Windows 7 an NT 4 Domäne betreiben

Diskutiere Windows 7 an NT 4 Domäne betreiben im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; habe das Problem, dass sich die finale Windows 7 Pro Version (engl) nicht an einer bestehenden Windows NT 4 Domäne connecten lässt. IP adresse ist...

1. #1 Unregistriert, 18.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

habe das Problem, dass sich die finale Windows 7 Pro Version (engl) nicht an einer bestehenden Windows NT 4 Domäne connecten lässt. IP adresse ist vorhanden, PDC etc lässt sich pingen, alle anderen Rechner m Netzwerk sind sichtbar.
    Nach Abfrage des entsprechenden User, Passwort und Domäne kommt die Meldung, dass die Fomäne nicht existieren würde oder nicht verbunden werden kann.

Ach ja: auch wenn es gut gemeint und sinnvoll ist - bitte keine Ratschläge, die NT4 Domäne auf ein aktuelles OS upzugraden... ;-)

2. #2 dmichael, 17.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Soweit ich mich erinnern kann, waren die Probleme immer umgekehrt, dass der Server neuer war und im Native-Mode betrieben wurde und dann keine NT4-Clients mehr rangekommen sind. Im Umkehrfall könnte es an dem WINS und NETBios-Namen liegen, die man für die Kommunikation zwischen alt und neu braucht. Aber das ist jetzt schon über 10 Jahre her. Sorry, da fallen mir nur diese zwei Punkte ein, aber vielleicht sind die auch schon die Lösung.

Thema: Windows 7 an NT 4 Domäne betreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 NT Domain

,
  2. windows 7 nt domäne

,
  3. Windows 7 in NT Domäne

,
  4. windows 7 an nt 4 domäne betreiben,
  5. windows 7 in nt4 domäne,
  6. windows 7 nt4 domain,
  7. Windows 7 nt4 domäne,
  8. windows 7 nt-domäne,
  9. windows 7 in nt4 domäne betreiben,
  10. windows 7 windows nt netzwerk,
  11. win7 nt4,
  12. win7 nt domäne,
  13. windows 7 nt 4.0 domäne ,
  14. nt4 domäne,
  15. windows 7 nt 4.0 ,
  16. Windows 7 an NT domäne,
  17. netzwerk windows 7 und nt,
  18. windows 7 an nt domäne anmelden,
  19. windows 7 nt 4 domäne,
  20. windows 7 in nt domain,
  21. windows7 in NT4 domäne,
  22. win7 nt4 domain,
  23. nt domäne windows 7,
  24. win7 in nt domäne,
  25. windows 7 netzwerk nt
Die Seite wird geladen...

Windows 7 an NT 4 Domäne betreiben - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden