Windows 7 64bit - Registry mit Bordmitteln defragmentieren

Diskutiere Windows 7 64bit - Registry mit Bordmitteln defragmentieren im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, nach dem mein o.g. System durch das Nutzen div. Windows-Reinigungsprogramme nicht mehr so richtig rund lief, habe ich mein...

1. #1 Schnuckel, 13.02.2012
    Schnuckel

Schnuckel Benutzer

Hallo zusammen,

nach dem mein o.g. System durch das Nutzen div. Windows-Reinigungsprogramme nicht mehr so richtig rund lief, habe ich mein Windows 7 64bit neu aufgebaut und bisher nicht ein einziges Systembereinigungstool benutzt, sondern alles nur mit Winows-Bordmitteln bereinigt. Ich kann jedenfalls sagen, dass mein System noch nie so schnell und robust lief wie derzeit.
    Das einzige, was ich nicht weiß, ist folgendes: kann die Registry auch mit Bordmitteln defragmentiert werden und wenn ja wie?

Bin für alle Ratschläge sehr dankbar.

2. #2 wingdancer, 13.02.2012
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Eine sehr gute Entscheidung von Dir, Windows mit Bordmitteln am laufen zu Halten. Extra Reinigungstools benötigt man bei Win7 nicht mehr.
    Die Defragmentierung der Registry ist völlig unnötig da Windows aufpasst das alles ok bleibt.

3. #3 areiland, 13.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Schnuckel

Lies mal hier: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning.html. Den ganzen Thread bitte um etws Basics zu bekommen.

Der Thread gibt Dir einige Antworten auf Deine Frage.

Ganz allgemein kann man sagen, wie auch schon wingdancer sagte, die Registry fragmentiert nicht - denn sie beinhaltet kein Dateisystem. Die Registry ist eine Datenbank, innerhalb der die Einträge (Schlüssel) direkt und ohne Suchen angesprungen werden.

4. #4 Schnuckel, 14.02.2012
    Schnuckel

Schnuckel Benutzer

Danke Euch für die (hilfreichen) Antworten. "Windows Tuning" ist sehr interessant.
    Bin nach wie vor äußerst zufrieden mit meinem Win7 64bit OHNE fremde Systembereinigungsprogramme.

5. #5 areiland, 14.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    So sollte es auch bleiben!

Thema: Windows 7 64bit - Registry mit Bordmitteln defragmentieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 registry defragmentieren

,
  2. registry defragmentieren windows 7

,
  3. win7 registry defragmentieren

,
  4. registry defragmentieren,
  5. defragmentieren windows 7,
  6. registry bereinigen windows 7,
  7. win7 registry säubern,
  8. registry windows 7,
  9. Windows 7 Registry aufräumen,
  10. win7 registry,
  11. registry säubern windows 7,
  12. windows 7 registry bereinigen,
  13. windows registry defragmentieren,
  14. registry säubern win7,
  15. windows 7 registrierung defragmentieren,
  16. registrierung bereinigen windows 7,
  17. windows 7 registry defrag,
  18. windows 7 registry komprimieren,
  19. registry reinigen win7,
  20. registry komprimieren windows 7,
  21. windows 7 registry säubern,
  22. registry aufräumen windows 7,
  23. win7 registry optimieren,
  24. registry defrag windows 7,
  25. win7 registry aufräumen
Die Seite wird geladen...

Windows 7 64bit - Registry mit Bordmitteln defragmentieren - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden