Windows 7 64Bit Installation Problem auf Uefi PC

Diskutiere Windows 7 64Bit Installation Problem auf Uefi PC im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Windows 7 64 Bit Professional und auch Windows 7 Home Premium 64 Bit lässt sich auf meinem Uefi...

1. #1 ThierryHenry, 06.06.2013
    ThierryHenry

ThierryHenry Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium und Windows XP Professional
    Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
    Windows 7 64 Bit Professional und auch Windows 7 Home Premium 64 Bit lässt sich auf meinem Uefi Bios PC (Medion P5220D)nicht installieren, weder im Uefi Modus noch normal.
    Der Computer bootet von der DVD bleibt aber am Bildschirm Windows Starting Logo (während der Installation, direkt nach Windows is loading files) stehen, auch nach über einer halben Stunde passiert nichts. Windows 8 64 Bit hingegen lässt sich problemlos installieren.
    Ich habe Secure Boot im Uefi ausgeschaltet. Die original DVDs sind in Ordnung denn an meinem älteren Computer (kein Uefi PC) habe ich dieses Problem nicht.Woran liegt das was mache ich falsch, weiß vielleicht jemand weiter.

Vielen Dank

2. wolf66

wolf66 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
  3. #3 ThierryHenry, 06.06.2013
    ThierryHenry

ThierryHenry Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium und Windows XP Professional
    Mir hat jemand den Tipp hier gegeben kann es daran auch liegen.
    Ich soll im UEFI den SATA-Controller mal umstellen von AHCI-Modus zu IDE oder umgekehrt ( je nach der momentanen Einstellung )
    Wenn die Installation geklappt hat, kann man AHCI nachträglich ja wieder aktivieren und die passenden Treiber installieren.

4. FeFi

FeFi Guest

Du solltest in jedem Falle AHCI aktivieren und bei der Installation vom optischen UEFI-Laufwerk starten.
    Damit dieses überhaupt erst als Boot-Device angezeigt wird, muss die DVD eingelegt sein.

Thema: Windows 7 64Bit Installation Problem auf Uefi PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 auf uefi pc installieren

,
  2. medion uefi win7

,
  3. windows 7 nachträglich uefi

,
  4. problem installation windows 7,
  5. windows 7 x64 auf medion pc installieren,
  6. www.welches windows 7 läst sich im UEFI modus installieren,
  7. windows 7 ultimate 64 bit installation problem,
  8. uefi pc 64bit,
  9. install windows 7 uefi gpt,
  10. windows vista ultimate im uefi bios modus installieren,
  11. windows starting installation frozen uefi network
Die Seite wird geladen...

Windows 7 64Bit Installation Problem auf Uefi PC - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden