Windows 7 64bit: im Spiel wird kurz das Bild schwarz, dann nur noch geruckel...

Diskutiere Windows 7 64bit: im Spiel wird kurz das Bild schwarz, dann nur noch geruckel... im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, habe seit 2 Wochen Windows 7 64bit, vorher WinXP 32bit. Seit der Umstellung passiert das in verschiedenen Spielen, daß die Spiele...

1. #1 sitting, 22.08.2011
    sitting

sitting Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    E7500, 4GB, GTX260
    Hallo Forum,

habe seit 2 Wochen Windows 7 64bit, vorher WinXP 32bit.
    Seit der Umstellung passiert das in verschiedenen Spielen, daß die Spiele mittendrin unspielbar langsam werden.

Beispiel:

ich starte ein Spiel (egal was: CoD4, CoD6, CoD7, BFBC2) ich kann normal spielen, dann nach enigen Minuten (diese Zeit ist immer unterschiedlich) bleibt das Spiel für 1-2 stehen, Bild wird plötzlich schwarz, dann wieder ca 2 sek später kommt es wieder und das Spiel ruckelt fürchterlich und ist wirklich unspielbar.
    Damit man einen Eindruck bekommt: vorher flüssig mit ca 40-50 FPS, dann gefühlte 5 (!) Frames pro Sekunde.
    Dann hilft nur Reboot.

Graka ist eine Palit GTX 260 SP 216 Sonic
    CPU ist eine Core2 Duo E7500, 4 GB RAM.

Treiber und Bios sind selbstverständlich auf dem neuesten Stand.

Habe schon Stunden gegoogelt, und immer wieder auf sehr ähnliche Probleme gestoßen aber keine brauchbare Lösung gefunden.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
    sitting

2. #2 Maxomann, 25.08.2011
    Maxomann

Maxomann Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium 64 bit
    Ich habe das Problem auch, bei mir liegt es daran, dass Win 7 auslagert.(selbs wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist)
    Und da ich keine Schelle Festplatte hab schmiert das bei mir auch immer ab.
    Und soweit ich weiß gibt es dafür keine Brauchbare Lösung. :( (Habe schon verzweifelt gesucht)
    Warum die von Microsoft sowas machen ist mir bis Heute unklar.

Mfg Maxomann

3. #3 sitting, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    sitting

sitting Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    E7500, 4GB, GTX260
    ich glaube nicht daß der PC auslagert.

Alles spricht dagegen: der Belegter Speicher, Plattenaktivität (nicht da) usw.

Mittlerweile habe ich mein MoBo samt CPU und RAM ausgetauscht: jetzt i7-2600K mit 8GB RAM auf ASUS P8P67Pro.
    Ich konnte jetzt 3D Mark Vintage zum laufen bringen (war auch nicht selbstverständlich) ne Runde gedaddelt und der Fehler war wieder da.
    Ich konnte eine Messung machen im Fehlerfall:
    Beide Messungen mit der neuen CPU (i7):

Fehlerfall (Treiber 280.x):
    3DMark Score: P3322
    GPU Score: 2581
    CPU Score: 24001

Dann habe ich den Treiber 275.x installiert und noch mal gebootet:

3DMark Score: P12819
    GPU Score: 11093
    CPU Score: 24036

Ich will (noch) nicht damit sagen der neue Treiber ist Mist, denn nach einem simplen Reboot ist der Fehlerbild wieder weg.
    Aber ich habe schon alles andere ausgetauscht, nur die Graka samt Treiber ist geblieben.

So, nun bin ich gespannt ob es besser wird. Wenn nicht, gehe ich wieder eine Treibergeneration zurück.
    Ich werde es beobachten und wieder berichten.

Nachtrag vom 11.09.2011:
    Ich habe herausgefunden daß der Grafikkartentreiber abstürzt, in die Ereignisanzeige gibt es jedes mal:
    "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
    Ich habe jetzt verschiedene Grafikkartentreiber probiert, nichts hilft. Da es eine von haus aus OC Karte ist habe ich sogar mit kleinerem Takt versucht. Nichts.

Nachtrag vom 14.09.2011:
    Problem gelöst !
    Ich habe die Soundkarte (welche gleich oberhalb der GraKa saß) auf die andere Seite und mit gehörigem Abstand reingesteckt und den SHADER Takt runtergefahren (jetzt 700/1100/1400MHz). Der GPU Takt alleine runtersetzen nützte vorher nichts.
    Jetzt läuft die Karte stabil. Habe vorher den Fehler mit dem Tool "OCCT" wunderbar nachstellen können (übrigens, sehr empfehlenswert beim Tuning).

Ich vermute mal, daß vorher mit XP ist die Karte mit DirectX9 nicht so weit belastet gewesen wie jetzt mit DirectX10
    und deshalb mit dem selben Takt nicht mehr so stabil läuft.

Wie es scheint war das kein echtes Windows 7 Problem aber eines eins, welches durch DirectX10 erst zum Vorschein kam.

Thema: Windows 7 64bit: im Spiel wird kurz das Bild schwarz, dann nur noch geruckel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm wird kurz schwarz

,
  2. bildschirm wird kurz schwarz windows 7

,
  3. win 7 64 bit asus i7 2600k monitor kurz schwarz

,
  4. Bildschirm kurz schwarz,
  5. monitor wird kurz schwarz,
  6. immer wieder kurz schwarzer Bildschirm windows 7,
  7. Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.,
  8. bildschirm kurz schwarz windows 7,
  9. bildschirm sekundenlang schwarz bei manchen spielen,
  10. terra bildschirm kurz schwarz bei spielen,
  11. windows 7 64 bit bild wird schwarz,
  12. bildschirm wird schwarz windows 7 64bit spielen,
  13. bildschirm plötzlich schwarz reboot dann stabil,
  14. spiele unter windows 7 64bit bildschirm bleibt schwarz,
  15. spiel windows kurz schwarz,
  16. windows kurz schwarz,
  17. windows 7 wird kurz schwarz,
  18. bildschirm wird ständig kurz schwarz,
  19. programmaufruf kurz schwarzer bildschirm,
  20. spiel laggt kurz bild schwarz win7,
  21. windows 7 spiele bildschirm schwarz,
  22. bildschirm immer wieder kurz schwarz,
  23. windows 7 64 bit bildschirm wird schwarz,
  24. bildschirm nur kurz an dann aus,
  25. windows 7 64 bit bildschirm schwarz dan kommt wieder
Die Seite wird geladen...

Windows 7 64bit: im Spiel wird kurz das Bild schwarz, dann nur noch geruckel... - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden