windows 7 64-bit will not install to disk with gpt

Diskutiere windows 7 64-bit will not install to disk with gpt im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; using: windows 7 64-bit sp1 oem dvd gigabyte z170x-ud3 motherboard, rev 1.0 wd black 500gb disk, gpt installation message box windows can...

1. #1 MSC-User, 18.04.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

using:
    windows 7 64-bit sp1 oem dvd
    gigabyte z170x-ud3 motherboard, rev 1.0
    wd black 500gb disk, gpt

installation message box
    windows can not be installed to disk0, part 5 (show details)

windows can not be installed to this disk
    the selected disk is of the gpt partition style.

in bios, section bios features
    boot option #1 - uefi plextor dvdr px-850sa

windows 8/10 features - windows 8/10
    csm support - enabled
    storage boot option control - uefi only
    other pci device rom priority - uefi only

disk layout:
    1st partition is 100m efi system partition - marked 0xef00
    2nd partition is 128m microsoft system recovery partition - marked 0x2700
    other partitions are windows data partitions - marked 0x0700

# windows and gpt faq
    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/dn640535(v=vs.85).aspx

says in no uncertain terms that windows 7 64-bit can setup in uefi mode on gpt disk

Thema:

windows 7 64-bit will not install to disk with gpt

Die Seite wird geladen...

windows 7 64-bit will not install to disk with gpt - Ähnliche Themen

1. Windows 7-64 Bit Systemsicherung

Windows 7-64 Bit Systemsicherung: Hallo zusammen, ich habe heute morgen - 05. Mai 19 eine Systemsicherung gemacht. Hab aber verstehentlich am Schluss die Emphelung für eine...
  2. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  3. Update für Windows 7, 64 Bit

Update für Windows 7, 64 Bit: Im Juli 2018 habe ich einen gebrauchten PC übernommen. Die Updates für Windows funktionieren bis auf die monatlichen Sicherheitsqualitätsrollups...
  4. Radeon Software Crimson Edition Graphics Driver Installer for Windows 7 64-Bit

Radeon Software Crimson Edition Graphics Driver Installer for Windows 7 64-Bit: Radeon bietet eine Fülle diverser Treiber als Update/Upgrade. Es ist mir unklar, warum und ob ich darauf eingehen soll?: Keine vernünftige...
  5. Windows 7 32-Bit Probleme Windows Installer (AcGenral.dll) nach Virus

Windows 7 32-Bit Probleme Windows Installer (AcGenral.dll) nach Virus: Hallo, ich hab ein Problem mit einem Win7 Rechner. Irgendeine Maleware hat sich wohl eingenistet. Avast hat die Dateien gefunden und gelöscht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden