Windows 7 64 Bit startet nicht mehr

Diskutiere Windows 7 64 Bit startet nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Gerade hat mich mein Sohn angerufen und mitgeteilt, dass sein Betriebssystem Windows 7 (64 Bit) nicht mehr hochfährt. Gestern Abend wurden...

1. #1 Pegasus, 21.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018
    Pegasus

Pegasus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo!

Gerade hat mich mein Sohn angerufen und mitgeteilt, dass sein Betriebssystem Windows 7 (64 Bit) nicht mehr hochfährt. Gestern Abend wurden zwei Microsoft-Updates installiert. Danach habe er seinen PC normal heruntergefahren. Und heute startet Windows 7 nicht mehr.

Eine Systemreparatur über F8 ist nicht möglich. Einen Systemreparatur-Datenträger hat er nicht.

Wie kann Windows 7 wieder gestartet werden?

Besteht eine Reparaturmöglichkeit mit der Windows 7 Installations-DVD?

Ich selbst arbeite schon seit langer Zeit mit Windows 10 und bin deshalb, was Windows 7 anbelangt, nicht mehr auf dem Laufenden.

Gruß

Pegasus

Ergänzung:

Vor den Updates erstellt Windows 7 ja einen automatischen Systemwiederherstellungspunkt. Hier ist jedoch ein "unbekannter Fehler" aufgetreten und kann deshalb nicht verwendet werden. Auch alle vorherigen Systemwiederherstellungspunkte funktionieren nicht.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weberchen, 22.03.2018
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    nabend...

selbstverständlich besteht die Möglichkeit einer Reparatur über einer DVD mit Windows 7. Weißt Du zufällig noch welches Update (KB--------) dort geinstet wurde? In der Regel könntest Du auch versuchen, es über den abgesicherten Modus Windows starten zu lassen. Hier eine zweite Möglichkeit.

Berichte bitte... :)

4. #3 cardisch, 22.03.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ansonsten kann man mal per F8 die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration probieren. Bin aber nicht ganz sicher, ob die nicht einen Systemwiederherstellungspunkt (mitbe-)nutzt.

Gruß

5. MarcoP

MarcoP Neuer Benutzer

Version:
    1
    Und, konntest du das Problem lösen?

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 7 64 Bit startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 7 64 Bit startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. chkdsk startet automatisch

chkdsk startet automatisch: Ich benutze W7/pro und W10/pro wechselweise über 2 verschiedenen SSD's mit einem Wechseleinschub . Außerdem habe ich noch 2 HDD mit je 2...
  2. [Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an

[Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an: Hallo, habe ein merkwürdiges Problem: Ein Programm (OpenSCAD) speichert seine Arbeitsdateien im Programmverzeichnis (C:\program files\openSCAD)....
  3. Windows 7 Pro startet nach letztem Update ständig neu ohne Bluescreen

Windows 7 Pro startet nach letztem Update ständig neu ohne Bluescreen: Moin moin, nach dem letzten Update (17.04.2018) startet mein Windows 7 Pro (32bit) ständig neu. Dies geschieht ca. 1-2min nach der Anmeldung....
  4. Windows 7

Windows 7: Hallo, wenn ich nach dem Start von Windows 7 den Dateimanager aufrufe oder einen Ordner öffnen will, bekomme ich die Meldung: "Schnittstelle...
  5. von windows 10 auf windows 7 zurück

von windows 10 auf windows 7 zurück: hallo ich möchte meinen laptop wieder auf windows 7 zurück setzen aber ich habe das problem das im menü widerherstellen windows 7 nicht mehr...