Windows 7 64-Bit hängt sich bei Belastung auf

Diskutiere Windows 7 64-Bit hängt sich bei Belastung auf im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich hab ein wirklich dickes Problem, welches mir gerade zu schaffen macht und teilweise das Arbeiten mit dem Rechner...

1. Napf

Napf Guest

Hallo liebe Community,

ich hab ein wirklich dickes Problem, welches mir gerade zu schaffen macht und teilweise das Arbeiten mit dem Rechner wirklich unmöglich macht.
    Ich hoffe ich poste hier in der richtigen Abteilung.

Also ich versuch mal mein Problem in Worte zufassen:
    Und zwar ist es bei mir derzeit so, so bald Windows/der Rechner unter Belastung läuft, hängt er sich ganz seltsam auf. Also nich Bluescreen/Blackscreen oder sowas in der Art und auch kein komplettes Einfrieren. Es ist schwer zu erklären, man muss sich das so vorstellen: Der Rechner läuft unter Last und ab einem bestimmten Punkt läuft er auf einmal nurnoch mit einem 1/100 wenn nicht sogar einem 1/1000 seiner Leistung weiter. In der Praxis muss man sich das so vorstellen: Man bewegt den Mauszeiger, wartet und ein paar Sekunden später fängt er an sich langsam in diese Richtung zu bewegen. Auch wenn ich versuche den Task-Manager aufzurufen dauert es nach drücken der Tastenkombination viiiiiele Sekunden bis der Auswahlbildschirm kommt. Also der Rechner ist quasi UNGLAUBLICH langsam auf einmal. Ich habe auch gemerkt, dass der Lüfter wieder in "Ruhezustand", also auf normales Niveau herrutnerfährt, so bald dieser Effekt eintritt.
    Nun ja einzige Möglichkeit in dem Falle ist dann der Resetknopf. Normal neustarten würde vielleicht gehen, aber sicherlich 5-10 minuten dauern bis der rechner das ausgeführt hat (keine übertreibung).
    Was das ist und woher es auf einmal kommt. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es meistens dann auftritt wenn ich Videos bearbeite (Full-HD), bei videos mit geringerer Auflösung (DV) ist das Problem bisher nicht aufgetreten. Oder auch wenn ich Videos mit Virtual Dub rendere.
    Nun ja ich bin im Moment echt ziemlich verzweifelt, weil ich meinen Rechner derzeit hauptsächlich für Videobearbeitung etc. benutze und wenn dieses Problem nach 5-10 Minuten arbeiten eintritt und ich dann den Resetknopf drücken kann? Nun ja ich muss ja nicht noch erläutern, dass es absolut zum kotzen ist :D

Hier nochmal mein System:

Windows 7 Professional 64-Bit
    CPU: i5 750
    Ram: 4GB DDR3
    Grafikkarte: HD-4890-Vapor-X 1GB

Ich leide auch unter dem "riesiger Mauszeiger"-Phanomän, falls das Leuten hier ein Begriff sein sollte. Habe gelesen, dass ein Hotfix für den ATI-Treiber das Problem lösen soll. Habe den installiert, konnte das Resultat bisher nicht ausgiebing testen, meine aber dieser Mauszeiger ist nicht wiedergekommen. Ich erwähne das nur weil das vielleicht irgendwie mit meinem eigentlichen problem zusammenhängen könnte? ich weiß es nicht. bitte helft mir!!! :(

Der
    Napf

2. HILFE!

HILFE! Guest

hey,

so ein ähnliches problem habe ich auch!

beim längeren surfen mit firefox hakt der rechner auf einmal ungemein! ich muss teilweise ne minute oder mehr warten bis er die nächste seite auf macht, bis der taskmanager auf ist...oder andere programme starten oder reagieren. dann gehts wieder als wäre nichts gewesen...irgendwann kommt das wieder und zack nichts geht mehr... als ob auch der windows explorer einfriert und wieder auftaut.
    die werte im taskmanager bleiben aber alle stabil, also nichts, dass ungemein hoch schießt!

kann es in irgendeiner form an icq liegen?

WEIL: ich hatte icq 7 installiert (vorher 6.5), paar tage nach der installation fing es an zu haken...gestern habe ich 6.5 wieder drauf und es hat sich ein wenig gebessert ist aber dennoch nicht komplett weg...

kann jemand abhilfe schaffen??

system:

i5 750
    6gb ddr3
    grafik ati 5850
    windows 7 64 bit

3. #3 Unregistriert, 03.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Also ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich Google Chrome installiert hatte!

Nachdem ich Chrome wieder deinstalliert hatte, erntete ich reihenweise Fehlermeldungen über beschädigte DLLs....

4. vaskyy

vaskyy Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Packard Bell ixtreme M5722; Intel Core Quad CPU Q8300 @ 4 x 2,50GHZ; 6GB RAM; NVIDIA GeForce 1,5GB
    Hey Leute,

also ich habe so ein ähnliches Problem:

wenn ich meinen PC stare funktioniert alles einwandfrei, aber manchmal hängt der sich so langsam auf, und innerhalb von ein paar Minuten hängt der dann vollkommen! Ich kann zwar alles machen aber es dauert weil alles sozusagen langsamer funktioniert, und meine Maus erst ein paar Sekunden nach dem ich die bewegt habe zum Ziel springt.
    Ich höre an meinem Rechner immer Musik, und merke wenn die Musik sozusagen stockt, und sich so verzerrt anhört, das es wieder soweit ist, und neustarte meinen Rechner dann so schnell wie möglich wieder.
    Also dieses Phänomen kommt bei mir nur gelegentlich vor, und wenn es vorkommt dann DIREKT nach dem Start, noch bevor ich 5 Minuten am PC war.
    Seltener dagegen ist, dass dieses nach einer längeren Laufzeit auftritt. Da hilft dann nur noch Neustarten, und darauf hoffen das nach dem Neustart alles in Ordnung ist.

Thema: Windows 7 64-Bit hängt sich bei Belastung auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskmanager hängt sich auf windows 7

,
  2. taskmanager hängt windows 7

,
  3. windows 7 taskmanager hängt sich auf

,
  4. windows 7 task manager hängt,
  5. task manager hängt sich auf windows 7,
  6. windows 7 64 bit hängt sich auf,
  7. google chrome hängt sich auf windows 7,
  8. windows 7 hängt sich nach ein paar sekunden auf,
  9. ixtreme m5722 bluescreen,
  10. chrome hängt windows 7,
  11. windows 7 hängt bei videos,
  12. win 7 64 bit hängt sich auf,
  13. Win 7 hängt sich auf taskmanager,
  14. xs manager windows 7,
  15. google chrome hängt sich auf win7,
  16. task managerhaengt sich auf,
  17. windows 7 ultimate hängt nach installation von chrome,
  18. windows 7 task manager hängt sich auf,
  19. ixtreme m5722 treiber,
  20. windows 7 hängt bei google chrome,
  21. windows 7 hängt taskmanager,
  22. windows 7 64bit hängt sich auf,
  23. windows 7 64 bit rechner hängt sich auf,
  24. windows 7 taskmanager hängt,
  25. Taskmanager hängt win7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 64-Bit hängt sich bei Belastung auf - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden