Windows 7 64-bit auf Vista Buisness 32-bit installieren

Diskutiere Windows 7 64-bit auf Vista Buisness 32-bit installieren im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hi, hab nur ein kleines Problem beim der Neuinstallation von Windows auf meinem Laptop. Also Windows 7 liegt also .iso datei vor. Zurzeit ist...

1. #1 Peetlangen, 28.01.2012
    Peetlangen

Peetlangen Neuer Benutzer

Hi,
    hab nur ein kleines Problem beim der Neuinstallation von Windows auf meinem Laptop.

Also Windows 7 liegt also .iso datei vor. Zurzeit ist eine Windows Vista 32-bit Buisness-Version installiert.
    Als erstes war der Plan die .iso Datei auf per bootfähigem-USB Stick zu installieren, was dann allerdings Probleme mit der bootsect.exe gab und ich daher letztendlich die .iso auf eine DVD gebrannt habe und somit die Windows 7 Version also ganz normale DVD vorliegt.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Aus für mich unerklärlichen Gründen lässt sich nicht von der CD booten. War natürlich der erste Gedanke das es beim Brennen zu Fehlern gekommen ist. Aber wenn ich per Explorer die DVD gezielt anwähle zeigt es eigentlich auch alle normalen Files an die auf der normalen Windows 7 DVD zufinden sind. Wenn ich per Hand die setup.exe der Windows 7 ausführe kommt es zu folgender Fehlermeldung:
    Fehler.jpg

Hat jemand ne Idee wie sich das am einfachsten lösen lässt?
    Windows Vista soll komplett runter und Windows 7 dafür drauf.

Viele Grüße

2. #2 areiland, 28.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich alles aus. Du musst den Rechner von der DVD starten und die Installation so durchführen. Dabei musst Du die Festplatte neu einrichten, damit Vista ersetzt wird. Natürlich vorher Deine Daten sichern.

3. #3 Peetlangen, 28.01.2012
    Peetlangen

Peetlangen Neuer Benutzer

Ja das Problem ist nur das sich komischerweiße nicht von der DVD starten lässt.
    Wenn die DVD eingelegt ist und neu gestartet wird, beachtet er die DVD anscheinend garnicht.
    Wenn bei Hochfahren speziell im "Boot Menu" das Laufwerk ausgewählt wird, startet Vista auch ganz normal ohne das von der DVD gebootet wird.

Kann evtl doch ein Fehler bei Brennen oder ähnliches Schuld sein?
    Gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten das zu lösen?

mfg

4. #4 areiland, 29.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hast Du das iso-File auch als Image gebrannt - oder hast Du es entpackt und dann den Inhalt auf die DVD gebrannt? Es muss auf jeden Fall als Image gebrannt werden, da Du nur so den benötigten Bootblock bekommst um von der DVD booten zu können.

Thema: Windows 7 64-bit auf Vista Buisness 32-bit installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. update vista 32 auf windows 7 64

,
  2. windows 7 iso datei lässt sich nicht auf vistarechner installieren

,
  3. windows 7 home premium 64 bit .iso

,
  4. win7 32bit von 64bit iso datei installieren,
  5. windows vista home premium iso datei von usb,
  6. windows 7 64 auf vista 32 installieren,
  7. win7 upgrade als iso datei,
  8. win 7 64 bit upgrade vista error,
  9. windows 32 windows 64 installieren,
  10. vista 32bit auf windows 7 64bit installieren,
  11. windows 7 64-bit installieren vorher vista,
  12. windows 7 installieren auf vista 32 bit,
  13. windows 7 64bit usbdvd von 32bit,
  14. windows 7 auf vista 32 bit installieren usb,
  15. windows 7 home premium x64 upgrade .iso,
  16. windows 7 update 64 bit installieren,
  17. vista 32 auf 7 64 upgraden problem,
  18. win 7 64-bit installieren unter vista 32 bit usb stick,
  19. windows 7 64 bit von vista 32 bit installieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 64-bit auf Vista Buisness 32-bit installieren - Ähnliche Themen

1. Edge Beta für 7

Edge Beta für 7: Falls jemand diesen Browser nutzt: Das Scrollen einer Seite geht bei mir nicht. Nur mit Tastatur, mit Maus springt die Seite immer nur vom...
  2. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  3. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  4. W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen: [ATTACH] auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Paragon Festplattenmanager 2011 und 16.23.1...
  5. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden