Windows 7 32bit - Probleme mit Internet, Funktionen und Freezes

Diskutiere Windows 7 32bit - Probleme mit Internet, Funktionen und Freezes im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Folgendes ist mein Problem: Gestern Nacht fiel mir am PC auf, das während dem schauen von YouTube Videos irgendwann der Firefox...

1. #1 Buggy B, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
    Buggy B

Buggy B Neuer Benutzer

Hallo,

Folgendes ist mein Problem:

Gestern Nacht fiel mir am PC auf, das während dem schauen von YouTube Videos irgendwann der Firefox einfrierte. Hier wurde es im Tower auf einmal ziemlich ruhig, wo der firefox doch recht resourcenhungrig ist. Nachdem das ein paar Minuten so blieb habe ich versucht den Firefox mit dem Taskmanager zu beenden. Ich habe firefox.exe bei Prozesse angeklickt, und wie ich auf Prozess beenden klicke, friert auch der Taskmanager ein.
    Anschließend fror so ziemlich alles ein. Bei der Taskleiste funktionierte alle paar Minuten mal der Hover-Effekt bei den Schaltflächen, mehr aber auch nicht.

Irgendwann habe ich dann den PC via Knopf am Tower ausgeschaltet. Als ich ihn wieder hochfuhr, lief alles zuerst normal ab. Mir fiel allerdings auf, das kurz vor der Passworteingabe er mir die Nachricht zeigte "Windows wird konfiguriert, nicht abschalten!". Als hätte ich vor kurzem ein Windows Update installiert, was ich nicht (bewusst) getan habe.

Als das Problem mit dem Firefox wieder auftrat, und ich den PC wieder über Knopf neu starten musste, habe ich versucht, mit dem CCleaner ein bischen aufzuräumen. Eine Sicherheitskopie der Registry habe ich auch angelegt, bevor ich diese aufräumte.

Im Anschluss wollte ich einige Updates durchführen. Nach einigen Neustarts durch Antivirenprogramme und Firewall und Java wollte ich außerdem nach neuen Win Updates schauen. Er wollte zwei Updates runterladen, jedoch startete der Download nicht. Es blieb Minutenlang bei 0% 0KB. Auch ein ausstehendes Update meines Antivirenprogrammes startete nicht.
    Mir fiel dann auf das mein Messenger Trillian keine Internetverbindung mehr bekam. Ebenso kam ich mir Firefox nicht mehr ins Internet. Daran schien es wohl auch bei den Updateversuchen von Windows und anderen Programmen zu scheitern.
    Ein Blick in die Netzwerkverbindung zeigt aber, das eine Internetverbindung besteht. Es scheint nun nur nichts mehr darauf zugreifen zu können.

Nebenbei: Der PC frierte wie oben beim Firefox auch einmal ein, ohne das ein Programm ordentlich den PC belastete. Ein Blick in den Taskmanager zeigte eine Auslastung von etwa 80% (ca 800MB von 1GB), allerdings wenn ich die einzelnden Arbeitsspeicheranteile der Prozesse im Kopf grob zusammen rechne, komme ich nur auf ein viertel bis drittel. Kann aber auch sein das ich mich da täusche.

Ich versuchte dann eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Systemsteuerung > Systemwiederherstellung. Der Button "Systemwiederherstellung öffnen" zeigt sich allerdings reaktionslos! (Benutzerkontensteuerung habe ich übrigens deaktiviert)
    Auch andere Standart Problemsucher (zum Beispiel Systemwartung) von Windows konnten aufgrund eines Fehlers nicht gestartet werden.

Ein Klick auf "Erweitert" steht da:

PaketID: MaintenanceDiagnostic
    Pfad: C:\Windows\diagnostics\scheduled\Maintenance
    Fehlercode: 0x80070005
    Quelle: Modul
    Benutzer: Buggy B
    Kontext: Herabgestuft

Neuerdings versucht er nun auch vor dem Neustarten Windows Updates zu installieren, obwohl der Download nicht begonnen hat. Das ganze dauert so lange, das ich den PC in dem Fall mit dem Knopf ausschalten muss.

Nun gehen mir die Ideen aus, wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand eine Idee?

Daten:
    Windows 7 32bit (aktiviert)
    ACPI x86 basierter PC
    Nvidia GeForce 7500 LE
    Intel Core2 CPU 4300@1,8GHz
    RAM: 1GB

2. #2 areiland, 31.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 Buggy B, 31.03.2012
    Buggy B

Buggy B Neuer Benutzer

Habe es mal scannen lassen. Etwas Zeug war drauf, aber nichts nennenswertes. Problem bleibt bestehen.

4. #4 areiland, 31.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Viren gefunden wurden sollte man immer neu installieren!

Durch die Infektion und das anschliessende Entfernen können genau solche Effekte auftreten. Ausserdem kann man sich dann auch nie sicher sein, ob nicht noch andere Viren auf dem Rechner schlummern - die vom Scanner nicht erkannt worden sind. Oft genug wird ein Opfervirus installiert - der erkannt werden soll um den User in Sicherheit zu wiegen - während im Hintergrund weitere Viren installiert wurden, die nicht erkannt werden und zum Beispiel auch das herunterladen und installieren der Virendefinitionen blockieren.

Thema: Windows 7 32bit - Probleme mit Internet, Funktionen und Freezes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freeze themes windows 7 32 bit

,
  2. datenträger 100 bei internetverbindung

,
  3. webseitenfehler explorer 32 bit

,
  4. java update fehlgeschlagen windows 7,
  5. internet explorer 32 bit windows 7,
  6. freeze themes windows 7 32 bit hintergrund,
  7. probleme mit internetverbindung windows 7,
  8. C:WindowsdiagnosticsscheduledMaintenance,
  9. windows 7 java update schlägt fehl,
  10. internet probleme mit windows 7,
  11. fehlercode 0x80070005 modul,
  12. systemwiederherstellung funktioniert nicht das system kann die datei nicht finden (0x80070002) www.windows-7-forum.net,
  13. win7 freeze keine internetverbindung,
  14. ständige freezes windows 7 32bit,
  15. freeze themes windows 7 32bit,
  16. error 0x80070005 windows 7 systemwiederherstellung,
  17. freeze internet explorer 32bit process start,
  18. pc kommt nicht ins internet sonstige internetfunktionen funktionieren,
  19. neuer internet explorer win 7 32 bit,
  20. kein netzwerkzugriff windows 7 0x80070005,
  21. nach windows update kein internetzugriff auf 32 bit,
  22. win7 Internet Explorer freeze,
  23. problem 32 bit,
  24. keine internetverbindung im 32 bit modus,
  25. nach ein paar stunden geht der internet explorer nicht mehr andere internetfunktionen gehen noch
Die Seite wird geladen...

Windows 7 32bit - Probleme mit Internet, Funktionen und Freezes - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden