Windows 7 - 32 oder 64 Bit??

Diskutiere Windows 7 - 32 oder 64 Bit?? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich werde mir auf jeden Fall Windows 7 zulegen. Im Moment bin ich aber am herumüberlegen ob ich eine 32 Bit oder eine 64 Bit Version...

  1. #1 Unregistriert, 20.07.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Leute,
    ich werde mir auf jeden Fall Windows 7 zulegen. Im Moment bin ich aber am herumüberlegen ob ich eine 32 Bit oder eine 64 Bit Version nehmen soll. Einerseits will ich auch mehr wie 3 GB RAM nutzen und mehr Rechenpower nutzen, allerdings ist die Frage ob es so schnell auch 64 Bit Treiber für meine Hardware geben wird. Da wäre z.B. mein Drucker (Lexmark X9575).
    Ich würde gerne wissen welche wirklichen Vorteile 64Bit bringen und welche Nachteile?
    Und muss ich mir über fehlende Treiber wirklich sorgen machen?
    lg
     
  2. #2 hennmey, 21.07.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Hi,
    wenn Deine Hardware es zulässt, nimm die 64bit Version. Keine Ramgrössenprobleme usw. Die Treiberausstattung in der 64er Version entspricht der 32er.

    Alle 32er Progs laufen auch in der 64er. (bis auf wenige Ausnahmen) Die kannst Du im Forum unter dem entsprechenden Menuepunkt herausfinden.

    Gruß
    Hennmey
     
  3. #3 Unregistriert, 21.07.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich spreche ja auch nicht nur von Programmen, sonderen auch von meiner Hardware wie Mainboard (Chipsatztreiber, Audio Treiber etc.), Grafikkarte usw. ....
     
  4. #4 hennmey, 21.07.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Bei mir brauchte ich keine zusätzlichen Treiber (bis auf meine TV-Karte) sogar mein Drucker (Brother DCP-135C) wurde erkannt und installiert.
     
  5. #5 Denekro, 21.07.2009
    Denekro

    Denekro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    richtig, es sollte eigentlich jede Hardware gehen, bis auf irgendwelche exotischen Modelle. Ansonsten kannst du die Hersteller mal anschreiben um ganz auf Nummer sicher zu gehen
     
  6. #6 braddock, 21.07.2009
    braddock

    braddock Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon mal gelesen, dass 32er progs unter 64 bit langsamer sein sollen als mit 32 bit?
    Stimmt das?

    Danke
     
  7. #7 Black~Dragon, 26.07.2009
    Black~Dragon

    Black~Dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC Ultimate 64-Bit
    Hallo!

    Nein das stimmt nicht! Auf meinem zweirechner hab
    ich XP 32-Bit und Vista 64-Bit und alles läuft gleich schnell!
    Naja XP läuft schneller vom BS her da es nicht solch eine
    RAM ausbeute hat wie Vista!
     
  8. #8 chrismajestix, 27.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2009
    chrismajestix

    chrismajestix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal anmerken das, wenn Windows 7 gekauft wird, man die 32 und die 64 bit zusammen nach Hause bekommt man kann gar nicht aussuchen welche Version man haben möchte, es kann also in ruhe ausprobiert werden welche besser läuft.

    bis denne
    Chris
     
  9. #9 hennmey, 27.07.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Hallo,
    kann ich nicht bestätigen. Bei mir laufen alle Progs unter 64bit (subjektiv) genauso schnell wie unter Win 7 32bit.
     
  10. #10 win7expert, 27.07.2009
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Auch ich kann bestätigen dass 64-Bit keinesfalls langsamer als 32-Bit ist
     
  11. #11 PhanTom, 27.07.2009
    PhanTom

    PhanTom Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win Se7en x64
    dito mir kommts sogar vor dass alles schneller und sauberer läuft als auf XP. Da war halt auch schon einiges zugemüllt, vielleicht auch von daher...
     
  12. Mario

    Mario Guest

    ich habe die win 7 RC 32 und 64 bit getestet genau wie vista 32 und 64 bit (hier aber ultimalte vollversion kein RC).

    win 7:
    es gibt ein paar programme die unter 32 bit problemlos liefen aber unter 64 nicht. zb Jdownloader der will unter 64bit win 7 nicht wobei ich mit 64bit vista und unter 32 bit win 7 keine probleme hatte. (ich glaube das ist ein java problem)

    ferner habe ich bei videos vom daf (livestreams) probleme mit 64bit win 7, safari als auch firefox zigten da rum. musste java teils mehrfach installieren bis es teilweise lief (aber nicht perfekt) mit dem Explorer gehts aber.

    manche links die ich im internet explorer im neuen register öffen möchte öffnen sich mit safari und funktionieren nicht unter win 7 64 bit. (bei 32bit wars ok)

    aber es sind nur kleine bugs im promill bereich und wesentlich weniger als damals zu vista 64 bit zeiten. (ich war käufer der ersten stunde ;-))

    damals als win vista rauskam war die 64 bit version fast unbrauchbar und 32bit war ok. nun nach ein paar jahren hatte ich diese probleme mit vista 64bit nicht mehr. ich denke das mann die 64bit version von win 7 nehmen kann sie läuft deutlich besser als vista damals.
    es gibt weniger bugs was gefixt werden muss.

    was mich richtig ärgert ist das man sich zb die systemstuerung nicht mehr klassisch anzeigen lassen kann. da verirre ich mich immer. sie lässt sich aber zum glück noch über das startmenü aus, normal (wie früher) anzeigen.

    nehmt ruhig die 64ger.

    damit bin ich unterwegs: i7 920, 6gb ram 1600mhz, 280gtx
     
  13. #13 Gast1308102, 03.08.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hallo habe sowohl 32bit wie 64 bit am laufen,muss sagen das es mit 64bit , durchaus schneller läuft.Aber die Frage ob 32 oder 64 bit muss du du dir selber stellen.<<<<bzw hast du ja schon selber beantwortet weil du mehr Arbeitsspeicher haben willst.Das einzige Problem was ich habe ist das die Software von dem grossen T nichtunter 64 bit läuft der rest wird sofort erkannt. Die 32bit werden dir immer nur eine gewisse Leistung zulassen ,was aber bei 64 bit der Fall ist.Und die meisten Spiele ( Crissis usw.) laufen auch auf 64 bit.
     
  14. Bootsy

    Bootsy Guest

    Hallo Bagger,
    habe meinem 12j Sohn gerade einen leistungsfähigen Windows 7 Rechner spendiert und dummerweise gleich die 64 bit Version installiert. Leider laufen nun die meisten seiner Spiele (div. Lego-Games, Colin Mc Rae etc) nicht.

    Kann ich die 32 bit Version einfach drüber installieren oder muss ich erst den Rechner komplett abräumen und evtl. sogar neu formatieren?

    Vielen Dank!
    Helmut
     
  15. #15 Gast1308102, 21.02.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hallo Bootsy

    Das ist natürlich dumm,das die Spiele nicht laufen.Kann aber viele Gründe haben.Muss nicht das 64 bit System schuld sein.Habe mir mal folgende Spiele als Demo runtergeladen .

    Colin McRae: DIRT
    Colin McRae Rally 07
    Colin McRae Underground
    Colin McRae Rally 2005

    Das legospiel finde ich nicht,weil ich den Name nicht genau kenne.
    Die oben genannten laufen bei mir alle auf Win...7Ulimate 64 bit ohne
    Probleme.Wäre schön gewesen wenn du die Spiele mit genauem Namen angegeben hättest.Kannst aber nachholen.
    Hatte hier mal Batman mit Probleme gehabt musste es dann löschen und wieder neu aufspielen,danach ging es.
    Evtl. das Spiel im Kompatible Modus aufspielen ,mittels Rechtsklick.Musste mal schauen.
    Wenn Probleme mit Spiele auftreten ,schauen ob Direkt X aufgespielt ist.Die Grafiktreiber auch die passenden sind.Evtl. nochmal das Spiel deinstallieren und nochmal probieren.
    Aber jetzt zu deiner Frage. Wenn du die 32bit aufspielen willst,am besten Formatieren und dann neu Aufsetzen.
    Hoffe alles Beantwortet zu haben. Wenn nicht melde dich ruhig.Und benenne mal das Legospiel bei Namen bitte.
    Gruss Dieter
     
Thema: Windows 7 - 32 oder 64 Bit??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 32 oder 64 bit

    ,
  2. windows 7 32 oder 64

    ,
  3. hab ich 32 oder 64 bit windows 7

    ,
  4. habe ich windows 7 32 oder 64 bit,
  5. win7 32 oder 64 bit,
  6. habe ich 32 oder 64 bit windows 7,
  7. hab ich windows 7 32 oder 64 bit,
  8. 64 bit langsamer als 32 bit,
  9. 32 oder 64 bit windows 7,
  10. windows 7 32 64,
  11. win7 32 oder 64,
  12. windows 7 64 oder 32,
  13. win 7 32 oder 64,
  14. windows 7 32 oder 64 bit was ist besser,
  15. 0,
  16. windows 7 64 oder 32 bit,
  17. f,
  18. habe ich windows 7 32 oder 64,
  19. windows 7 habe ich 32 oder 64 bit,
  20. habe ich 64 oder 32 bit windows 7,
  21. welches windows 7 habe ich 32 oder 64,
  22. windows 7 32 oder 64 bit?,
  23. windows 7 64 bit langsamer,
  24. was ist besser 32 oder 64 bit windows 7,
  25. windows7 32 oder 64
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - 32 oder 64 Bit?? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7-64 Bit Systemsicherung

    Windows 7-64 Bit Systemsicherung: Hallo zusammen, ich habe heute morgen - 05. Mai 19 eine Systemsicherung gemacht. Hab aber verstehentlich am Schluss die Emphelung für eine...
  2. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

    Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  3. Update für Windows 7, 64 Bit

    Update für Windows 7, 64 Bit: Im Juli 2018 habe ich einen gebrauchten PC übernommen. Die Updates für Windows funktionieren bis auf die monatlichen Sicherheitsqualitätsrollups...
  4. Das Sicherheitsupdate von Dezember Windows 7 64 bit ist fehlgeschlagen mit folgender...

    Das Sicherheitsupdate von Dezember Windows 7 64 bit ist fehlgeschlagen mit folgender...: Mein rechner versucht vergeblich das neueste Sicherheitsupdate für Windows 7 professional herunter zu laden. Fehlercodeanzeige: 8024200D Was...
  5. Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme

    Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme: Seit ein paar Tagen gibt es zwei Windows Updates die angezeigt werden aber mit Fehlermeldung "Code 8007000E" quittiert werden: - Windows-Tool zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden