Windows 64-Bit; Programme stürzen ab

Diskutiere Windows 64-Bit; Programme stürzen ab im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir im Oktober einen neuen Laptop gekauft (Lenovo Idea Pad U550, Prozessor: U7300 1.30GHz, RAM: 4.0 GB, Grafikkarte: ATI...

1. #1 Arabrab85, 15.01.2011
    Arabrab85

Arabrab85 Guest

Hallo,

ich habe mir im Oktober einen neuen Laptop gekauft (Lenovo Idea Pad U550, Prozessor: U7300 1.30GHz, RAM: 4.0 GB, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4300).

Der Laptop verfügt über eine 64-Bit Architektur, am Anfang war aber Windows 32-Bit Home Office vorinstalliert.
    Ich habe die Windows-Installation gelöscht und Windos 7 Professional installiert incl. alle Treiber und Updates.
    Die ersten zwei Monate lief alles ohne Probleme.
    Deswegen denke ich nicht, dass das Problem mit der Neuinstallation zusammenhängt.

Mittlerweile habe ich Probleme, wenn ich x86-Programme benutze (z.B. Open Office, Citavi).
    Manchmal geht die Programme ohne Probleme und ich kann stundenlang damit arbeiten. Manchmal stürzen die Programme aber ab, wenn ich eine Datei öffnen will (Open Office) oder ein neues Zitat in Citavi einfügen will:

In der Ereignisanzeige von Windows steht dazu:
    Fehler:
    Programm XXX kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden.
    (deswegen denke ich, dass es nicht nach an den einzelnen Programm liegt)

Das kann passieren, nachdem ich das Programm gestartet habe, aber auch nachdem ich schon mehrere Stunden gearbeitet habe.
    Wenn ich das Programm neu starte, bleibt das Problem bestehen. Manchmal hilft ein Neustart von Windows, manchmal aber auch nicht. Dann kann ich nur abwarten und hoffen...

Wie kann ich den weiter vorgehen um den Fehler zu bekämpfen? Im Moment sehe ich nur Neuinstallation als Lösung, aber das ist ja immer die Hau-Drauf Methode...

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Barbara

2. #2 opelmeister, 19.01.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Windows 64-Bit Programme stürzen ab

Versuche mal alle Treiber soweit möglich zu aktualisieren.
    Bei der Problem-Software möglichst nach Update, Patches usw suchen.

Einen anderen Rat kann ich dir sonst nicht geben.

Thema: Windows 64-Bit; Programme stürzen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. open office windows 7 64 bit

,
  2. open office 64 bit deutsch

,
  3. windows 7 64 bit programme stürzen ab

,
  4. programme stürzen ab windows 7,
  5. windows 7 programme stürzen ab,
  6. Windows 7 Anwendungen stürzen ab,
  7. Windows 7 Office Programme stürzen ab,
  8. openoffice stürzt ab windows 7,
  9. programme stürzen beim speichern ab windows 7,
  10. sacred 2 windows 7 64 bit probleme,
  11. open office 64 bit,
  12. open office windows 7 64 bit problem,
  13. mehrere programme stürzen ab,
  14. open office stürzt ständig ab win7,
  15. mehrfache abstürze von spielen oder programmen windows 7 64bit,
  16. office 2010 programme stürzen ab,
  17. open office stürzt immer ab windows 7,
  18. openoffice windows 64 bit,
  19. firefox 4 stürzt ab win 7 64bit,
  20. alle anwendungen stürzen ab,
  21. open office windows 7 64 bit deutsch,
  22. sacred 2 windows 7 64 bit,
  23. programme stürzen ab bluescreen windows 7,
  24. open office Fehler bei windows 7 64 bit,
  25. 64 bit programme für windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 64-Bit; Programme stürzen ab - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Ultimate x64 SP 1 // 64 bit programme funktionieren nichtmehr

Windows 7 Ultimate x64 SP 1 // 64 bit programme funktionieren nichtmehr: Die 64 bit anwendungen auf meinem pc funtionieren garnichtmehr, manche programme wurden sogar einfach so gelöscht. (War kein hackingangriff oder...
  2. Windows 7 Ultimate x86 löscht auf einmal Dateien

Windows 7 Ultimate x86 löscht auf einmal Dateien: Hallo liebe Forum User ich bin neu hier und brauche euren Rat. Ich bin was den Pc im Bezug auf Spiele angeht ein echter Suchtknochen^^ aber seit...
  3. Windows 7 Home Premium zeigt in Programmen und in Outlook 2003 keine Grafiken mehr an

Windows 7 Home Premium zeigt in Programmen und in Outlook 2003 keine Grafiken mehr an: Hallo und guten Abend. Seit knapp 1 Woche zeigt Windows 7 bei mir keine Grafiken mehr an: anfangs waren es noch Platzhalter, d. h. Kästchen...
  4. Notebook Konfi fehlgeschlagen!

Notebook Konfi fehlgeschlagen!: Hallo, ich benutze ein Sony Vaio VPCF12F4E und Windows 7 Ultimate 64 Bit, ich habe meine Freundin meinem Laptop ausgeliehen und da ich gern...
  5. 16-Bit Windows-Programm im Win-7 (64 bit)-Rechner zum Laufen bringen

16-Bit Windows-Programm im Win-7 (64 bit)-Rechner zum Laufen bringen: Ich habe vor Jahren jemanden ein 16-Bit-Windows-Programm geschrieben (bin aber kein Programmierer von Beruf!); das lief und lief und lief... (auch...