Windows 2008 Server automatisch neustarten?

Diskutiere Windows 2008 Server automatisch neustarten? im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Liebe Forumsmitglieder :) Kann es sein dass sich ein Server (Windows 2008 Standard) sich automatisch neustartet? Diesen Montag (16.09.2013)...

  1. #1 claushuber, 18.09.2013
    claushuber

    claushuber Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder :)

    Kann es sein dass sich ein Server (Windows 2008 Standard) sich automatisch neustartet?

    Diesen Montag (16.09.2013) hatten wir bei uns im Büro gerade eine Besprechung und als ich zu meinem Schreibtisch zurückkam, sah ich die Meldung dass ich keine Verbindung mehr zu unseren Netzlaufwerken habe. Ich bestätigte die Meldungen mit OK und klickte wieder auf die Netzlaufwerke und war wieder drin. Danach loggte ich mich per Remoteverbindung auf unseren Server ein und habe halt bemerkt dass er sich neugestartet hat - es waren Updates fällig.
    Aber sollte sich ein Server, ohne die Bestätigung eines Benutzer, automatisch neustarten? Oder waren am Montag eventuell Updates fällig die zwingend einen Neustart benötigten und er sich dann halt von selber neustartete nach der abgelaufenen Zeit (wie es ja bei WIN7 meistens ist)

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    LG
    Claus
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    JA genau! Wenn das Windows Update komplett auf automatisch steht, dann startet auch ein Server nach einigen Tagen von allein. Deshalb sorgt man in jedem Fall dafür, dass die Updates zwar geladen werden, aber der Zeitpunkt der Installation manuell gestartet werden muss!
     
  3. #3 raptor49, 19.09.2013
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    In diesem Fall bist du admin und kein Benutzer. Benutzer sind Leute vorm PC, Leute vorm Server sind admins - zumindest hoffe ich das.:cool:
     
  4. #4 claushuber, 19.09.2013
    claushuber

    claushuber Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke dir ^^


    meinte ich ja auch ;)
     
  5. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Windows 2008 Server automatisch neustarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows server 2008 automatisch neu starten

Die Seite wird geladen...

Windows 2008 Server automatisch neustarten? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Updates

    Windows 7 Updates: Obwohl 10 Sicherheitsupdates erfolgreich installiert worden sind, erhalte ich täglich die Meldung "Neue Updates sind verfügbar" ! Es sind aber die...
  2. Cloud Server(außer Dropbox) gesucht!

    Cloud Server(außer Dropbox) gesucht!: Welche Clouds nutzt ihr, kann jemand was gutes für ein Kleinunternehmen empfehlen? Dropbox arbeite ich prinzipiell nicht mit. Danke für eure Tipps
  3. Windows 10 auf 7 und wieder zurück?

    Windows 10 auf 7 und wieder zurück?: Hallo liebe Community. Ich habe seitdem ich meinen PC gekauft haben Windows 10 Pro installiert gehabt. Nun wollte ich auf Windows 7 umsteigen da...
  4. Was tun wenn Windows Programme ihre Datenordner ignorieren ?

    Was tun wenn Windows Programme ihre Datenordner ignorieren ?: Ich hatte bis vorigen Monat einen alten DELL Laptop mit Win7 ultimate 32bit. Dort war ich als User mit Adminrechten eingerichtet - und hatte nie...
  5. Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

    Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen": Hallo, ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch...