Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Diskutiere Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...

?

Windows 7 weiter nutzen mit KVM-Switch

1. Ich benutze Linux

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich nutze Windows 10 nicht mehr

1 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Gerhard33, 26.03.2020
    Gerhard33

Gerhard33 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD A8-6600K 8GB
    Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar

Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet um mich an dieses Programm von Microsoft heranzutasten. Es geht nicht mehr! Microsoft wird sich noch wundern, wie die Kunden auf einfacher handhabbare Produkte umschwenken!

Windows 10 ist als PC-Programm auf eine „eierlegende Wollmilchsau“ zugeschnitten und soll für alle unterschiedlichsten Anwendungen geeignet sein!?

Windows 10 ist für den normalen PC-Benutzer zu 95 Prozent mit unbrauchbaren Müll zugeschüttet und verwirrt mit immer neuen Einfällen!

Windows 10 überfüllt den Bildschirm und überrascht mit unzählbaren und unerwünschten Reaktionen!

Die Update-Praxis von Microsoft ist nach inzwischen vorliegenden Berichten und Meinungen unzuverlässig und auch fehlerhaft schlampig!

Windows 10 wird öfter über neue Updates seiner durch den Anwender mühevoll eingerichteten Eigenschaften beraubt, so dass dieser gezwungen wird, jedes Mal alles neu einzurichten.

Ich habe es satt und setze auf Linux, wobei die im Web erhältlichen Nachrichten zu Linux und Varianten auch nicht dazu ermutigen, weil zu vielfältig und weit gestreut.

Meine jetzige Praxis ist: Ein KVM-Switch verbindet meinen alten Windows 7 Computer über eine einzige Tastatur und einen einzigen Bildschirm mit meinem neueren Computer, der auf Linux nur für die notwendigsten Anwendungen wie eMail, „Banking“ und aktuelle Nachrichten eingerichtet wird.

Ich betreibe keine Spiele und hasse das unnötige BlaBla über Facebook und Twitter, sowie den aktuellen und umweltschädlichen Abruf irgendwelcher idiotischer, meist US-amerikanischer Videos sowie WhatsApp zum Verschicken unnötiger Fotos von unnötigen Ereignissen!

Meine anderen beliebten und bewährten Programme für Foto, Video, Musik laufen auf Windows 7 in bewährter Manier weiter, wobei dieser PC gänzlich vom Internet getrennt ist, weil ich das R45-Kabel für LAN herausgezogen und WLAN ausgeschaltet habe. Ein einziger Klick genügt, und ich bin im Netz!

Meine Frage: Welches Linux ist einigermaßen zuverlässig und einfach für den seit 1983 leider mit Windows arbeitenden, älteren Mitbürger verwendbar?

Dr. Gerhard Schönbach in Büsum.

SurgeonX1 gefällt das.
  2. #2 HerrAbisZ, 26.03.2020
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Ich kann diese Probleme in keinster Weise nachvollziehen , ich scheine ein völlig anderes Windows 10 zu nutzen als du.

Zuverlässig sin eigentlich alle Namenhaften Linux Distributionen , aber einfach ..... ?
    Möchte man nur im Internet Surfen und dafür einen Browser nutzen den die Distribution zu Verfügung stellt , oder ähnliches , ist es noch relativ simpel.
    Für vieles andere ist ein intensives Befassen mit der Materie unabdingbar , und zwar wesentlich intensiver als bei jedem Windows.

Ich finde Mint dürfte Windows Umsteigern am "bekanntesten Vorkommen" , Ubuntu ist auch sehr Verbreitet dementsprechend ist auch viel Support zu finden.

Forever BVB gefällt das.
  4. #4 SurgeonX1, 27.03.2020
    SurgeonX1

SurgeonX1 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Ich brauche kein 10, habe es aber neben 8.1 und 7. 7 reicht aus.
    Sicherheit durch ESU Bypass.
    Ich bete auch nicht meinen PC und das BS an, es ist reine Funktion.
    Und 7 ist übersichtlich, stukturiert und ausreichend, wie ein Auto, dessen Motor perfekt läuft.
    10 oder 8.1 mögen einen Tick schneller sein, ist aber unwichtig.
    Die Sicherheit von 7 mit ESU Bypass und vernünftigem Userverhalten ist aus m.E. völlig ausreichend.
    10 passt mir schon nicht wegen der ganzen Zwangsudates und Upgrades.

5. #5 floriankappel67, 09.04.2020
    floriankappel67

floriankappel67 Benutzer

Version:
    win xp sp3
    System:
    dual core, gtx 260, ddr2 4 gb ram
    Ich bereue es mein Notebook auf Windows 10 geupdatet zu haben. Ich habe überlegt ein downgrade zu machen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
    Danke schon mal im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen

6. #6 HerrAbisZ, 09.04.2020
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du denn kein Backup vor dem Upgrade gemacht ?

7. #7 floriankappel67, 26.04.2020
    floriankappel67

floriankappel67 Benutzer

Version:
    win xp sp3
    System:
    dual core, gtx 260, ddr2 4 gb ram
    Da musste ich nochmal nachschauen, könnte gut sein das ich ein gemacht habe. Aber geht das einfach so leicht aus dem Backup es zu holen?

8. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    Es ist schon richtig, wer mit WIN10 nicht anfangen (umgehen) kann, sollte ein anderes BS nehmen
    Wie wärs mit LINUX
    Ich nutze WIN10 zur vollen Zufriedenheit.
    Wem die Optik nicht gefällt kann sie doch mittels div. Programme WIN7 anpassen

vadder

Forever BVB gefällt das.
  9. #9 SurgeonX1, 27.04.2020
    SurgeonX1

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    10 hat ähnliche Probleme wie die anderen BS. Z.B. schlecht programmierte Updates, so dass z.B. in 03 oder 04/2020 viele User ein IU durchführen mußten, da die Updates sich nicht installieren ließen.

DISM etc pp brachte auch nichts.

10. #10 Forever BVB, 17.06.2020
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Junge, Junge. Was für'n Aluhutträger hat denn da wieder kein anderes Ventil zum Ablassen?
    Ich bin Windows 10 Benutzer der ersten Stunde. Und nur ganz am Anfang gab es mal Probleme mit meiner NVidia Grafik. Diese waren aber schnell erkannt und von MS und NVidia behoben worden. Ich kann nur sagen, dass man seine Hardware einfach in Schuss halten und keine Verschlimmbesserungstools einsetzen sollte. Dann sollte man sich wirklich einfach die Zeit nehmen, sich mit dem BS zu beschäftigen. Welche Änderungen/Neuerungen gibt es? Wo finde ich meine Systemeinstellungen und welche Schalter heißen jetzt evtl. anders? Dann nur ein wenig Geduld und Win10 macht keine Probleme in der Bedienung!
    Wenn man allerdings nach der Einstellung lebt, dass sich bloß nichts ändern und alles so bleiben soll, wie es ist, dann wird's schwierig. Siehe den Eröffnungsthreat dieses Themas. Und Schuld sind immer nur die Anderen, in diesem Fall Microsoft. Eine erbärmliche Einstellung ist das!

Freundliche Grüße

11. #11 SurgeonX1, 17.06.2020
    SurgeonX1

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Viele Aluhutträger sind eher Realisten. Und Microschrott hat noch nie ein dauerhaft stabiles BS hinbekommen. Probleme überall und immer wieder ! Und 10 ist auch nicht besser als 7 oder 8.1, 8.0 war ja eine bekannte Niete !
    Die Fachleute halten auch nicht so viel von 10, siehe ct, u.a. 4/2019.

12. #12 Forever BVB, 18.06.2020
    Forever BVB

Version:
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Na ja. Krtitker und Motzköppe wird es immer geben. Für die ist es ja auch schön einfach, auf einen Zug mit "Leidensgenossen" auf zu springen. Sollen sich wohlfühlen dabei. Am besten wird sein, ich tu mich in Zukunft nur noch amüsieren über so viel Unverständnis und Engstirnigkeit, nur weil etwas nicht mehr funktioniert wie jemand es gewohnt war. Und so was von einem angeblichen Dr.
    LOL:rolleyes:

13. #13 Forever BVB, 18.06.2020
    Forever BVB

Version:
    System:
    Die Umfrage ganz oben ist übrigens (auf Deutsch gesagt) für'n Arsch.
    Die trieft ja förmlich von Voreingenommenheit.

14. #14 SurgeonX1, 19.06.2020
    SurgeonX1

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Offensichtlich sind Leute die Fußball anbeten als Gott = tot im Gegensatz zu echten Christen besonders krank. Und wie so seit einigen Jahren üblich, werden, seitdem es das Internet gibt, ständig Straftaten begangen im Internet, oft überall, oft 24 h am Tag.
    Früher kannte man den wahren Charakter der Leute nicht so schnell, heute sieht man ihn in Sekunden im Internet !
    Und sie hetzen und regen sich wegen Banalitäten auf, in Großstädten schlagen sie sich sogar wegen Banalitäten oder bringen sich um !
    Das mit dem angeblichen Dr. werde ich mal auf Strafbarkeit prüfen lassen !

MufG !

15. #15 Forever BVB, 19.06.2020
    Forever BVB

Version:
    System:
    Ach, soll ich jetzt Angst haben? Das wird ja immer lustiger. Aber über solchen Dingen steh ich drüber. Die Mühe kannst' dir sparen.
    Da ist deine Beleidigung, ich zitiere mal "Offensichtlich sind Leute die Fußball anbeten als Gott = tot im Gegensatz zu echten Christen besonders krank", höchstwahrscheinlich strafbarer. Für die Satzstellung und Orthografie hätte es damals in der Schule übrigens eine glatte 5 wenn nicht sogar 6 gegeben.

16. #16 SurgeonX1, 19.06.2020
    SurgeonX1

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Per Du sind wir noch lange nicht kleiner Pupser !
    Über nichts steht der Pupser drüber, weil er charakterlich primitiv ist und dumm !
    Bei ist nichts strafbar kleiner Irrer, sondern alles korrekt.
    Aber so kleine Nazileute heute oder Linksfaschisten oder Grüne und besonders Gottlose und Antichristen etc pp
    pupsen und hetzen immer nur herum und begehen Straftaten ohne Ende !
    Satzstellung und Ortho ist in Ordnung, für Besseres müssen kranke Gegenüber zahlen !
    Fortbildung ist ja auch nicht umsonst !

17. #17 SurgeonX1, 06.07.2020
    SurgeonX1

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Alles was zu Windows 10 zu sagen ist !
    Aber es gilt auch für mich für MS allgemein !
    Wann läuft mal so ein BS 1 Jahr ohne Probleme ??
    Antwort: nie ! Windei 10 !.jpg

18. #18 Kathagen, 20.07.2020
    Kathagen

Kathagen Neuer Benutzer

Hallo,

ich hatte nur Anfangs leichte Probleme mit Windows 10 aber seitdem lief eigentlich alles gut! Manchmal denke ich das es einfach Geschmackssache ist was man lieber verwendet.

Thema:

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Die Seite wird geladen...

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Vor dem Windows-Start "entf-Taste" drücken und dann?

Vor dem Windows-Start "entf-Taste" drücken und dann?: Guten Tag allerseits, ich bin leider nicht so fit im Bereich PC, was z.B. Backup-Programme betrifft. Da ich in den Jahren zwischen 2010 und...
  2. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  3. [Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?

[Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?: Hallo, ich besitze einen älteren PC, der noch 32-Bit-Treiber für einige Teile braucht, dadurch ist max. Windows7/32 drin. Da dort noch kein...
  4. Umstellung Win 7 auf WIndows 10

Umstellung Win 7 auf WIndows 10: Hallo zusammen, wie viele anderen möchte ich auch gerne mein WIndows 7 Betriebssystem auf Windows 10 umstellen. Dazu gibt es allerdings ein...
  5. WIndows 7 Neuinstallation

WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden