Windows 10 auf Windows 7 Dual-Boot per USB-Stick: LINUX - Fehlermeldung !!

Diskutiere Windows 10 auf Windows 7 Dual-Boot per USB-Stick: LINUX - Fehlermeldung !! im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Tach auch, habe seit Neuestem folgendes Problem: Wenn ich Windows 10 auf die Windows 7-Installation als Dual-Boot überspielen will ( mit...

1. #1 Dan Micro, 07.06.2016
    Dan Micro

Dan Micro Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    System:
    GeForce 210, 4gb Ram, 2tb - Festplatten
    Tach auch,

habe seit Neuestem folgendes Problem:

Wenn ich Windows 10 auf die Windows 7-Installation als Dual-Boot überspielen will ( mit USB-Stick ), erscheint nach Booten des Sticks seltsamerweise eine Linux - Felhermeldung, irgendwas mit GRUB oder GNUB partition ...

Hatte noch nie Linux auf der WIN7 - Partition, jedenfalls nicht auf diesem Rechner ...

Entschuldigt bitte, wenn dieses Problem schonmal gethreaded wurde ...

Freue mich auf Antworten,

Daniel

2. #2 Ronald BW, 07.06.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Tag Daniel

Du Musst das schon etwas genauer schildern der GRUB kommt nicht einfach so daher-geflogen

Also was wie mit welcher Software usw.

Gruß Ronald

3. #3 HerrAbisZ, 07.06.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  4. #4 Ronald BW, 07.06.2016
    Ronald BW

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Dir ist aber schon klar das es A im System abläuft, B für normale Nutzer nichts bringt und selbst für mich der sich mit Linux auskennt alles andere als Begeisterung auslöst.
    Fakt ist auf jeden Fall mit Grub hat das rein gar nichts zu tun, noch nicht mal spekulativ.
    Da wäre es eher noch im Bereich des wahrscheinlichen das trotz gegenteiligem Votum, die Schweiz morgen das bedingungslose Grundeinkommen einführt

5. #5 Dan Micro, 17.06.2016
    Dan Micro

Dan Micro Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Also, was soll ich sagen ?! Habe mit dem "Media Creator" die Installationsdateien auf USB-Stick kopiert.
    Beim Reboot auf F12 gehämmert und den Stick als Bootmedium gestartet.
    Dann kommt sofort nach 5 Sek. die Fehlermeldung: Grub Partition ... ( Müsste es nochmals starten, um die gesamte Fehlermedlung zu sehen ! ).
    Was kann´s sein ?!

6. #6 Ronald BW, 17.06.2016
    Ronald BW

System:
    ich verstehe jetzt nicht ganz warum du nicht einfach klassisch mit DVD installierst

übrigens hat Grub mit einer Partition zwar was zu tun ist aber keine das ist ein Bootloader

7. #7 Dan Micro, 17.06.2016
    Dan Micro

Dan Micro Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Warum ich es nicht von DVD installiere ? Ganz einfach, weil ich kein Rohling mehr habe ;-) !!
    Heutzutage braucht man keine Rohlinge mehr; wenn mich ein Film interessiert, lade ich ihn als .mkv runter ...
    Werde es heut´ Nachmittag nochmals versuchen; einmal hat es geklappt und konnte die WIN10 Installation anfangen. Frag´ mich nicht, warum ich es nicht zuende geführt habe ...

8. #8 Ronald BW, 17.06.2016
    Ronald BW

System:
    Ich bin ja so recht firm mit der IT, das mit USB Stick Installation habe ich einmal probiert, war dann gleich nix, mir war dann einfach die Zeit zu schade um mich da reinzuhängen.
    Ich werde es zwar mal wieder probieren aber mit DVD klappt es halt optimal auf allen Rechnern, egal ob das jetzt Linux oder Microsoft ist

9. #9 Dan Micro, 17.06.2016
    Dan Micro

Dan Micro Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Also,

extra wegen der Installation kaufe ich mir doch nicht ein 10er pack DVDs...
    Ausserdem wurde das Thema auch schonmal behandelt, jedenfalls ähnlich ...
    Was mir dabei hängengeblieben ist, dass es irgendetwas mit "Bootmgr" ist, und zwar um die "mbr" neu zu schreiben ?!

Weiss jemand mehr ?

Thema:

Windows 10 auf Windows 7 Dual-Boot per USB-Stick: LINUX - Fehlermeldung !!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf Windows 7 Dual-Boot per USB-Stick: LINUX - Fehlermeldung !! - Ähnliche Themen

1. [Nefos C5_s_ und Windows 7]Treiberproblem

[Nefos C5_s_ und Windows 7]Treiberproblem: Hallo, wenn man Neffos C5S eingibt (etwa bei Google Suchmaschine), erscheint immer die Typenbezeichnung TP701A (bis C, das ist länderabhängig), es...
  2. Vor dem Windows-Start "entf-Taste" drücken und dann?

Vor dem Windows-Start "entf-Taste" drücken und dann?: Guten Tag allerseits, ich bin leider nicht so fit im Bereich PC, was z.B. Backup-Programme betrifft. Da ich in den Jahren zwischen 2010 und...
  3. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  4. [Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?

[Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?: Hallo, ich besitze einen älteren PC, der noch 32-Bit-Treiber für einige Teile braucht, dadurch ist max. Windows7/32 drin. Da dort noch kein...
  5. Umstellung Win 7 auf WIndows 10

Umstellung Win 7 auf WIndows 10: Hallo zusammen, wie viele anderen möchte ich auch gerne mein WIndows 7 Betriebssystem auf Windows 10 umstellen. Dazu gibt es allerdings ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden