Window 7 - Design ändern, Fensterfarbe...

Diskutiere Window 7 - Design ändern, Fensterfarbe... im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Entschuldige bitte, ich habe keine Blödheit unterstellt! Ich war nur auf Grund der nachfolgenden Zeilen der Meinung, dass bei der Starter Edition...

  1. hade

    hade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte, ich habe keine Blödheit unterstellt! Ich war nur auf Grund der nachfolgenden Zeilen der Meinung, dass bei der Starter Edition selbst die größte und stärkste Grafikkarte machtlos wäre !
    mfg
    hade


    Funktionen: Die Starter Edition
    Windows 7 Starter kommt mit einer Reihe von Einschränkungen. Die offensichtlichste davon ist der Verzicht auf die transparente Aero-Optik, zusammen mit den Funktionen Aero Shake, Areo Peek und der Taskleisten-Vorschau. Starter-Nutzer müssen sich mit der Basic-Oberfläche begnügen. Ebenfalls verzichten müssen Sie auf die einfache Umgestaltung des Desktops, schnellen Benutzerwechsel und die Unterstützung mehrerer Monitore
     
  2. #62 Gast130810, 12.01.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    langsam gehört dieses thema in die plauderecke.

    alle techn. möglichkeiten sind geklärt.

    vadder
     
  3. #63 orpheus_2003, 12.01.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Nee. Noch nicht.

    Mein Tipp.

    Nimm ne virtuelle Maschine.
    Installiere darauf WinXP und Schwupps:
    Hast du deine andere Fensterfarbe...

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Ohne Aero Unterstützung auch keine Farbänderung.
    So einfach und doch so lang.....
     
  4. #64 Horst-G., 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Er benutzt bestimmt Windows 8 Alpha 0,001

    Damit geht ja wirklich nichts mehr. :p

    Ich hätte da noch ne GForce mit 64 MB zum verschenken. Die läuft sicher.
     
  5. #65 Horst-G., 12.01.2010
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Eh Leute, der Junge hat einfach keine Kohle sich andere Hardware anzuschaffen. Sei nicht so zynisch.

    Mein Vorschlag: Wir sammeln alles ein paar € und kaufen ihm was Richtiges.:D

    Gruss

    P.S. bitte ein paar € für mich aufheben. Ich brauche nen neuen Monitor.
     
  6. Riepi

    Riepi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mal auch ne Fensterdesign änder Frage. Und zwar hätte ich gerne mit den AERO Designs (es soll sich ja nicht gleich alles ändern, wie es das bei windows 7 basis tut) einen einfarbigen Hintergrund. Egal welches Aero Design man wählt/Farbe einstellt, es liegt immer ein "Muster" im Fensterdesign. Ich hätte es gerne aber schlicht.

    Gruß Riepi
     
  7. #67 Unregistriert, 17.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo alle miteinander,

    wenn man das hier alles liest, wird man ja richtig wirr im Kopf, und am Ende kommt nichts bei raus,
    da werde ich mal meinen Senf auch noch dazugeben!

    Ich sag es mal ganz schlicht und einfach,
    die Aero – Designs sind vorgegebene Designs, wo man nur die Fensterrahmen, des Startmenüs und der Taskleiste aus 16 Vorgaben wählen kann, und diese dann mittels
    „Farbmixer einblenden“ ändern kann!

    die vielen Farbeinstellungen wie man sie aus früheren Windowsversionen her kennt:
    Schriftarten und Farbe,
    Fensterrahmen und Farbe
    3D Objekte,
    Fensterhintergrund,
    und, und……
    kann man nur ändern unter den >>Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast<<
    hier dann das >>>>Klassisch Design<<<<
    auswählen,
    jetzt Fensterfarbe anklicken, und es öffnet sich sofort das Darstellungsmenü!
    Nun nur noch ein Hintergrundbild einfügen, und immer das Abspeichern nicht vergessen,

    ich hoffe geholfen zu haben,

    neue Grafikkarte? Auf keinen Fall

    reco22
     
  8. Rylox

    Rylox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    Interessant ;) Aber das wurde schon genannt ;)
     
  9. #69 LordMeuchelmord, 24.01.2010
    LordMeuchelmord

    LordMeuchelmord Guest

    Die Antwort auf seine Frage, wieso es bei ihm nicht funzt, ist ganz simpell zu beantworten:

    Die von deiner GraKa unterstützte DirectX-Schnittstelle 8.1 (bis zur Radeon 9500, ab da 9.0) ist nicht gleich DX9.0, obwohl das auch eher irrelevant für den eigentlichen Betrieb von Win 7 ist. Relevant für "Aero Glass" ist der "Pixel-Shader 2.0". In DX8.1 gabs halt nur "Pixel-Shader 1.4" und somit fehlen einfach nötige Befehlszeilen um diesen schicken transparenten "Fenster-Rahmen" zu berechen....

    Ewtl einfach mal Anforderungen genauer beachten, dann hätte man sich ganze 6 Seiten voll überflüßiger posts ersparen können...

    Aber was ich eigentlich zum Thema anmerken wollte, ist, dass diese Funktion mit den "Aero Glass" nichts halbes und nix ganzes ist, da man damit an ein Blau als Systemfarbe gebunden wird (Menüleisten, Werkzeugleisten, Hover-Schaltflächen---einfach abartig)
    Natürlich kann man dies auch anpassen, nur ist es von Microsoft nicht vorgesehen worden und das finde ich mehr als dumm...
     
  10. #70 Unregistriert, 04.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  11. #71 hollandaise, 16.02.2010
    hollandaise

    hollandaise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hi,
    möchte hier mal anschliessen - obwohl die Frage nicht ganz dieselbe ist. (Falls neues Thema notwendig gewesen wäre, bitte verschieben, tschuldigung...)

    Frage:
    Kann man am oben erwähnte Ort "Erweiterte Darstellungseinstellungen" auch sonstig die Farben ändern? Weil Teil Farben sind sehr grell dagestellt, vor Allem im Internet (gelbe, grüne Farben), aber auch im Skype - das Grün vom "Online" ist schrecklich...

    Jetzt hab ich doch ziemlich überall gesucht - im Laptop und im Netz - aber so wie ein Art "Grelligkeit einstellen" hab ich nicht gefunden :eek:.
    Sollte ich dann doch die Bildschirmauflösung anpassen?? Aber wieso ein HD LED LC-blabla wenn die höchste Auflösung nicht die Beste/Schönste ist? Oder seh ich das nun falsch? :confused:

    Übrigens, mein Notebook: Acer Aspire 5740G, mit Grafisch: ATI Mobility Radeon HD 5650, up to 2746 MB HyperMemory.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung, weil ich habe so ein riesen Freude an mein neues Notebook - aber die Farbdarstellung lässt echt zu wünschen übrig.:(

    Danke schon mal im Voraus!
     
  12. #72 HAL9000, 16.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    @Hollandaise

    Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was Du meinst :(

    Alles so grün - oder was ???:D
     
  13. #73 Gast130810, 16.02.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    Frage:
    Kann man am oben erwähnte Ort "Erweiterte Darstellungseinstellungen" auch sonstig die Farben ändern? Weil Teil Farben sind sehr grell dagestellt, vor Allem im Internet (gelbe, grüne Farben), aber auch im Skype - das Grün vom "Online" ist schrecklich...


    na klar geht das. musst in der erweiterten darstellung mal ein bisschen "spielen".

    vadder
     
  14. #74 hollandaise, 16.02.2010
    hollandaise

    hollandaise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ok, ich probiere es mal besser zu erklären:

    Desktop:
    Die Darstellung der farben vom Fenster usw. sind ok. Zb.: Die Rahmen um das Skype-Fenster ist ok, der schwarzeText (Kontrast?) auch, aber das Grün vom "Online", und auch das Orange/Gelbe vom "Abwesend" tut echt weh an den Augen.

    oder

    Internet:
    Das blau hier im Forum ist schön, ok. Es sind vor Allem Teil grüne, gelbe und orange Farben im Netz, zB: Artisteer - joomla template generator and wordpress theme generator Auf dieser Site ist das Orange im Navi und vom Logo sehr grell, das Orange im "Content"-Bereich aber ok.

    Es sind teil Farben einfach extrem grell. Echt nicht schön!
     
  15. #75 hollandaise, 16.02.2010
    hollandaise

    hollandaise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    @Vadder:

    Ich konnte jetzt unter
    Systemsteuerung - Darst. und Anp. - Anzeige - Bildschirmauflösung - erweiterte Einstellungen - Farbverwaltung - Erweitert - Bildschirm kalibrieren
    einiges verbessern! Auffällig fand ich das sogar jetzt ich das Ideal (das wird Angezeigt) nicht erreichen konnte, obwohl ich der Schieber ganz nach unten verschoben habe.
    Ist aber schon besser!
    Jetzt werde ich noch im ATI Catalyst Cotrol Center nachschauen (auch unter erweiterte Einstellungen).

    Danke!
     
  16. #76 HAL9000, 16.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Ok

    Jetzt habe ich verstanden

    Aber das was Dich stört lässt sich so nicht ändern.

    Webseiten werden erstellt und es liegt eben bei Demjenigen der die Webseite macht, wie sie aussieht-da hast Du keinen Einfluss drauf.

    Genauso sieht es bei den Programmen aus-Einige passen sich im Aussehen Windows an, Einige nicht und Andere lassen sich über sogenannte "Skins" verändern.-Aber eben nicht alle.
     
  17. #77 hollandaise, 16.02.2010
    hollandaise

    hollandaise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    @HAL9000:

    Das "Bildschirm kalibrieren" hat aber etwas geholfen, und auch das ändern der Gamma-Einstellung; die Farben sind zwar immer noch pfiffig, aber tun nicht mehr "weh". :)
     
  18. #78 HAL9000, 16.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Na das ist doch schonmal was :cool:

    Aber was glaubst Du wie knallige Farben im I-Net bei meinem Style kommen :eek:

    Klick ;)
     
  19. #79 hollandaise, 16.02.2010
    hollandaise

    hollandaise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    *gg* Cool! :D
     
  20. #80 hotte-7, 17.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    mehr wie seinen Bildschirm zu kalibrieren ist eh nicht ratsam.
    Wenn dir irgendeine Farbe zu grell ist, aber andere ok, wie willst das dann einstellen?
    du kannst ja nicht eine "einzelne" Farbe ändern. Spielst du am "Rot" rum werden ALLE Rottöne beeinflußt.
    Kalibriere ihn zu einem guten "Durchschnitt" und mehr geht nicht. Ansonsten ist es so wie HAL9000 gesagt hat. Wenn jemand ne "besch..." Farbe in seine Page gestellt hat, dann ist es halt so.
     
Thema: Window 7 - Design ändern, Fensterfarbe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 design anpassen

    ,
  2. design von windows 7 ändern

    ,
  3. windows 7 aussehen ändern

    ,
  4. windows 7 fenster design ändern,
  5. windows 7 starter taskleiste farbe ändern,
  6. design bei windows 7 ändern,
  7. windows fensterfarbe ändern,
  8. windows 7 starter fensterfarbe ändern,
  9. win 7 design ändern,
  10. windows 7 fensterfarbe ändern,
  11. windows 7 stil ändern,
  12. windows 7 aussehen verändern,
  13. fenster design windows 7,
  14. windows 7 fenster anpassen,
  15. win7 fenster design ändern,
  16. fenster design windows 7 ändern,
  17. windows 7 fenster verändern,
  18. Win7 Design ändern,
  19. win7 fenster design,
  20. win7 aussehen ändern,
  21. win7 designs ändern,
  22. windows 7 starter farbe ändern,
  23. win 7 fenster design ändern,
  24. windows 7 design farbe ändern,
  25. windows 7 fensterfarbe
Die Seite wird geladen...

Window 7 - Design ändern, Fensterfarbe... - Ähnliche Themen

  1. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

    Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  2. Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer

    Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer: Seit einiger Zeit werden keine updates mehr installiert Fehlercode 802400016. de
  3. Window 7 - Live foto galery -

    Window 7 - Live foto galery -: Hallo ich habe in meiner Fotogalery Bilder, die doppelt oder mehrfach erscheinen. Ich weiß nicht, wie man die löschen kann.
  4. window 7 bestätigung

    window 7 bestätigung: hallo meine windows 7 wartet auf die identiätsprüfung, wird noch nicht bestätigt.. was kann ich tun?
  5. Window 7 Update

    Window 7 Update: Ist es schon soweit ? Kann man keine Updat´s mehr installieren ? Es wurde doch mal gesagt das dies eingestellt wird. Ich bekomme nämlich immer...