Window 7 - Design ändern, Fensterfarbe...

Diskutiere Window 7 - Design ändern, Fensterfarbe... im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Na Klar gibt es da was zu.Erstmal dein Wortschatz ändern.

  1. #21 Unregistriert, 17.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Na Klar gibt es da was zu.Erstmal dein Wortschatz ändern.
     
  2. #22 Unregistriert, 20.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Kann es sein, dass dank deiner Grafikkarte kein Aero-Design aktiviert werden kann? Wenn ja, dann liegt es daran.
    Einer meiner Rechner hat genau das gleiche Problem. Graka zu alt für Aero und daher dann keine Änderung möglich. Auch dann nicht, wenn man in den Einstellungen die Fensterfarbe manuell ändert.
    Ich habe selber schon nach einer Lösung gesucht, mir ist bis dato leider keine bekannt.
     
  3. #23 Win7HP, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    Win7HP

    Win7HP Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das gleiche Problem! Aber das kann es ja nicht sein, oder? Ich wurde im Voraus zwar vom Upgrade Advisor informiert, dass meine Grafikkarte kein Aero unterstützt, aber doch nicht, dass ich die Fensterfarbe nicht einstellen kann, oder?
    Das finde ich nämlich schon ziemlich schade, wenn man immer nur hellblaue Fenster hat....

    Genauso wie die anderen habe ich übrigens nicht das Menü, in welchem ich die Farben auswählen kann, sowie keine Möglichkeit, durch ein vorgefertigtes Design meine Fensterfarbe zu ändern. Es bleibt blau!
     
  4. #24 Win7HP, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    Win7HP

    Win7HP Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade nicht den Anhang drangehängt und beim Editieren ging es nicht mehr.
    Einmal also, wie es bei mir aussieht, wenn ich auf dem Desktop Rechtsklick und "Anpassen" wähle und wie es wohl bei euch aussieht.

    EDIT: Wie man übrigens auch noch an meinem Bildschirmhintergrund sieht, habe ich das Design Szenen mit violetter Fensterfarbe angewählt. Wenn man ganz genau hinguckt, sieht man das auch in dem Bild im Anhang. Die Fensterfarbe bleibt trotz dieses Designs unverändert.
     

    Anhänge:

  5. #25 Invincible, 29.12.2009
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    kann das sein das du das Basis designs eingestellt hast ??
     
  6. Win7HP

    Win7HP Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eigentlich befinde ich mich da meiner Meinung nach schon bei den Aerodesigns.

    Kannst du mir denn dann trotzdem mal erklären, wie ich es denn mache, dass ich die Basisdesigns nicht mehr eingestellt habe? Nur um sicherzugehen, dass es das nicht ist.
     
  7. #27 Invincible, 29.12.2009
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    Desktop------->anpassen---------->Aero-Desings(7) Mit den Namen Natrur,Landschaften usw.
     
  8. Win7HP

    Win7HP Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Aero habe ich auf jeden Fall angewählt. Aber anstatt dann auch die Fensterfarbe entsprechend anzupassen (z.B. bei "Szenen" "violett"), bleibt die Fensterfarbe in dem blau, was von vorneherein vorhanden ist.

    Dabei muss doch auch eine Grafikkarte, die Aero nicht unterstützt, die Fensterfarbe ändern können, oder?
     
  9. #29 Invincible, 29.12.2009
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    was sagt den dein leistungsindex bei Grafik ?
     
  10. Win7HP

    Win7HP Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Leistungsindex? So etwas wie Grafikspeicher oder was?
     
  11. #31 Invincible, 29.12.2009
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    nein. Der leistungsindex bewertet alle teile im Pc. Festplatte,Prozessor usw.

    gehe auf systemsteuergung-System-Windows Leistungsindex prüfen.


    MFG
     
  12. Win7HP

    Win7HP Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber schon Windows 7, oder? Weil bei mir gibt es unter Systemsteuerung definitiv nicht die Auswahlmöglichkeit System, so wie das unter XP immer der Fall war.
    Gibt es denn eine Entsprechung für "System" unter Windows 7, bzw. ist die Methode mit dem Leistungsindex überhaupt zielführend? Ich meine, was soll das bringen, was erfahren wir dadurch?
     
  13. #33 Friesenbomber, 29.12.2009
    Friesenbomber

    Friesenbomber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
    Aufs Logo klicken (früher Start) dann System und Sicherheit und da auf System. Da kann man den Leistungsindex finden bzw prüfen
     
  14. Win7HP

    Win7HP Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Den Leistungsindex habe ich ausgeführt, aber selbst nach seiner Beendung wird zwar nun nicht mehr wie vorher <nicht bewertet< angezeigt, dafür steht da jetzt aber gar nichts mehr bei der Bewertung.

    Die Bewertung (, die ja gar nicht vorhanden ist) soll dabei aktuell sein, ein erneutes Ausführen hatte das gleiche Ergebnis zur Folge.:confused:
     
  15. #35 Friesenbomber, 30.12.2009
    Friesenbomber

    Friesenbomber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
    Dann glaube ich das der Leistungsindex aufgrund der Hardware nicht ausgeführt werden kann. Hatte ich bei der Install bei ner Freundin auch schon gehabt.

    Da sollte man über einen tausch der Graka nachdenken
     
  16. Win7HP

    Win7HP Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein:D
    Die Grafikkarte werde ich bestimmt nicht austauschen. Die habe ich nämlich nach mühseliger Arbeit unter Windows 7 zum Laufen gekriegt.
    Es ist ein ATI Radeon 9250 und die wird offiziell nicht mehr unterstützt, mittlerweile läuft sie aber prima.
    Und wofür soll ich mir, nur um den Leistungsindex meines Computers zu überprüfen, eine neue Grafikkarte kaufen?
     
  17. Rylox

    Rylox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    Noch ne Frage hast du Windows 7 aktiviert ? Wenn nicht kannst du kein Aero Design nutzen. Schlimmsten Falls nicht mal die Fensterfarbe
     
  18. Win7HP

    Win7HP Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Windows habe ich aktiviert. Wenn ich in das Menü gehe "Windows aktivieren", dann sagt er mir, dass die Aktivierung erfolreich gewesen sei.

    Und trotzdem kann ich meine Fensterfarbe nicht ändern.
     
  19. win007

    win007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64Bit
    System:
    AMD FX-6300, HD 5770, 16GB DDR3 Ram
    ...und du wirst sie auch weiterhin nicht ändern können, da du anscheinend nicht den richtigen Treiber für die Grafikkarte verwendest, denn sonst könnest du in "Aero-Designs" umschalten und somit auch die Farben ändern.
    An deiner Stelle würde ich versuchen den passenden Treiber für die Grafikkarte zu bekommen, wenn das nicht zu bewerkstelligen ist, dann bleibt nichts anderes übrig als die Grafikkarte zu tauschen oder zu XP zurückzukehren!

    MfG
     
  20. Win7HP

    Win7HP Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Es wird wohl eher daran liegen, dass meine Grafikkarte ein wenig zu alt ist. Windows 7 Treiber gibt es für diese Karte gar nicht und dennoch habe ich sie, wie in diesem Thread beschrieben (http://www.windows-7-forum.net/wind...nstallation-moeglich-nur-vga-grafikkarte.html) zum Laufen gekriegt.
    Klar, dass das jetzt vermutlich nicht der perfekte Treiber ist, aber es läuft alles wunderbar, gute Auflösung, keinerlei Probleme.
    Eigentlich ist die Grafikkarte auch nicht wirklich alt, deswegen habe ich mich auch gewundert, warum die nicht mehr unterstützt wird, aber was solls....
    Ich finde es schon mies, dass das Umfärben der Fensterrahmen an Windows Aero gebunden ist.
    Und zu XP zurückkehren werde ich deswegen auch ganz bestimmt nicht. Da kann ich dann vielleicht die Fensterfarbe ändern, dann fehlen mir aber zu viele andere Funktionen.
     
Thema: Window 7 - Design ändern, Fensterfarbe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 design anpassen

    ,
  2. design von windows 7 ändern

    ,
  3. windows 7 aussehen ändern

    ,
  4. windows 7 fenster design ändern,
  5. windows 7 starter taskleiste farbe ändern,
  6. design bei windows 7 ändern,
  7. windows fensterfarbe ändern,
  8. windows 7 starter fensterfarbe ändern,
  9. win 7 design ändern,
  10. windows 7 fensterfarbe ändern,
  11. windows 7 stil ändern,
  12. windows 7 aussehen verändern,
  13. fenster design windows 7,
  14. windows 7 fenster anpassen,
  15. win7 fenster design ändern,
  16. fenster design windows 7 ändern,
  17. windows 7 fenster verändern,
  18. Win7 Design ändern,
  19. win7 fenster design,
  20. win7 aussehen ändern,
  21. win7 designs ändern,
  22. windows 7 starter farbe ändern,
  23. win 7 fenster design ändern,
  24. windows 7 design farbe ändern,
  25. windows 7 fensterfarbe
Die Seite wird geladen...

Window 7 - Design ändern, Fensterfarbe... - Ähnliche Themen

  1. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

    Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  2. Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer

    Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer: Seit einiger Zeit werden keine updates mehr installiert Fehlercode 802400016. de
  3. Window 7 - Live foto galery -

    Window 7 - Live foto galery -: Hallo ich habe in meiner Fotogalery Bilder, die doppelt oder mehrfach erscheinen. Ich weiß nicht, wie man die löschen kann.
  4. window 7 bestätigung

    window 7 bestätigung: hallo meine windows 7 wartet auf die identiätsprüfung, wird noch nicht bestätigt.. was kann ich tun?
  5. Window 7 Update

    Window 7 Update: Ist es schon soweit ? Kann man keine Updat´s mehr installieren ? Es wurde doch mal gesagt das dies eingestellt wird. Ich bekomme nämlich immer...