WinAmp Probleme

Diskutiere WinAmp Probleme im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Ich habe winamp 5.172 zusammen mit dem Sreamripper plug in 1.64.6 installiert. Auf Windows xp funktionierte das und jetz nicht mehr! Kann es...

  1. #1 Sunflower85, 19.07.2010
    Sunflower85

    Sunflower85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    beta
    System:
    laptop
    Ich habe winamp 5.172 zusammen mit dem Sreamripper plug in 1.64.6
    installiert. Auf Windows xp funktionierte das und jetz nicht mehr! Kann es sein, das das nicht mehr für Windows 7 ausgelegt ist? Ich bitte dringend um Antwort! Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. #2 Sunflower85, 19.07.2010
    Sunflower85

    Sunflower85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    beta
    System:
    laptop
    winamp

    Hallo,
    nach der installation von winamp 5.172 wurde bei den online Diensten kein shoutcast- radio angezeigt. Weiss jemand die Antwort weshalb?
    Vielen Dank im voraus.
     
  3. #3 hotte-7, 19.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Streamripper funktioniert nicht!

    Ich hab WinAMp 5.581 und Streamripper 1.64.6

    Also bei mir Win 64bit funktioniert er tadellos.
     
  4. #4 hotte-7, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    winamp

    Dann aktualisiere doch erstmal deinen Winamp. v 5.581
    Bei mir wierden ALLE Online-Dienste angezeigt und funktionieren auch.

    (Habe die 2 Threads mal zusammengefügt)
     
  5. #5 Sunflower85, 19.07.2010
    Sunflower85

    Sunflower85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    beta
    System:
    laptop
    Hallo Hotte,
    nachdem ich das add on aktiviert habe funktioniert das Radio, der streamripper wird zwar angezeigt aber es kommt eine Fehlermeldung sr_error_invalid_url. danach habe ch den streamripper mind. 10 mal neu und wieder deinstalliert, jedesmal von verschiedenen Anbietern und immer wieder die gleiche fehlermeldung. bin schon ganz verzweifelt nach 5 std. erfolglosen versuchen. voll psycho, lach. LG
     
  6. #6 hotte-7, 19.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit dem Aktuallisieren von WnAmp??? durchgeführt?
     
  7. #7 Sunflower85, 19.07.2010
    Sunflower85

    Sunflower85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    beta
    System:
    laptop
    wie soll ich das aktualisieren?
    ist doch die neuste Version!
     
  8. #8 urmel511, 19.07.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Naja, es sollte auch mit seiner Version gehen. ich nutze hier selbst noch die Winamp 5.32 Version mit Streamripper 1.62.1 ohne Probleme ;)

    Evtl. hat TE ja beim installieren irgendwas weggeklickt von den Programmteilen und da waren dann halt die online Dienste dabei ...
     
  9. #9 hotte-7, 19.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    @urmeli

    schon möglich, aber da ich die aktuelle benutze und hier nicht rumraten will ob es mit alten Versionen auch geht, mein Tipp zum aktualisieren.
    Auch schreibst du von der 5.3.... er hat noch 5.1.... wie kommst dann drauf dass seine auch gehn müsste?

    @TS
    Du schreibst: "Ich habe winamp 5.172" und DAS ist nicht die aktuelle.
    Könntest in meinen Posts nachlesen.
     
  10. #10 urmel511, 19.07.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  11. #11 Sunflower85, 19.07.2010
    Sunflower85

    Sunflower85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    beta
    System:
    laptop
    wir haben 5.581 installiert!
     
  12. #12 hotte-7, 19.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    schön... eine Auskunft ob es jetzt geht oder immer noch nciht wäre hilfreich :D
     
  13. #13 Sunflower85, 19.07.2010
    Sunflower85

    Sunflower85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    beta
    System:
    laptop
    nein es funktioniert nicht sonst würde ich hier ja nichts mehr rein schreiben!
    aber trotzdem danke für die bisherige mühe
     
  14. #14 hotte-7, 19.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich hoffe mal, das du auch hier reinschreiben würdest, wenn es geht.

    Die Einstellungen sind bei dir die selben wie im Screenshot?
    Und bei "File" ist ein "Output-Pfad" eingegeben?
     

    Anhänge:

  15. #15 Sunflower85, 19.07.2010
    Sunflower85

    Sunflower85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    beta
    System:
    laptop
    ich habe die neuste version von winamp aber irgendwie kann mir keiner so richtig erklären was das mit der Fehlermeldung auf sich hat! und warum sich der ripper nicht mit der musik verbinden kann??
    Komisch das es bei euch so einfach funktioniert und ich hier 6 stunden dran sitze!
     
  16. #16 urmel511, 19.07.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Bei mir schaut es anders aus als bei Hotte

    [​IMG]
     
  17. #17 hotte-7, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    naja :D
    nicht viel anders, "localhost = 127.0.0.1"

    @TS:
    du sagst auch recht wenig dazu.
    zB : Hast du bei Output einen Pfad angegeben?
    Sieht die Einstellung bei dir so aus wie bei uns?

    wie sollen wir denn helfen, wenn du nix genaues sagst.

    Deine Fehlermeldung sagt halt aus, das es eine "ungültige Internetadresse" ist, mehr nicht.
     
  18. #18 Sunflower85, 20.07.2010
    Sunflower85

    Sunflower85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    beta
    System:
    laptop
    wieso sage ich recht wenig dazu?
    was soll ich sonst noch dazu schreiben? Habe doch alles reingeschrieben!
    Bei Windows Xp klappt das und hier bei windows sieben gehts nicht. Hätt ja sein können, das ich noch was anders einstellen muss oder so!
    nun ja, was hat das mit dem aussehen zututn?
    Mein Lap top fragt immer ob ich die Installation von dem ripper zulassen möchte. Bei ja geht es nicht ich muss dann mehrfach auf ignorieren gehen und dann wird der ripper installiert aber anscheind werden einige Dateien dabei nicht mit installiert.
    Nochmal:
    Das winamp läuft ja mit dem Radio
    Nur der Streamer kann nicht auf das Radio zugreifen.
    irgendwer muss mir dazu doch was sagen können.
     
  19. #19 hotte-7, 20.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also nach dem Post hab ich fast keine Lust mehr, sorry.

    Aber ok, einen Versuch noch:

    Du fragst: wieso sage ich recht wenig dazu?
    Weil ich dich jetzt schon gut dreimal gefragt habe, ob du beim Ripper einen Output-Pfad eingegeben hast. NOCH KEINE ANTWORT von dir.

    Du sagst: Habe doch alles reingeschrieben!
    Erst jetzt schreibst du, das es schon bei der Installation vom Ripper große Probleme gibt.
    Hast du uns zuvor noch nicht gesagt, Im Gegenteil, du schreibst bisher, dass er installiert wäre.

    Dann: nun ja, was hat das mit dem aussehen zututn?
    Wir fragten dich ob deine Einstellungen bei dir genauso aussehen wie bei unseren, das hat sehrwohl was damit zu tun.

    Solange deine Installation des Rippers nicht "sauber" durchläuft, solange brauchen wir nicht weiter nach Problemen suchen. Den DAS ist das Problem.
    Downloade den Ripper mal neu. Dann Versuche nochmal die Installation, Achte darauf ob er den Pfad von WinAmp richtig sieht.

    Erscheint der Ripper denn bei den Plugins im WinAmp?
    Wenn JA, erscheint das Icon des Rippers in der Taskbar nach start von WInAmp?
     
  20. roji11

    roji11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dasselbe Problem:
    Winamp 5.581 DE auf dem Laptop mit XP und dem Desktop mit Win7 64 Bit
    Online-Dienste (z.B. SHOUTcast Radio) werden angezeigt und funktionieren in der Wiedergabe.
    Streamripper for Winamp Version 1.64.6 auf beiden installiert. Local Machine 127.0.0.1 bei beiden Rechnern, die am selben Router hängen.
    Bei File jeweils ein Output directory angegeben.
    Unter XP funktionierts, unter Win7 64 bit kommt die Fehlermeldung, dass er die URL nicht findet, also SR_Error_invalid_URL.
    Habe WinAmp schon 3x neu installiert. Bin jetzt ratlos.

    Gruß roji11
     
Thema: WinAmp Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streamripper funktioniert nicht

    ,
  2. windows 7 winamp funktioniert nicht mehr

    ,
  3. winamp funktioniert nicht mehr win7

    ,
  4. winamp probleme,
  5. winamp windows 7 funktioniert nicht mehr,
  6. winamp funktioniert nicht mehr,
  7. winamp online dienste funktionieren nicht,
  8. win7 winamp funktioniert nicht mehr,
  9. probleme mit winamp,
  10. streamripper winamp windows 7,
  11. streamripper windows 7,
  12. winamp funktioniert nicht mehr windows 7 appcrash,
  13. winamp probleme windows 7,
  14. 1,
  15. shoutcast online dienste hinzu fügen,
  16. winamp streamripper funktioniert nicht,
  17. winamp online dienste hinzufügen,
  18. winamp funktioniert nicht win7,
  19. win 7 winamp funktioniert nicht mehr,
  20. winamp 5.6 shoutcast,
  21. streamripper für windows 7,
  22. streamripper geht nicht,
  23. winamp reagiert nicht windows 7,
  24. winamp windows 7 problem,
  25. winamp windows 7 funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

WinAmp Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

    Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

    Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

    Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

    ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden