Winamp Mp3s nur Stereo (VIA)

Diskutiere Winamp Mp3s nur Stereo (VIA) im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Winamp Mp3s nur Stereo (VIA) *erledigt* HI! Ich habe bereits einige Threads durchgelesen, aber irgendwie traf kaum eins der genannten Probleme...

1. #1 thekilla1, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    thekilla1

thekilla1 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Winamp Mp3s nur Stereo (VIA) *erledigt*

HI!

Ich habe bereits einige Threads durchgelesen, aber irgendwie traf kaum eins der genannten Probleme auf meine Situation zu...

Folgendes, ich nutze mein altes 5.1 System, welches es vor Jahren mal bei Aldi gab an meinem neuen PC mit VIA Onboard Sound (ASUS P7P55D-E LX) und die Infos der installierten Software lauten wie folgt:

Einheitsversion 7.5.00.33
    Codec Version: VT1708S
    Treiber Version: 6.0.1.7500

Problem ist, dass mein Winamp unter XP (und dem ASUS A7N8X-E Deluxe mit Realtek Chipsatz) immer einwandfrei funktioniert hat, ohne großartig irgendwas an Plugins o.ä. zu installieren... ich meine natürlich normale Mp3s über alle(!!) Boxen incl. dem Subwoofer :D

Bekomme aktuell unter Win7 (32bit) leider nur Stereo-Sound, obwohl ich bereits einige "Output"-Konfigurationen durchprobiert habe. VLC (mit Videos) ist kein Problem... aber auch der WMP will Mp3s nicht in 5.1 wiedergeben.

Die VIA Software spricht aber mit dem "Test" alle Boxen richtig an...

Weiß jemand von euch vielleicht eine Lösung für mein Problem??

mfg

P.S: Ja, ich weiß, normale Mp3s werden nicht in 5.1 wiedergegeben, sondern irgendwas mit "upmix" o.ä. :p :D

Ähhm... VIA... Voll Im Arsch :confused: ;)

2. #2 Damager, 06.08.2010
    Damager

Damager Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Hast du irgend einen Audio-Manager wie beispielsweise Realtek HD oder so

3. #3 thekilla1, 06.08.2010
    thekilla1

thekilla1 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Ich hab so ein Tool von VIA, mit dem ich auch diesen Boxentest machen kann... da kann man aber so großartig nicht viel einstellen.

4. #4 thekilla1, 06.08.2010
    thekilla1

thekilla1 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Argh... ich habe gerade gesehen, dass es in der Systemsteuerung unter Sound auch noch sog. "Enhancements" gibt und da Speaker Fill aktiviert werden musste.

Bin leider noch nicht so vertraut mit Win7... :rolleyes:

mfg

Thema: Winamp Mp3s nur Stereo (VIA)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winamp nur stereo

,
  2. winamp 5.1 upmix

,
  3. winamp stereo upmix

,
  4. winamp 5.1 windows 7,
  5. winamp stereo to 5.1,
  6. winamp stereo auf 5.1,
  7. realtek stereo auf 5.1,
  8. winamp upmix to 5.1,
  9. winamp upmix 5.1,
  10. mp3 upmix realtek,
  11. winamp upmix,
  12. winamp nur 2.1,
  13. winamp gibt nur stereo aus,
  14. mp3 nur stereo,
  15. realtek stereo auf 5.1 aufteilen windows 7,
  16. winamp realtek 4 lautsorecher,
  17. mp3 5.1 upmix,
  18. Asus P7P55D Stereomix,
  19. 5.1 mp3 nur stereo,
  20. winamp stereo,
  21. win7 winamp nur stereo,
  22. via mp3 stereo upmix,
  23. winamp stereo to 5.1 windows 7,
  24. winamp spielt nur stereo ab,
  25. realtek stereo upmix
Die Seite wird geladen...

Winamp Mp3s nur Stereo (VIA) - Ähnliche Themen

1. Winamp spielt einen Tick zu langsam ab - wo Geschwindigkeit einstellen?

Winamp spielt einen Tick zu langsam ab - wo Geschwindigkeit einstellen?: Hallo zusammen Auf einmal läuft Winamp bei mir zu langsam, nur einen winzigen Tick, aber es nervt. Wie bekomme ich die originale...
  2. Winamp wird eingestellt

Winamp wird eingestellt: Tipps und Tricks zu AIMP3 Da es gier nur noch um AIMP3 geht ... Titel gändert und Link gelöscht
  3. Mp3 immer mit WinAmp abspielen?

Mp3 immer mit WinAmp abspielen?: Hallo, ich würde gerne bei meinen Musikdaten auf dem PC alle gern mit WinAmp abspielen und nicht extra einen Player auswählen! Wäre das möglich?
  4. Winamp Radio kyrillische Schrift

Winamp Radio kyrillische Schrift: Hi, gibt es eine Möglichkeit, dass Winamp kyrillische Schrift von russischem Radio anzeigt, statt verschiedene Zeichen? Eigene Tracks in der...
  5. Winamp blockiert PC (beim skippen von Tracks, oder nicht mehr vorhandenen Mp3s)

Winamp blockiert PC (beim skippen von Tracks, oder nicht mehr vorhandenen Mp3s): HI! Ich habe leider wieder ein Problem mit Windows 7 bzw. Winamp (v5.5x) Wenn ich Winamp ganz normal laufen lasse, läuft alles problemlos,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden