Win7x64 als virtuelles Laufwerk

Diskutiere Win7x64 als virtuelles Laufwerk im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Freunde! Ich habe das Tool "Disk2vhd" benutzt, um aus meiner aktuellen Windows 7 (64bit) Version eine VHD Datei zu erstellen. Das hat...

1. #1 André25, 16.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2011
    André25

André25 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    HP ProBook 6450b
    Hallo Freunde!

Ich habe das Tool "Disk2vhd" benutzt, um aus meiner aktuellen Windows 7 (64bit) Version eine VHD Datei zu erstellen. Das hat soweit gut geklappt und ich kann diese auch in das von mir verwendete "Oracle VM VirtualBox" einbinden. Allerdings erhalte ich beim Start folgende Fehlermeldung:

Code:
    Die VT-x/AMD-V-Hardware-Virtualisierung wurde aktiviert, ist aber nicht funktionsbereit. 
    Ihr 64-Bit-Gast wird keine 64-Bit-CPU erkennen und daher höchstwahrscheinlich nicht booten.

Bitte stellen Sie sicher, dass VT-x/AMD-V ordnungsgemäß im BIOS Ihres Computers aktiviert wurde. 
    Installieren Sie ggf. ein BIOS-Update.
    Weiß jemand, was das genau heißt? Ich habe mein BIOS auf dem aktuellen Stand (des Herstellers). Das Tool "Disk2vhd" habe ich kürzlich entdeckt und finde es genial! Software auf einer virtuellen Umgebung zu testen ist wirklich sehr praktisch!

Danke und liebe Grüße,

André :D

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Antwort steht doch da: "Ihr 64-Bit-Gast wird keine 64-Bit-CPU erkennen und daher höchstwahrscheinlich nicht booten."
    Das dürfte bedeuten, dass "Oracle VM VirtualBox" nur eine virtuelle 32bit CPU zeigt!

3. #3 André25, 16.12.2011
    André25

André25 Neuer Benutzer

Version:
    System:
    HP ProBook 6450b
    Hallo pefo!

Danke für die Antwort. "Oracle VM VirtualBox" kann sehr wohl 64-Bit-Gastsysteme verarbeiten: "Als Gastsysteme werden sowohl x64 als auch x86-Betriebssysteme unterstützt" (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox).

Ich denke es kommt auf den zweiten Teil der Meldung an -- aber ich weiß eben nicht, was der meint -- und wäre super froh, herauszufinden was es heißt und wie ich die VM in Betrieb nehmen kann!

Danke und liebe Grüße,

André :)

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Damit ist die Hardware-Virtualisierung des Prozessors gemeint! Diese Einstellung muss Dein BIOS hergeben, vorausgesetzt, Deine CPU kann das auch!

5. #5 André25, 16.12.2011
    André25

André25 Neuer Benutzer

Version:
    System:
    HP ProBook 6450b
    Ich habe gerade hier (Aktivieren Von Vt-x/amd-v Und Io-apic Für Virtualbox - WinFuture-Forum.de) was passendes dazu gefunden (da ist die benannte Fehlermeldung abgebildet).

Nun habe ich im BIOS "Virtualisierung" ausgewählt. Die Fehlermeldung erhalte ich in VirtualBox nicht mehr -- aber starten lässt sich die x64 VM auch nicht?!

Wie finde ich heraus, ob meine CPU das kann?

Das ist meine CPU:
    x86 Family 6 Model 5 Stepping 5
    Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 450 @ 2.40GHz

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Diese CPU kann das auf alle Fälle! Die BIOS Einstellung ist ja nun korrigiert. Fehlermeldung ist weg!
    Was die von Dir angefertigte VM angeht, kann ich Dir jedoch nicht weiterhelfen, da ich mit Oracle VM VirtualBox nichts am Hut habe!

7. #7 André25, 17.12.2011
    André25

André25 Neuer Benutzer

Version:
    System:
    HP ProBook 6450b
    Jetzt läuft's!!! [​IMG]

Ich musste in Disk2vhd auch noch die "SYSTEM" Partition auswählen, auf dass diese mit in die vhd-Datei integriert wird.

Klasse; sensationell -- (m)ein System im System... :D

Besten Dank und liebe Grüße,

André :)

Thema: Win7x64 als virtuelles Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die vt-xamd-v-hardware-virtualisierung wurde aktiviert ist aber nicht funktionsbereit

,
  2. vt-xamd-v-hardware-virtualisierung

,
  3. bitte stellen sie sicher dass vt-xamd-v ordnungsgemäß im bios ihres computers aktiviert wurde

,
  4. die vt-x amd-v-hardware-virtualisierung,
  5. die vt-xamd-v-hardware-virtualisierung wurde aktiviert ist aber nicht funktionsbereit.,
  6. virtuelles laufwerk erstellen,
  7. virtuelles laufwerk windows 7 64 bit,
  8. oracle vm virtualbox 64 bit guest,
  9. die vt-xamd-v-hardware-virtualisierung wurde aktiviert ist aber nicht funktionsbereit. ihr 64-bit-gast wird keine 64-bit-cpu erkennen und daher höchstwahrscheinlich nicht booten. bitte stellen sie sicher dass vt-xamd-v ordnungsgemäß im bios ihres comp,
  10. neues laufwerk erstellen windows 7,
  11. die vt-xamd-v-hardware-virtualisierung wurde aktiviert ist aber nicht,
  12. virtuelles laufwerk windows 7,
  13. oracle vm hardwarevirtualisierung,
  14. fehlermeldung bei virtualbox upgrade bios,
  15. vt-xamd-v-hardwarebeschleunigung,
  16. windows 7 vhd virtualbox,
  17. virtuelles laufwerk erstellen windows 7 64bit,
  18. die vt-x amd-v-hardware-virtualisierung wurde aktiviert,
  19. oracle vm virtualbox amd hardwarebeschleunigung aktivieren,
  20. virtuelles laufwerk im bios aktivieren,
  21. laufwerk virtualisierung,
  22. die vt-xamd-v-hardware-virtualisierung,
  23. oracle virtual vm virtuelles laufwerk einrichten,
  24. bitte stellen sie sicher dass vt-xamd-v ordnungsgemäß im bios ihres computers aktiviert wurde. installieren sie ggf. ein bios-update.,
  25. virtuelles laufwerk im bios
Die Seite wird geladen...

Win7x64 als virtuelles Laufwerk - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  5. Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden