Win7 wurde in 2 Partitionen installiert, warum?

Diskutiere Win7 wurde in 2 Partitionen installiert, warum? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo erst mal, bin der Neue. Habe dieses klasse Forum entdeckt und gleich eine Einstiegsfrage: Ich habe einen PC zusammenbauen lassen. Er...

  1. #1 gameboy, 29.01.2010
    gameboy

    gameboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal, bin der Neue.
    Habe dieses klasse Forum entdeckt und gleich eine Einstiegsfrage:

    Ich habe einen PC zusammenbauen lassen. Er funktioniert ganz prima.
    Beim Partitionieren habe ich entdeckt, dass Win7 64bit Home Premium vor der Partition C noch eine Primärpartition mit dem Namen (*) liegt, die mit 25MB beschrieben ist.
    Was hat das zu bedeuten?
    Irgend einen Bootmanager habe ich nicht entdeckt.

    Danke.
     
  2. #2 hotte-7, 29.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    das mit 25MB ist unüblich. Normalerweise legt Windows eine 100MB Partition an, die für höhere Windowsversionen einen Bootblock enthält aber auch nicht zwingend benötigt wird.

    Du könntest dieser Partition mal einen Buchstaben geben bei der Datenträgerverwaltung, und dann schaun was da drin ist.

    Bei so Dingen ist oft ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hilfreich.
     
  3. #3 areiland, 29.01.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Auf der Partition liegt in der Tat der Bootmanager mit den ganzen Sprachanpassungen. Ausserdem scheint die Partition verwendet zu werden, wenn man seine Laufwerke verschlüsselt.
     

    Anhänge:

  4. #4 gameboy, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    gameboy

    gameboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich mich verquetscht ausgekehrt, die Größe der Partition ist natürlich 100MB; in meinem Fall mit 25MB belegt.


    @areiland
    Besten Dank, jetzt weiß ich bescheid. Mir stieß dass nur auf, weil damit 1 Primärpartiton von 4 möglichen verbraucht wird.

    @all
    Das ist ja eine prompte und kompetente Bedienung hier, super!
     
  5. #5 areiland, 29.01.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Macht doch nix - dafür kannst Du ja andere BS über den Windows Bootlader starten. Im Notfall kannst Du sie von nem logischen Laufwerk starten und musst sie nur im Bootmanager eintragen - bei Linux kannst Du den Bootsektor in eine Datei schreiben lassen und den dann auf die Bootmanagerpartition kopieren und im Eintrag darauf verweisen.

    Dafür gibt es ja das Forum.
     
  6. #6 hotte-7, 29.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Und noch so als Tipp:
    Das mit den 4 Partitionen wird eigentlich nur ärgerlich, wenn man die vier schon hat.
    Also, wenn du ab der dritten die vierte dann als "Erweiterte Partition" anlegst, kannst dann ja mit "logischen Laufwerken" weiterarbeiten.
     
Thema: Win7 wurde in 2 Partitionen installiert, warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum legt windows 7 zwei partitionen an

    ,
  2. warum 2 partitionen

    ,
  3. win7 Partitionen

    ,
  4. windows 7 2 Partitionen,
  5. windows 7 zwei partitionen,
  6. windows 7 legt zwei partitionen an,
  7. windows 7 installation zwei partitionen,
  8. win7 2 partitionen,
  9. welche partitionen legt windows 7 an,
  10. welche partitionen legt win7 bei installation an,
  11. windows 7 installation 2 partitionen,
  12. windows 7 auf mehreren partitionen installieren,
  13. wozu die systempartition,
  14. systempartition,
  15. windows 7 auf zwei partitionen installieren,
  16. win7 legt 2 partitionen,
  17. wozu zweite partition,
  18. windows 7 bei der installation zwei partitionen,
  19. wozu zwei partitionen,
  20. 2 partitionen ,
  21. partitionen win7,
  22. Zwei Partitionen windows 7,
  23. 2 win7 partitionen,
  24. Windows 7 1 partition oder 2,
  25. was legt win7 in die Partition 1
Die Seite wird geladen...

Win7 wurde in 2 Partitionen installiert, warum? - Ähnliche Themen

  1. Win7 und dx12

    Win7 und dx12: Hallo Leute, wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Wollte gestern dx12 auf mein win7 pro installieren, aber der Webinstaller sagt...
  2. Win7 fährt nicht hoch

    Win7 fährt nicht hoch: Hy , rechner fährt bis zum Win logo und dann hat der Bildschirm kein Input mehr . Abgesichert kann man hochfahren, mehr nicht. Was könnte ich tun?
  3. Win7 Ultimate wurde die Aktivierung entzogen

    Win7 Ultimate wurde die Aktivierung entzogen: Hallo Gemende ;) Ich hatte vor ca. sechs Wochen eine interessante Begebenheit: Mein Win 7 Ultimate 64bit war auf einmal deaktiviert worden!...
  4. Win7-Meldung "Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet"

    Win7-Meldung "Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet": Zu der Win7-Fehlermeldung "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet" wurde nach meinen Recherchen nur eine akzeptable Lösung...
  5. Win7 Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler erneut installiert

    Win7 Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler erneut installiert: :mad: Hallo Leute mein Pc ist nicht der Leistungsstärkste jedoch für wow reicht er aus (ja wow ich weiß) seit dem ich Win7 Professional...