Win7 Upgrade Neuinstallation

Diskutiere Win7 Upgrade Neuinstallation im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, Ich habe meinen Laptop von Windows Vista durch eine damalige Aktion für 20 Euro auf Win7 aktualisieren lassen und habe für...

  1. akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich habe meinen Laptop von Windows Vista durch eine damalige Aktion für 20 Euro auf Win7 aktualisieren lassen und habe für diesen Vorgang einen Upgrade Code bekommen.
    Nun wollte ich meinen Laptop (MSI VR630) neu aufsetzen und habe mir dazu die Win7 Home Premium OEM Testversion von Chip heruntergeladen und installiert. Dies geschah durch den Hinweis eines MSI Beraters. Dabei habe ich die Festplatten formatiert.
    Nun möchte ich das Win7 aktivieren, aber mein Code hat zu Beginn 2 Buchstaben/Ziffern und nicht wie im ProduktKey 5 Buchstaben/Ziffern. Also kann ich meinen Code nicht eingeben. Im Internet habe ich nichts funktionierendes gefunden.
    Der Berater meinte einfach nur dass ich den Code dort eingeben könnte, aber das kann ich nicht.

    Wisst ihr was ich nun tun kann?
     
  2. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
  3. #3 akumy, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei all den Möglichkeiten kann ich immer nur einen Code mit jeweils 5 Buchstaben bevor ein Spiegelstrich kommt eingeben. Mein Code hat aber 2 Anfangszeichen. Ich werde morgen auf jeden Fall den Support anrufen, aber ob der mir helfen kann ist auch fraglich =D.
    Sonst noch Ideen?

    Edit: Das mit dem Vista Code hat leider nicht geklappt
     
  4. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Mhmm... Sollte eigentlich nach einer der Varianten funktionieren. :confused:

    Versuch's mal beim Support und wenn du eine Lösung dazu bekommen hast, dann halte das bitte hier für alle fest. Danke! :)
     
  5. akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt gerade etwas auf, da habe ich vorher nicht drauf geachtet =D. Das ist ein Code für die Windows7upgradeoption.com. Ich habe also nur noch einen Key (ich glaube von WinVista) auf der rückseite meines laptops und den upgradeoption key auf einem blatt Papier, den ich nirgendwo eingeben kann =D.
    Na super.
     
  6. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Ruf den Support an... Der regelt das schon.
     
  7. akumy

    akumy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dann wollen wir das ganze mal etwas aufklären =D.

    In meinem Fall hatte ich den Coupon gefunden mit dessen Key ich auf windows7upgradeoption - Bing meine Berechtigung für ein 20€ Update einlösen konnte. Die Seite ist jedoch seit 1,5 Jahren vom Netz genommen und ist nicht mehr zu erreichen.
    Mit dieser Aktion, die neben MSI sicherlich auch von anderen Firmen durchgeführt wurde, habe ich eine OEM Version von Windows 7 in Form von DVD und Key zugesand bekommen.

    Und hier ist der Knackpunkt der Geschichte: Wenn ihr diese DVD bzw. den Key verloren habt, habt ihr damit auch euer Windows 7 verloren. Denn sämtliche Firmen (in meinem Fall Microsoft, MSI und MST (Dort habe ich die Upgradeoption gekauft)) können entweder keinen neuen Key generieren oder den Key neu senden.
    Ich wurde am heutigen Tage sicherlich durch 10 Supporthotlines durchgereicht weil mir niemand direkt helfen konnte.

    Nur durch Glück ist mir im Nachhinein eingefallen dass ich eine DVD gesendet bekommen habe und konnte deswegen mein Windows 7 registrieren.

    Falls also ein Leser in der Zukunft mein Problem haben sollte: Überlegt es euch gut ob ihr eure Version neu installieren wollt und ruft vor der Deinstallation beim Support an. Wenn ihr Pech habt müsst ihr vielleicht Windows neu kaufen und das ist wirklich bitter.
     
  8. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Vielen Dank für das ausführliche und sehr einfache Feedback! :)
     
Thema: Win7 Upgrade Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 upgrade trick

    ,
  2. msi upgrade schlüssel

    ,
  3. win7 update key neuinstallation

    ,
  4. upgradeschlüssel msi,
  5. msi vr630 windows 7 installieren geht nicht,
  6. windows 7 upgrade cd verloren,
  7. upgrade dvd verloren,
  8. upgradeschlüssel win 7 64 bit,
  9. msi notebook vr630 win7 64 bit,
  10. win 7 upgrade key für neuinstallation,
  11. msi vr630 auf windows 7 updaten,
  12. upgradeschlussel win 8 verloren,
  13. win vista upgrade windows 7,
  14. win7 nur upgrade key,
  15. msi630 windows 7 64bit,
  16. win7 upgrade key,
  17. windows-7-forum.net win 7 upgrade trick funktioniert nicht,
  18. will win 7 neu aufsetzen aber hab die windows 7 upgrade cd verloren,
  19. msi vr630 festplatte aufrüsten,
  20. windows aktivieren aber nur upgrade code,
  21. verwendung eines upgrade keys für normale installation von win 7,
  22. msi 630 neu aufsetzen,
  23. wo finde ich den upgratekey win7,
  24. win7 upgrade von usb installation,
  25. windows 7 upgrade serial noch einmal eingeben
Die Seite wird geladen...

Win7 Upgrade Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

    Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  2. Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

    Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur...
  3. upgrade win7 auf Win 10

    upgrade win7 auf Win 10: CPU Okay Speicher Okay, jedoch plötzlich der Hinweis Fehlercode 0xc 1900201, wer hat eine Lösung? Vielen Dank
  4. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

    Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...