Win7 und XP PC verbinden, oder eher WIEDER verbinden...

Diskutiere Win7 und XP PC verbinden, oder eher WIEDER verbinden... im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; hallo leute hatte früher meinen win7(prof) und meinen xp(prov)-rechner, die beide über meinen einen router am internet hängen, ganz normal über...

1. #1 geist4711, 07.04.2014
    geist4711

geist4711 Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    System:
    [email protected],8Ghz, MSI 770-C45, 8GB RAM, GT220-1GB, SB-AUDIGY2
    hallo leute
    hatte früher meinen win7(prof) und meinen xp(prov)-rechner, die beide über meinen einen router am internet hängen, ganz normal über freigabe bzw heimnetzgruppe eingerichtet, konnt mindestens auf dem win7-rechner den xp-rechner auch sehen, aber seit irgendeinem update nix mehr zu wollen.

ich finde auch nix wo ich das wieder hin bekomme.

nun musste ich dietage wegen neuer platte(SSD) win7 komplett neu aufsetzen und hatte auch schon hoffnung das es denn wohl wieder geht.
    win also frisch installiert, einiges eingestellt usw -es gab probleme mit dem usb-dvb-t stick- und dabei nebenher gesehen, das der andere rechner wieder sichtbar ist.
    am nächsten tag gingen dann die patches los und nachdem win7 nun auf dem neuesten stand ist, sehe ich wieder keinen anderen rechner am netzwerk ordner des windows-explorers, auch nicht wenn ich statt heimnetzwerk firmennetz nehme und beide arbeitsgruppen gleich benannt sind.

einer ne idee wie ich das konfigurieren muss damit andere rechner wieder in netzwerk gesehen werden und ich so auf diese zugreifen kann -am besten natürlich die auch auf meinen freigegebenen ordner zugreifen können?

mfg
    robert

Thema:

Win7 und XP PC verbinden, oder eher WIEDER verbinden...

Die Seite wird geladen...

Win7 und XP PC verbinden, oder eher WIEDER verbinden... - Ähnliche Themen

1. Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren...
  2. Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft

Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk - Win7 LAN-Verbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk - Win7 LAN-Verbindung: Guten Abend zusammen, ich habe das Problem das in meiner neuen Wohnung das Internet nicht funktioniert. Das Internet beziehe ich über eine...
  4. "Kein" Internet trotz aktiver Verbindung

"Kein" Internet trotz aktiver Verbindung: Hi, ich habe seit einigen Wochen vollgendes Problem: Jede paar Stunden oder auch Minuten habe ich mehr oder weniger kein Internet. Sobald...
  5. Verbindung "Nokia 2720a-2" via "Mini dongle USB Blootooth 4.0 (class 1)" mit PC Win7

Verbindung "Nokia 2720a-2" via "Mini dongle USB Blootooth 4.0 (class 1)" mit PC Win7: Hallo Netzwerk-Eingeweihte, ich habe mir den oben benannten Dongle (Marke FreeTec, Händler PEARL) angeschaft, um Bilder von meinem (sehr betagten)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden