Win7 und WinXP parallel

Diskutiere Win7 und WinXP parallel im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, "DAS KLASSISCHE THEMA SCHLECHTHIN" :) ich möchte Win7(64Bit) und XP(32Bit) auf einer Platte auf zwei verschiedenen Partitionen...

  1. #1 scio777, 04.12.2009
    scio777

    scio777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, "DAS KLASSISCHE THEMA SCHLECHTHIN" :)
    ich möchte Win7(64Bit) und XP(32Bit) auf einer Platte auf zwei verschiedenen Partitionen installieren.
    Nun habe ich schon viel gegoogelt und weiß das es geht. Es heißt man sollte zuerst XP dann 7 installieren...Ist klar...Nur, es ist folgendes, wenn ich es so mache wie empfohlen dann ist die Partition mit Win XP auf einem Volumen das mit dem Buchstaben "C" bezeichnet ist und Win 7 mit einem anderen.
    Nun möchte ich aber dass Win 7 auf der "C" Platte liegt, weil es das Hauptsystem sein soll...
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Alex
     
  2. #2 wingdancer, 04.12.2009
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Die Partition C ist immer das laufende System. Das heißt wenn Du mit XP arbeitest ist das Laufwerk C und wenn Du Win7 startest ist das Laufwerk C.
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Einfach in der von dir genannten Reihenfolge installieren und dann ist alles so, wie von wingdancer beschrieben!
     
  4. #4 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    ich habe dass Problem, dass ich Win 7 schon installiert habe und ich jetzt nachträglich Win XP installieren möchte. Der Grund dafür ist dass ich den Rechner auch zum spielen verwende und zum Teil die Software nicht ohne Probleme oder gar nicht auf Win 7 läuft.
    Gibt es eine Möglichkeit den Bootmanager nachträglich zu konfigurieren? Wie kann man verhindern, dass der Bootsektor bei der XP Installation überschreibt oder wie kann man den Bootsektor nachträglich für Win 7 wieder herstellen?

    Gruß
     
  5. #5 ujeggerl, 09.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo [email protected] MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce [email protected]
    Schau dir mal diese Seite an, da ist so ziemlich alles zu diesem Thema recht gut beschrieben.

    :) :p ;)
     
  6. Win-7

    Win-7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Danke für den Link :)
    ich werde mal sehen was ich mit den Tipps anfangen kann

    Gruß

    PS. jetzt hast Du michdein Link zum regestrieren gezwungen :D
     
  7. #7 ujeggerl, 10.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo [email protected] MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce [email protected]
    Und...Hat's weh getan...? Eben! Wir beißen nämlich nicht...!!! :p ;)

    Herzlich Willkommen im Forum!!!
     
  8. #8 Heronimus^, 05.01.2010
    Heronimus^

    Heronimus^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HP
    Will ich hoffen, habe mich für den Link nun auch registriert ! :)
     
  9. DelTha

    DelTha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, habe mich auch deswegen regestriert :rolleyes:
     
  10. #10 wingdancer, 15.01.2010
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Ist ja schön dass sich soviele Leute registrieren, aber wurde das Problem schon behoben?
     
  11. #11 Heronimus^, 18.01.2010
    Heronimus^

    Heronimus^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HP
    Ich habe es noch hinbekommen. Liegt aber auch daran das ich AHCI aktiviert habe und ich WinXP nicht mit AHCI installieren kann (kein Diskettenlaufwerk).
    Er will den Treiber nämlich nur von Diskette nachladen.
    Mein XP Image von früher ist leider ohne AHCI (kann man ja auch mit Tricks nachinstallieren). Also habe ich es mal in eine Partition parallel zu Win7 installiert und danach versucht mit dem o.g. Tool den Bootsektor umzubiegen, aber leider hat dies auch noch nicht geklappt (XP startet einfach nicht, sondern der PC bootet gleich neu).
    Ich bin es gerade leid, soviel Zeit in den Kram zu investieren.
     
  12. #12 Heronimus^, 16.02.2010
    Heronimus^

    Heronimus^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HP
    So, konnte mich leider nicht mehr melden. Nach einer erfolglosen Installation hat sich meine Festplatte verabschiedet und das Dateisystem war komplett hinüber. Irgendwie hatte die Platte plötzlich nur noch ein Drittel Ihrer Kapazität !!!
    Habe nun neue Platte und nochmal alles neu installiert - nun hoffe ich das es läuft. Mit Win XP parallel werde ich erstmal nichts starten, zumindest nicht auf einem Rechner. Für sowas habe ich noch ein 2. PC ;-)
     
  13. #13 brainschlumpf, 08.03.2010
    brainschlumpf

    brainschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe das Problem auch.

    Mein Rechner läuft mit Win7 64bit. Ich möchte aus verschieden Gründen noch eine WinXP 32bit Version parallel mit Boot Menü installieren.
    Nachdem nun alle Installationsdateien kopiert wurden kommt folgende Meldung:

    Setup kann kein Massenspeichergerät finden....blablabla...Setup muss abgebrochen werden....usw...

    Das XP Setup findet sozusagen meine Festplatten und Partitionen nicht.

    Hatte auch schon XP Mode ausprobiert. Hier funzt das was ich vorhab aber auch nicht.

    Ich will über meinen USB-RS232 Converter und JoyPP meine RC-Fernsteuerung als Virtuellen Joystick einrichten. Ging unter XP problemlos...

    Wäre cool wenn jemand eine Idee hätte...

    Danke schonmal!!

    mfg
    Thomas
     
Thema: Win7 und WinXP parallel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp und win7 auf einem rechner

    ,
  2. win xp und win7

    ,
  3. win7 und win xp

    ,
  4. win xp und win 7 ,
  5. WinXP auf Win7,
  6. win7 und winxp,
  7. win7 und win xp auf einem rechner,
  8. win xp win 7,
  9. winxp und win7,
  10. win7 win xp,
  11. win 7 win xp,
  12. win 7 und win xp,
  13. winxp win7,
  14. win xp unter win7,
  15. win7 und winxp parallel,
  16. win xp auf win7,
  17. win xp win7,
  18. win xp in win7,
  19. win xp mit win7,
  20. win xp oder win7,
  21. win xp und win7 auf einem pc,
  22. win xp zu win7,
  23. win7 mit win xp,
  24. win 7 win xp parallel,
  25. winxp und win7 auf einer festplatte
Die Seite wird geladen...

Win7 und WinXP parallel - Ähnliche Themen

  1. WinXP durch Win7 ersetzen

    WinXP durch Win7 ersetzen: Hallo, Sachkenner, auf einem von meinen 2 Komputern läuft bisher WinXP. Einwandfrei, aber dennoch möchte ich XP durch Win7 ersetzen. Und dabei...
  2. Remote Desktop win7 auf winxp mit lankabel

    Remote Desktop win7 auf winxp mit lankabel: Hi bin neu im Forum Vorweg: Ich habe lange und ausgiebig gesucht und weder auf Google noch in diesem Forum noch in nem anderen Forum was...
  3. nach Umstieg von WinXP auf Win7 unsinnige Office-Meldung

    nach Umstieg von WinXP auf Win7 unsinnige Office-Meldung: Seit einem Umstieg auf Windows 7 von XP und Neuinstallation aller vorhandener Software, die auch zuvor unter XP benutzt wurde, nervt MS-Office in...
  4. Upgrade WinXP auf Win7 mit PCmover

    Upgrade WinXP auf Win7 mit PCmover: Da auf WinXP einige Programme im Original erhalten bleiben mussten, habe ich bei meinem Bruder mit dem PCmover ein Upgrade von XP auf Win7-Prof...
  5. WinXP-Win7 verliert immer wieder die Netzwerkverbindung

    WinXP-Win7 verliert immer wieder die Netzwerkverbindung: Hallo zusammen Ich hatte bisher eine Arbeitsgruppe aus drei PCs (2x WinXP prof, 1x Win7 prof), nun wurde diese Arbeitsgruppe durch fünf neue...