win7 und Touchscreen

Diskutiere win7 und Touchscreen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, hatte heute einen ACER T231H Touchscreen zur Auswahl. Es war unmöglich die Touchscreenfunktion zu aktivieren. Bei einem Gespräch mit dem...

1. #1 soundrats, 07.02.2012
    soundrats

soundrats Neuer Benutzer

Version:
    win7 64bit home premium
    System:
    i7, 3ghz, msi eclipse sli, nvidia gtx580
    Hallo,
    hatte heute einen ACER T231H Touchscreen zur Auswahl. Es war unmöglich die Touchscreenfunktion zu aktivieren. Bei einem Gespräch mit dem ACER Support hat sich dann unabhängig von meiner Frage ergeben, dass die Touchscreen Funktion mit 2 Monitoren 1x touch , 1x normal Maus sowieso nicht funktioniert. Win7 könnte kein Touchscreen wenn 2 Monitore angeschlossen sind. Stimmt das?

Ich wollte folgende Konfiguration: ich wollte beide Monitore clonen und und bei Aufruf von bestimmten Fenstern diese dann auf dem Touchscreen mit den Fingern statt der Maus bedienen - dies scheint laut ACER auf keinen Fall mit Win7 möglich zu sein.

Kann mir jemand dazu etwas sagen oder mir helfen dass es doch noch funktioniert.

Liebe grüsse tom

2. #2 areiland, 08.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das ist eine wirklich gute Frage - keine Ahnung!

Allerdings müssen für die Touchbedienung die Tablet PC Komponenten installiert sein. Dies kannst Du unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen - "Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren" nachprüfen.

3. #3 soundrats, 09.02.2012
    soundrats

soundrats Neuer Benutzer

Version:
    win7 64bit home premium
    System:
    hallo,
    und was mache ich wenn in dem Kästchen nichts von tablet pc steht? ist einne nagelneue win7 Installation?!
    Danke Tom

4. #4 areiland, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Läuft der Dienst "Windows Modules Installer"? Der muss mindestens auf Startart "Manuell" stehen - sonst kannst Du dort keine Funktionen hinzufügen - unter Umständen bleibt das Fenster sogar komplett leer. Ausserdem darf Dein Benutzerprofil nicht eingeschränkt sein, Du musst mindestens Standardbenutzer mit Adminrechten sein.

5. #5 soundrats, 09.02.2012
    soundrats

soundrats Neuer Benutzer

Version:
    win7 64bit home premium
    System:
    danke, kleines update - habe den Monitor jetzt nocheinmal bekommen und nun funktioniert es auch mit 2 Monitoren im clone. dabei hat der acer support gesagt mit 2 Monitoren funktioniert der win7 touchscreen nicht. wenn in meiner Firma so etwas passieren würde - nun denn eher geschäftsschädigend - oder?

danke für die Hilfe Tom

Thema: win7 und Touchscreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 multitouch aktivieren

,
  2. windows 7 multitouch aktivieren

,
  3. windows 7 tablet funktion aktivieren

,
  4. windows 7 tablet pc funktionen aktivieren,
  5. windows 7 tablet funktionen aktivieren,
  6. windows 7 touchscreen einrichten,
  7. windows 7 touchscreen aktivieren,
  8. windows 7 tablet aktivieren,
  9. windows 7 touchscreen kalibrieren,
  10. win 7 touchscreen,
  11. acer t231h touch funktioniert nicht,
  12. touchscreen windows 7,
  13. acer t231h touch geht nicht,
  14. acer t231h touch not working,
  15. win 7 touchscreen aktivieren,
  16. acer t231h windows 7,
  17. windows 7 tablet pc aktivieren,
  18. tablet pc komponenten windows 7,
  19. multi touch aktivieren windows 7,
  20. acer touchscreen t231h windows 7,
  21. windows 7 touchscreen zweitmonitor,
  22. acer 231h,
  23. windows 7 touchscreen einstellungen,
  24. touchscreen kalibrieren windows 7,
  25. touch monitor aktivieren win7
Die Seite wird geladen...

win7 und Touchscreen - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  5. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden