"Win7" und "MacG4" - gemeinsam genutzer Monitor!?

Diskutiere "Win7" und "MacG4" - gemeinsam genutzer Monitor!? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Ich habe einen älteren Macintosh G4, mit Mac OS X 10.4 installiert. Zusätzlich noch ein...

  1. Bobby

    Bobby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Anliegen:

    Ich habe einen älteren Macintosh G4, mit Mac OS X 10.4 installiert. Zusätzlich noch ein Windows-Notebook (HP Pavillon dv9700) mit Windows 7 installiert.

    Vor etwa einer Woche habe ich mit ein wunderbaren 23" Widescreen monitor gekauft, einen LG Flatron W2361V. Ein wunderbares Gerät. Nun habe ich die Möglichkeit in Betracht bezogen, beide Rechner an diesen Monitor anzuschließen um dann per Knofdruck zwischen den beiden Rechnern zu wechseln.

    Also Software technisch sollen die beiden NICHT kooperieren, sondern nur über zwei getrennte Eingänge denselben Bildschirm nutzen.

    Am Notebook habe ich HDMI, ebenso wie am Monitor. (verbunden über HDMI)
    Am Mac habe ich VGA, ebenso wie am Monitor. (also verbunden über VGA)
    (Am Monitor habe ich: VGA und Hdmi und noch einen DVI - Anschluss - Am mac only VGA. Am Notebook: VGA und HDMI!!)

    Wenn ich nun hochfahre, habe ich die Symptome noch nicht ganz verstanden, ich denke aber der Monitor will immer zuerst mit dem VGA Ausgang verbinden, weshlab der "erweiterte Bildschirm" des Win7-Rechners (HDMI) schwarz bleibt, erst wenn ich den VGA Stecker erntferne, kommt das Bild des Notebooks zum Vorschein. Wenn alles läuft und ich dann den VGA wieder hineingebe, passiert erst einmal gar nichts.
    Nun fahre ich neben dem laufendem Notebook auch noch den Mac hoch und mein Windows wird nicht gestört. Dann kann ich per "Source" - Button am Monitor zum Mac umschalten (schon mal nicht schlecht) aber zurück geht nicht! Das funktioniert nicht....

    Idealszustand wäre es so:

    Ich fahre beide Rechner hoch, schalte den Bildschirm ein und mir ist egal was zuerst "angenommen" wird und auf dem Monitor lädt. Nun könnte ich beliebig zwischen den beiden laufenden rechnern hin- und herschalten, wie es mir passt. Das wäre wunderbar. Wie bekomme ich das hin ?!

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Bobby
     
  2. #2 B3nnyTh3KiD, 02.11.2009
    B3nnyTh3KiD

    B3nnyTh3KiD Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    System:
    CPU: Intel P8600, Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600M GT 512MB, RAM: 4 Gb DDR2, HDD: WDC 320GB
    Kauf dir doch einen KVM Switch?

    Greetz B3nny
     
  3. Bobby

    Bobby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. @ B3nnyTh3KiD:
    Danke, und was ist ein KVM Switcher ??
     
  4. #4 B3nnyTh3KiD, 02.11.2009
    B3nnyTh3KiD

    B3nnyTh3KiD Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    System:
    CPU: Intel P8600, Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600M GT 512MB, RAM: 4 Gb DDR2, HDD: WDC 320GB
    Wikipedia sagt das meiste
     
Thema: "Win7" und "MacG4" - gemeinsam genutzer Monitor!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg bildschirm wechsel der hdmi eingänge

    ,
  2. flatron w2361v umschalten

    ,
  3. monitor gemeinsam nutzen

    ,
  4. Monitor Source per Software wechseln,
  5. monitorquelle umschalten,
  6. wie kann man bei einen Monitor LG W2361V den Computer switchen,
  7. LG W2361V Computer umschalten,
  8. hp monitor source button,
  9. monitorquellen per software umschalten,
  10. mac monitorquelle umschalten probleme,
  11. lg monitor eingang wechseln,
  12. windows bildschirm mit mac verbinden,
  13. lg pc bildschirm anschlüsse wechseln,
  14. lg monitor eingang umschalten,
  15. was ist die source taste bei lg,
  16. lg w2361 eingang umschalten,
  17. windows monitor an mac anschließen,
  18. bilschirm mac auf windows pc umschalten,
  19. lg w2361v wechsel,
  20. umschalter mac und windows monitor per tastendruck,
  21. monitore per software umschalten,
  22. mac bildschirm mit laptop verbinden,
  23. mac monitor hin und herschalten,
  24. source taste vga lg,
  25. lg w2361 umschalten
Die Seite wird geladen...

"Win7" und "MacG4" - gemeinsam genutzer Monitor!? - Ähnliche Themen

  1. Win7 und dx12

    Win7 und dx12: Hallo Leute, wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Wollte gestern dx12 auf mein win7 pro installieren, aber der Webinstaller sagt...
  2. Win7 fährt nicht hoch

    Win7 fährt nicht hoch: Hy , rechner fährt bis zum Win logo und dann hat der Bildschirm kein Input mehr . Abgesichert kann man hochfahren, mehr nicht. Was könnte ich tun?
  3. win7 klonen auf neuen Notebook

    win7 klonen auf neuen Notebook: Ich bin 83 Jahre und arbeite auf einem Notebook mit Win7 Pro. Ich würde niemals auf Win10 umsteigen, muss aber damit rechnen, dass irgendwann...
  4. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

    Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  5. Win7-startet von LW2

    Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...