Win7 und Fujitsu Notebook Amilo Xi 2550

Diskutiere Win7 und Fujitsu Notebook Amilo Xi 2550 im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Mein Fujitsu-Siemens Amilo Xi 2550 (2 Jahre alt) hat Vista Home Premium installiert. Ich wollte Win7 Premium (64) installieren. Der Upgrade...

  1. #1 Maikel52, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    Maikel52

    Maikel52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fujitsu-Siemens Amilo Xi 2550 (2 Jahre alt) hat Vista Home Premium installiert.

    Ich wollte Win7 Premium (64) installieren.
    Der Upgrade Advisor ergab: 32 Bit Upgrade-Optionen verfügbar, 64 Bit Benutzerdefinierte Installation erforderlich, d.h. Neu-Installation. CPU erfüllt alle Anforderungen.
    Alle anderen Meldungen waren unkritisch.

    Bei Neu-Installation von Win7 kommt nach dem Fenster
    "Wo möchten Sie Windows installieren?"

    die Meldung
    "Es wurde kein Laufwerk gefunden".

    Es bleiben nur die Menüs "Aktualisieren" und "Treiber laden" aktiv.
    Allerdings wird kein Treiber für eine Festplatte gefunden.

    Der Fujitsu-Support schreibt lapidar: Dieses Notebook wird von Win7 nicht unterstützt."

    WAS TUN????
    Win7 auf Ebay wieder verkaufen?

    Maikel
     
  2. #2 Michael, 13.01.2010
    Michael

    Michael Guest

    Teste mal die SATA-Einstellungen (IDE;Raid;AHCI)
    Michael
     
  3. #3 Maikel52, 13.01.2010
    Maikel52

    Maikel52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort hilft nicht wirklich weiter.
    Was soll ich da womit testen und und mit welchem Ziel?

    Maikel
     
  4. #4 Michael, 13.01.2010
    Michael

    Michael Guest

    Du sollst diese Einstellungen im BIOS variieren und das Setup erneut starten.
    Michael

    PS: Schau gleich mal beim Hersteller wegen eines neuen BIOS für dein NB.
     
  5. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Lies mal unter Google ... W7 läuft bestimmt auf dem Amilo XI 2550:
    Fujitsu Technology Solutions - Forum • View topic - [Xi2550] Windows 7 - eSata

    Snap_2010.01.13 17.42.13_003.jpg

    Das einzige Problem dabei könnte deine EISA -Recovery bereiten.
    Um sie zu löschen, brauchst du das Tool von der Fujitsu-Siemens Seite o. Acronis Disk Director.
    Um auf mein Amilo XI2550 damals Vista Ultim. installieren zu können, mußte ich auch zwingend die EISA runterhauen.
     
  6. #6 Maikel52, 24.01.2010
    Maikel52

    Maikel52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps.
    Werde ich mal ausprobieren.

    Die letzte diesbezügliche Anwort von Fujitsu-Support lautete:
    "Zwecks Fragen zur Installation von Windows 7 wenden sie sich bitte an Microsoft." Das nennt man Service!
     
  7. #7 Unregistriert, 26.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, - die win7 Installation ist nicht wirklich schwierig. Die Harddisk muss leer sein, also möglichst die Partition gelöscht. Vorher eine CD mit den erforderlichen SATA-Treibern für den Chipsatz herstellen. Also die Intel-Treiber für den ICH8-Chipsatz und die JMicron-Treiber JMB36X runterladen und auf CD brennen. Außerdem im Amilo-SETUP ''AHCI'' einstellen! Dann die Win7-Disk rein und neu starten. Wenn die Installation dann die Treiber haben will, diese von der gebrannten CD laden lassen und das war´s.............
    Bei Fragen: sybillchen[at]gmx.at
     
  8. #8 Unregistriert, 07.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen hab W7 seit der Beta auf meien FJ Xi 2550 Laufen ohne Prob einfach die SATA Treiber Runterladen und auf einem USB Stick Speichern. Im Setup Menü einfach Treiber laden anklieken und die dan aufwählen schon sind alle Laufwerke sichtbar.
     
  9. #9 Maikel52, 17.02.2010
    Maikel52

    Maikel52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Danke für alle Tipps. Kam erst jetzt zum Installieren
    Der letzte Hinweis war am einfachsten und hat sofort geklappt. Das hatte auch Schnecke im Amilo-Forum geschrieben. SATA-Treiber auf USB-Stick kopieren und auf Nachfrage der Win/-Disk dort auswählen

    amilo-forum.de • Thema anzeigen - Amilo Xi 2528 und Windows 7 (Keine Festplatte wird erkannt)

    Der gesuchte Treiber liegt unter: C:\Driver\SATA\JRAID\Floppy(32;64). Andernfalls , wie es
    "enforcer" schrieb, von der HP Fujitsu herunterladen.
    MfG schnecke

    Ich war so frei und habe die Tipps an den Fujitsu-Support weitergeleitet, zwecks Weiterbildung des Fachpersonals.

    Das war´s dann.
    Gruß
    Michael
     
  10. #10 PumaDace, 13.04.2010
    PumaDace

    PumaDace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich bekomme die Instalation nicht hin, habe auch den amilo xi 2550 mit Vista drauf aber bei mir werden keine festplatten angezeigt. Habe es schon mt SATA Treiber versucht aber trotzdem wird nichts angezeigt. Muss ich sonst noch was machen außer mit den SATA Treiber?
     
  11. #11 Maikel52, 13.04.2010
    Maikel52

    Maikel52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War ganz einfach bei mir:

    SATA-Treiber oder ganzes Verzeichnis DRIVER auf USB-Stick kopieren und auf Nachfrage der Win/-Disk dort auswählen.
    Dann findet er die Festplatte.


    Gruß
    Michael
     
  12. #12 PumaDace, 14.04.2010
    PumaDace

    PumaDace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich den SATA Treiber oder wie heist der Treiber den ich brauche?
    auf meine Festplatte ist kein SATA Treiber. welchen Treiber genau habt ihr benutzt?
     
  13. #13 Maikel52, 14.04.2010
    Maikel52

    Maikel52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Komplett das Verzeichnis DRIVER auf USB-Stick.
    Dann in Unterverzeichnis \driver\SATA\JRAID\floppy32 bzw. floppy 64) zur HD-Erkennung. Wie der genau heißt weiß ich nicht. Einfach in floppy 32 / 64 je nach System suchen lassen.

    Gruß
    Michael
     
  14. #14 PumaDace, 15.04.2010
    PumaDace

    PumaDace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat gefunzt habe den ganzen Driver Ordner auf meinen USB Steick gehauen und dann gings auch :)
     
Thema: Win7 und Fujitsu Notebook Amilo Xi 2550
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AMILO xi 2550 windows 7

    ,
  2. amilo xi 2550 windows 7 treiber

    ,
  3. fujitsu siemens amilo xi 2550 treiber

    ,
  4. amilo xi 2550 treiber,
  5. amilo xi 2528 sata treiber,
  6. amilo xi 2550 bios update,
  7. amilo xi 2550 treiber windows 7,
  8. Amilo Xi 2528 raid treiber,
  9. amilo xi 2550 windows 7 installieren,
  10. amilo xi 2550 raid treiber,
  11. amilo xi 2550 festplatte nicht erkannt,
  12. xi 2550 treiber,
  13. fujitsu siemens amilo xi 2550 windows 7,
  14. amilo xi 2550 sata treiber,
  15. amilo 2550 windows 7,
  16. amilo xi 2550 sata treiber win 7,
  17. amilo 2550 treiber,
  18. amilo xi 2550 bios,
  19. sata treiber amilo xi 2550,
  20. amilo xi 2528 bios update,
  21. sata treiber für amilo xi 2528,
  22. amilo 2550 win7 treiber,
  23. amilo xi 2550 treiber sata,
  24. fujitsu siemens amilo xi 2550 windows 7 treiber,
  25. Amilo xi 2528 Windows 7 Sata treiber
Die Seite wird geladen...

Win7 und Fujitsu Notebook Amilo Xi 2550 - Ähnliche Themen

  1. Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen

    Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen: Neu angemeldet und gleich ne Frage: (Wie) kann ich mein Win-7 Notebook im (Heim)Netz d.h. LAN, WLAN/WiFi betreiben, z.B. Zugriff auf All-in-One...
  2. Fujitsu AMILO Pro V3515 15,4 Zoll Win7 einrichten

    Fujitsu AMILO Pro V3515 15,4 Zoll Win7 einrichten: Fujitsu AMILO Pro V3515 15,4 Zoll . Win7 lässt sich nicht auf diesem Gerät installieren. Warum geht es nicht. Bin für jeden tip Dankbar Gruß
  3. Win7 Treiber für Fujitsu Siemens Lifebook E8020D

    Win7 Treiber für Fujitsu Siemens Lifebook E8020D: Hallo, April ist bald, und dann wird XP nicht mehr unterstützt. Deshalb muss ich jetzt wohl umsatteln auf Win7. Und da habe ich widersprüchliche...
  4. Notebook Fujitsu-Siemens Amilo M6450G mit Win7 Pro

    Notebook Fujitsu-Siemens Amilo M6450G mit Win7 Pro: Hallo, verkaufe meine Fujitsu-Siemens Amilo M6450G Notebook. Es ist technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand. Kleinere...
  5. Fujitsu Siemens Amilo 3540 - Erfahrungen mit Win7 ?

    Fujitsu Siemens Amilo 3540 - Erfahrungen mit Win7 ?: Hallo wolllte einfach mal in die Runde fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Notebook Amilo 3540 und Windows 7 gemacht hat. Wollte vlt...