Win7 Ultimate 64Bit Service Pack 1 - "svchost.exe" verwendet gesamten Arbeitsspeicher

Diskutiere Win7 Ultimate 64Bit Service Pack 1 - "svchost.exe" verwendet gesamten Arbeitsspeicher im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Seit ich Service Pack 1 installiert habe verwendet der Prozess svchost.exe den ganzen arbeitsspeicher. Ich finde keinen virus und habe...

1. #1 SchrotterCh, 29.03.2011
    SchrotterCh

SchrotterCh Guest

Hallo

Seit ich Service Pack 1 installiert habe verwendet der Prozess svchost.exe den ganzen arbeitsspeicher.
    Ich finde keinen virus und habe bereits 2 mal neu aufgesetzt.
    ab dem start wird der prozess größer und am ende verwendet er den ganzen ram (8GB)

1,5 TB Festplatte
    8GB Ram
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Graka ATI 1GB
    Intel Q6600 4x 2,40 GHz
    Antivirus = Avast (neuste version)

weiß jemand wie ich den prozess beenden kann das er am start gar nicht mehr kommt oder ähnliches??

LG SchrotterCh

2. #2 Xwin7userX, 29.03.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Win7 Ultimate 64Bit Service Pack 1 - "svchost.exe" verwendet ganzen arbeitsspeich

Die svchost.exe ist für viele Windows-Dienste zuständig. Um herauszufinden, für welchen, drücke mal Win+R und gebe in das Fenster dann msconfig ein. Dort gehst Du dann auf Dienste und markierst das Kästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden". Danach kannst Du alle Dienste, die noch angezeigt werden (außer deinen Antivirusdienst) deaktivieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, lade dir mal System Explorer Portable - Download - CHIP Online das hier herunter, starte ihn als Admin und schau mal, welcher Unterprozess von der svchost.exe eigentlich den RAM frisst und poste dann mal den Namen. Falls es zu der entsprechenden svchost.exe keine Unterprozesse gibt, dann halte mal die Maus auf diese und poste die Namen, die unter Dienste: stehen.

3. #3 SchrotterCh, 29.03.2011
    SchrotterCh

SchrotterCh Guest

Win7 Ultimate 64Bit Service Pack 1 - "svchost.exe" verwendet ganzen arbeitsspeich

hi

mit dem deaktivieren hat es nicht geklappt und bei dem programm kam das raus:

Keine Bedrohung oder Verdächtige datei gefunden :S
    der Prozess läuft aber noch :(

und wie schau ich bei dem programm anch welche programme mit dem zusammen arbeiten das ich es posten kann?

lg schrotterch

4. #4 areiland, 29.03.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Svchost.exe läuft immer! Das ist der Service Host von Windows, in dessen Kontext so ziemlich alle Dienste ausgeführt werden. Du kannst nur durch selektives Deaktivieren von Diensten herausfinden welcher Dienst Dir den Speicher klaut. Das heisst Du musst erst mal alle nicht MS Dienste deaktivieren und dann nach und nach wieder aktivieren, bis Dir der Speicher wieder abhanden kommt. Der zuletzt aktivierte Dienst sollte dann der Missetäter sein.

5. #5 Xwin7userX, 29.03.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur

Ich meinte nicht mit dem Systemexplorer das System überprüfen lassen. Das macht der nur beim ersten Start. Starte ihn nochmal und poste, wie ich oben beschrieben hab, die Namen. Welche Programme mit dem Prozess zusammenarbeiten, siehst Du ganz einfach, dass sie an der Baumstruktur direkt darunter und nach rechts verschoben stehen.

6. #6 SchrotterCh, 29.03.2011
    SchrotterCh

SchrotterCh Guest

Hallo

in dem Prozess laufen 2 Prozesse mit dem namen

dwm.exe
    WUDFHost.exe

benötige ich die beiden Prozesse falls nein wie kann ich sie deaktivieren?

LG Christian

7. #7 Xwin7userX, 29.03.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Win7 Ultimate 64Bit Service Pack 1 - "svchost.exe" verwendet gesamten Arbeitsspei

Die dwm.exe benötigst Du auf jeden Fall. Das ist dein DesktopWindowManager. Die WUDFHost.exe führt wohl unter anderem USB-Treiber aus. Du könntest mal im Geräte-Manager alle Treiber unter USB-Controller nacheinander deaktivieren und schauen, ob das Problem nach irgendeinem bestimmten Treiber nicht mehr besteht.

8. #8 SchrotterCh, 29.03.2011
    SchrotterCh

SchrotterCh Guest

Win7 Ultimate 64Bit Service Pack 1 - "svchost.exe" verwendet gesamten Arbeitsspei

omg
    ich hatte ja erst neu aufgesetzt vor ca 4 tagen :S und es ist noch alles angesteckt :S

9. #9 SchrotterCh, 01.04.2011
    SchrotterCh

SchrotterCh Guest

hi

hab jetzt gemacht hat aber 0 gebracht :(
    was könnte das noch sein?
    ist aber erst seit das sp1 drauf ist hab nicht aufgerüstet etc davor lief er wie ein einser und hatte genau das gleiche am pc drin und dran.

lg chris

10. #10 Xwin7userX, 01.04.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur

Dann deinstalliere am besten mal das SP1 indem Du in die Startmenusuche Programme und Funktionen eingibst, unter diesen dann auf installierte Updates anzeigen klickst und dann das SP1 auswählst und deinstallierst. Danach kannst Du versuchen es neuzuinstallieren. Wenn dann wieder Fehler auftaucht, würde ich es einfach weg lassen.

11. #11 SchrotterCh, 05.04.2011
    SchrotterCh

SchrotterCh Guest

Hallo
    hab es deinstalliert und wieder installiert und er läuft jetzt seit ca 2 stunden und prozess ist konstat gleich :)
    155k kb ca.
    ich lass es jetzt mal über die nacht laufen falls es geklappt hat sag ich bescheid ansonsten werd ich mich sowieso nochmal melden ;)

vielen dank bist jetzt für euere hilfe

lg SchrotterCh

12. #12 SchrotterCh, 05.04.2011
    SchrotterCh

SchrotterCh Guest

hallo
    es hat geklappt jetzt bleibt es ca konstant außer wann ich mehr programme offen hab dann geht es max auf 200k kb :)
    danke an alle für die hilfe

lg christian

Thema: Win7 Ultimate 64Bit Service Pack 1 - "svchost.exe" verwendet gesamten Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. svchost.exe windows 7

,
  2. svchost arbeitsspeicher windows 7

,
  3. svchost.exe windows 7 arbeitsspeicher

,
  4. svchost.exe arbeitsspeicher,
  5. win7 svchost.exe arbeitsspeicher,
  6. svchost.exe,
  7. svchost windows 7,
  8. svchost ram ,
  9. svchost arbeitsspeicher,
  10. win 7 ultimate sp1 64 bit download,
  11. windows 7 ultimate 64 bit service pack 1,
  12. wudfhost.exe deaktivieren,
  13. win7 svchost,
  14. svchost.exe win7,
  15. svchost win 7,
  16. svchost.exe ram windows 7,
  17. windows 7 ultimate 64 bit service pack 1 download,
  18. windows 7 svchost.exe arbeitsspeicher,
  19. svchost.exe ram,
  20. system service exception,
  21. win 7 svchost.exe,
  22. svchost.exe windows 7 ram update,
  23. win 7 ultimate 64 bit service pack 2,
  24. svchost.exe windows 7 64,
  25. win7 ultimate 64bit sp1
Die Seite wird geladen...

Win7 Ultimate 64Bit Service Pack 1 - "svchost.exe" verwendet gesamten Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  5. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden