Win7 Tresor - Druckprobleme mit gesp. Anmeldeinformationen auf Win2008 R2 Server

Diskutiere Win7 Tresor - Druckprobleme mit gesp. Anmeldeinformationen auf Win2008 R2 Server im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, folgendes Problem habe ich: -> Druckserver auf Win2008 R2 -> Client-System: Win7 Client-System meldet sich zur...

1. ralf84

ralf84 Neuer Benutzer

Hallo,

folgendes Problem habe ich:

-> Druckserver auf Win2008 R2
    -> Client-System: Win7

Client-System meldet sich zur Druckerinstallation auf der Freigabe des Druckservers an und hinterlegt die Anmeldeinformationen (mit der Option, diese zu speichern).
    Client-System kann in der aktuellen Sitzung problemlos drucken.

Erfolgt später eine Neuanmeldung vom User am Client, ist der installierte Drucker weiterhin online und eine Kommunikation mit diesem möglich (Aufruf der Druckereigenschaften usw.). Problem ist aber nun, dass keine Druckjobs erfolgreich übertragen werden können -> Job bleibt in der lokalen Warteschlange hängen.

Lösung: Über Windows-Tresor die gespeicherten Anmeldedaten für Druckserver löschen -> Rechnerneustart -> erneute Anmeldung auf Druckserver ohne Kennwort-Speicherung und der Druck funktioniert.

Was kann ich tun, dass auch der Druck mit gespeichertem Kennwort funktioniert? Dies ging bisher mehrere Monate, erst seit wenigen Wochen tritt das Problem auf!?

Vielen Dank!

Ralf

Thema:

Win7 Tresor - Druckprobleme mit gesp. Anmeldeinformationen auf Win2008 R2 Server

Die Seite wird geladen...

Win7 Tresor - Druckprobleme mit gesp. Anmeldeinformationen auf Win2008 R2 Server - Ähnliche Themen

1. Alternative Browser für win7

Alternative Browser für win7: Hallo an Euch, brauche einen Tip für einen Browser, der noch gut bei win7 geht habe schon win11 daneben stehen, "fremdele" mit dieser Version aber...
  2. Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen

Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen: Neu angemeldet und gleich ne Frage: (Wie) kann ich mein Win-7 Notebook im (Heim)Netz d.h. LAN, WLAN/WiFi betreiben, z.B. Zugriff auf All-in-One...
  3. Werden neue Drucker unter Win7 gesperrt?

Werden neue Drucker unter Win7 gesperrt?: Hi, mir ist etwas aufgefallen und würde gerne eure Meinung hören. Ich habe einen älteren PC, welcher noch unter Win7 funktioniert. Doch kann ich...
  4. Win7 und dx12

Win7 und dx12: Hallo Leute, wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Wollte gestern dx12 auf mein win7 pro installieren, aber der Webinstaller sagt...
  5. Win7 fährt nicht hoch

Win7 fährt nicht hoch: Hy , rechner fährt bis zum Win logo und dann hat der Bildschirm kein Input mehr . Abgesichert kann man hochfahren, mehr nicht. Was könnte ich tun?