Win7 Startet sehr langsam

Diskutiere Win7 Startet sehr langsam im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community ich habe im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht aber keine Gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nämlich wenn...

  1. #1 FischiGL, 01.05.2014
    FischiGL

    FischiGL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Community ich habe im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht aber keine Gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Nämlich wenn ich Windows starte ist alles ganz Normal aber nach denn vier Punkten wo steht "Windows wird gestartet" kommt ein schwarzer Bildschirm ich kann nur meine eigene Maus sehen dann nach ca einer Minute kommt die Anfrage für mein Passwort ich habe schon versucht Windows im sicheren Modus zu starten also nur die wichtigsten Programme die Windows braucht aber die Zeit wird nicht kürzer.
    Ich hoffe wir finden eine Lösung für mein Problem. Danke

    Ps: Windows startet erst seit einer bestimmten Zeit so langsam aber leider kann ich mich nicht erinnern ob ich in dieser Zeit etwas Installiert habe.
    Könnte es vielleicht an Avira liegen?
     
  2. #2 Holgi1964, 01.05.2014
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Avira braucht nur minimal Zeit, aber wie sieht es mit dem Speicherplatz auf C aus,
    ist noch genügend Platz?

    Der freie Speicherplatz sollte bei 4 GB Ram,
    mindestens ca. 9 GB betragen, bei 8 GB Ram sollten es ca. 13 GB sein,
    also als Faustformel die Größe des Arbeitsspeicher Plus 5 GB.

    Auch eine regelmäßige Defragmentierung der Festplatte kann
    eine höhere Geschwindigkeit erhalten.
     
  3. #3 cardisch, 02.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    ohne näheren Angaben zum Gerät selbst, speziell der HDD, wird man KEINE Aussage treffen können.
    Hast du einen uralten Atom-Prozessor, nebst 2,5" IDE Platte, dann ist die Langsamkeit kein Wunder (nur als Beispiel).
    Weiterhin könnte dein Desktop-Ordner (C:\users\DEIN_USERNAME\Desktop) "voll" sein, d.h. mehrere 100MB, auch dann ist ein solch langer Start nicht ungeöhnlich.
    Und wenn du dann noch Dienste aktivierst/deaktivierst, die Windows benötigt, dann ist die lange Bootzeit komplett.
     
  4. #4 FischiGL, 02.05.2014
    FischiGL

    FischiGL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also habe grade mein Pc Defragmentiert und in den Desktop Ordner reingeschaut da sind nicht mal 1MB drin der Pc geht noch immer langsam an.
    Ich habe einen Laptop von TOSHIBA C660D
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II P340 Dual-Core 2.20ghz
    Wenn ihr noch welche Daten braucht sagt es mir einfach und auf der Festplatte habe ich noch genügend Speicherplatz ich hab 4GB RAM und noch 178GB frei aber Danke schon mal für die Antworten ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen.
    Danke
     
  5. #5 cardisch, 05.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    die CPU ist ja jetzt wirklich nicht der Bringer, dazu kommt meine Befürchtung: Laptop mit 2,5" Platte und (meine Vermutung) IDE-Schnittstelle...
    Da kommt alles negative zusammen, was geht.
    Du kannst sehr viel recherchieren (z.B. Ereignisanzeige->Ereignisanzeige->Anwendungs- und Dienstprotokolle->Microsoft->Windows->xxx), dies wird aber nicht sooo viel bringen.
    Ist denn das Gerät "schlagartig" langsam geworden !?

    Gruß
     
  6. #6 FischiGL, 08.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2014
    FischiGL

    FischiGL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also der Laptop ist insgesamt relativ schnell aber das mit dem langsamen starten ist glaube ich ein paar mal gekommen dann wieder weggegangen aber ab einem bestimmten Tag auf einmal für immer geblieben.

    Edit: Also der Laptop ist insgesamt relativ schnell aber das mit dem langsamen starten ist glaube ich ein paar mal gekommen dann wieder weggegangen aber ab einem bestimmten Tag auf einmal für immer geblieben.
    Mein Pc wollte vorhin nicht angehen also Windows wollte nicht starten da hab ich die Systemwiederherstellung gemacht (ist noch nie zuvor passiert) da ist er aber sehr schnell angegangen.
    Heißt das das Windows wegen irgendeinem Programm so langsam startet oder lag es nur daran das Win7 schnell angeht wenn man die Wiederherstellung macht?
    Danke schon mal für die ganzen Antworten :D

    Edit:... hast du schon mal mit msconfig in den Systemstart geschaut und alles rausgeschmissen, was du wirklich nicht beim Systemstart brauchst.
    Ich habe z. B. alles rausgenommen außer GDATA, meinem Kalender und das Betriebssystem.
    Bei den Diensten (nächster Reiter) das Gleiche.

    lg Krasi01
     

    Anhänge:

    • start.jpg
      start.jpg
      Dateigröße:
      65,9 KB
      Aufrufe:
      220
  7. #7 cardisch, 09.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hattest du jetzt den GDATA UND den Avira installier ?!
     
  8. #8 Krasi01, 09.05.2014
    Krasi01

    Krasi01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home

    ... ich habe nur GDATA
     
  9. #9 FischiGL, 09.05.2014
    FischiGL

    FischiGL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich hab schon mal alles rausgehauen was ich nicht brauche aber der Pc ist keine Sekunde schneller angegangen ich hab nur Avira , GDATA ist bei mir garnicht drin (also in der Liste)
     
  10. #10 Krasi01, 09.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    Krasi01

    Krasi01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    .. hast du auch nach der Änderung "Übernehmen" gesagt und hast du im ersten Reiter "allgemein" auch "benutzerdefinierter Systemstart" gesagt.
    Versuch es nochmal.

    Was meist du mit "GDATA also in der Liste". Hast du denn GDATA, wenn ja, müßte es auch in der Liste stehen !!!!
     

    Anhänge:

    • mscon.jpg
      mscon.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      168
  11. #11 FischiGL, 11.05.2014
    FischiGL

    FischiGL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also ich weiß eigentlich garnicht was Gdata ist , auf jeden Fall hab ich es nicht in der Liste und das ist ja nicht wichtig , Avira hab ich schon in der Liste hab auch schon alles rausgehauen mit übernehmen und Benutzerdefiniert.Wird einfach nicht schneller es gibt ja auch diesen Windows Modus ich glaub abgesicherter Modus (der Modus in dem Windows nur die wichtigsten Dienste startet die nötig sind) wird auch nicht schneller.:(
     
  12. #12 Krasi01, 11.05.2014
    Krasi01

    Krasi01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    .. ok... dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bei mir hat das eine Menge gebracht.
    Übrigens: GDATA ist eine Anti-Viren-Software.
    LG Krai01
     
  13. #13 cardisch, 12.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    nochmal:
    DEIN PC ist eine Uraltkrücke. Es wird vermutlich ein totes Unterfangen, den "Fehler" zu finden, vor allem da du nur subjektive Kriterien angibst.
    Vor allem wenn der abgesicherte Modus keine Besserung bringt, dann wird der "Fehler" aus meiner Erfahrung nicht zu beheben sein.
    Du kannst natürlich noch 1000 Sachen ausprobieren, aber die Zeit, die du damit verplemperst, wirst du durch ein schnelleres booten vermutlich nie wieder reinholen können.
     
  14. #14 FischiGL, 12.05.2014
    FischiGL

    FischiGL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Aber mir kommt es so vor als ob mein Pc zwischen dem Windows Zeichen und der Anmeldung garnichts macht erst kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt kommt dieser eine Kreis also die Maus ändert sich vom Zeiger zum Ladekreis oder wie ich das nennen soll.
    Wenn mein Pc zu schlecht wäre um schnell zu starten wieso ging es dann früher?
     
  15. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann schau doch mal auf Festplatten LED. Solange die Flackert hat Dein PC auch was zu tun!
     
  16. #16 cardisch, 13.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Warum ist Omi irgendwann tot, warum ein Auto irgendwann defekt, etc.
    Auch ein PC hat Verschleißteile verbaut, eine HDD verliert ca. 15-30% ihrer Leistung im Laufe ihren Lebens.
    Dazu kommen neue Programme und Autostarts (welche du mal mit MSconfig aufräumen kannst), neue Netzwerkverbindungen (vor allem Laufwerksverknüpfungen, die noch nicht existent sind behindern einen Start), etc.
    Wir sind auch keine Propheten hier.
     
  17. #17 FischiGL, 15.05.2014
    FischiGL

    FischiGL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ok Danke für all eure Antworten wahrscheinlich muss ich mir einen besseren Pc kaufen aber Danke trotzdem.
    Der nächste wird wohl Win8 dann hab ich dass Problem nicht mehr Danke. :D
     
Thema: Win7 Startet sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startet langsam

    ,
  2. win7 bootet langsam

    ,
  3. windows 7 startet sehr langsam

    ,
  4. win 7 startet langsam,
  5. Win7 bootet extrem langsam safe mode geht,
  6. windows 7 bootet langsam,
  7. win7 32 bit startet langsam,
  8. win7 bootet sehr langsam,
  9. windows 7 langsamer systemstart,
  10. pc windows 7 startet sehr langsam,
  11. win 7 start sehr langsam,
  12. windows 7 startet langsam lösung,
  13. windows 7 avira langsam
Die Seite wird geladen...

Win7 Startet sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

    Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

    Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. Freelancer startet unter Windows 7 nicht!

    Freelancer startet unter Windows 7 nicht!: Ich habe mir wieder Freelancer das Spiel gekauft und es Installiert. Leider startet das spiel nicht, sondern es läd kurz und dann passiert...
  4. Windows 7 startet plötzlich neu

    Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  5. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

    Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden