Win7 Starter Image vom BS gemacht, nach Neustart kommt: Missing BootMGR,was heist das

Diskutiere Win7 Starter Image vom BS gemacht, nach Neustart kommt: Missing BootMGR,was heist das im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Win7 Image vom BS gemacht, Missing BootMGR-Fehler Hallo, ich habe ein Samsung-Netbook N150 mit Win7 Starter (250GB mit C u. D Partition...

1. d2000

d2000 Neuer Benutzer

Version:
    starter
    System:
    Intel
    Win7 Image vom BS gemacht, Missing BootMGR-Fehler

Hallo,

ich habe ein Samsung-Netbook N150 mit Win7 Starter (250GB mit C u. D Partition beide mit NTFS).
    Dann habe ich mit "Acronis 10 - True Image" eine BS-Sicherung gemacht (C: Partition).
    Dieses Image habe ich dann auf eine andere HDD mit 250 GB (mit C u. D Partition beide mit NTFS) erstellt.
    Beim hochfahren der neuen HDD mit dem Image kommt leider nur die Meldung: "Missing BootMGR" try again mit alt STR Del.
    Meine Frage: bedeutet BootMGR BOOTMANAGER? Wenn ja warum kommt das, ich wollte nur das normale gesicherte System wieder neu haben

Ich habe diese Prozedur schon 20 x gemacht und nie so eine Meldung gehabt, außer 1x da kam die Meldung
    Bootloader fehlt, aber das habe ich behoben bekommen und der Spiegel (Image) war danach wieder erstellbar.
    Daran sah ich, das der Spiegel (Image) OK war.
    Nun vermute ich, dass der aktuelle Spiegel (Image) ebenfalls OK ist, ich nur die Hürde mit dem "Missing BootMGR"
    nicht verstehe.

Hat da jemand ne Idee? Kann mir da jemand helfen?

(Nur zur INFO: das eigene Samsung Recovery-System möchte ich nicht verwenden, weil es mir ja nichts mehr nützt, wenn das BS
    gar nicht mehr geht, komm ich auch nicht mehr mit der Recovery klar (das Netbook hat ja kein DVD/CD Laufwerk hat um ein System
    neu zu erstellen). Um das eigene Samsung Recovery-System zu aktivieren muss das BS noch halbwegs laufen.

LG Sascha Sommer

2. #2 areiland, 14.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Win7 Starter Image vom BS gemacht, nach Neustart kommt: Missing BootMGR,was heist

Bei der Erstellung des Images hast du die Bootmanagerpartition (100 MB - liegt vor der Systempartition) nicht mitgesichert und beim wiederherstellen des Systems wurde die dann überschrieben. Du müsstest also den Bootmanager manuell wiederherstellen - dabei landet er dann in der Systempartition.

Dein Problem ist jetzt - Du kannst nicht von einer DVD starten um den Bootmanager wiederherstellen zu können.

3. #3 cardisch, 14.11.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Win7 Starter Image vom BS gemacht, nach Neustart kommt: Missing BootMGR,was heist

Doch, ist zwar frickelig, aber es sollte gehen.
    Du musst "nur" die Netbook-Platte in einen "normalen" PC packen und DORT die Reparaturen durchführen, alternativ kannst du auch das Image neu erstellen (diesmal mit der 100MB Partition) und wieder zurückspielen.

Gruß

Carsten

4. #4 areiland, 14.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Oder an einem anderen PC einen USB Stick zum Bootmedium machen und die Windows 7 Installationsdateien dort rauf packen. Dann den Bootmanager über den Stick wiederherstellen.

5. d2000

d2000 Neuer Benutzer

Version:
    starter
    System:
    Intel

Danke für Eure Antworten, dass mit der Prozedur an einem anderen L-Top werde ich versuchen.. und sag dann mal Bescheid..

Danke

LG Sascha

Thema: Win7 Starter Image vom BS gemacht, nach Neustart kommt: Missing BootMGR,was heist das
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 starter image

,
  2. wie kann ich notebook samsungs 150 plus ohne cd reparieren

,
  3. samsung n150 bootmgr missing

,
  4. samsung Notebook bootmanager wiederherstellen,
  5. bootmgr manuell einfügen,
  6. windows 7 starter image,
  7. samsung n150 bootmanager,
  8. samsung n150 system wiederherstellen,
  9. notebook n150 samsung.fehlt driver,
  10. samsung n 150 bootmanager start,
  11. mit samsung netbook in bootmanager,
  12. samsung netbook windows boot manager,
  13. laufwerk d: nach image fehlt,
  14. win7 starter image,
  15. windows 7 starter wiederherstellen netbook,
  16. bootmanager fehlt netboook,
  17. bootmgr fehlt nach acronis image,
  18. image von windows 7 starter,
  19. samsung n150 fehlerbehebung beim booten,
  20. win7 bootmanager trueimage,
  21. windows 7 bootet nicht bootmgr fehlt nach trueimage,
  22. samsung n150 plus bootmgr missing,
  23. netbook bootmgr fehlt manuelle eingabe,
  24. wie kann ich mein notebook samsung n150 plus auf neu zurücksetzen aber mein notebook hat keine cd bei gehabt und auch kein laufwerk,
  25. bootmanager wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

Win7 Starter Image vom BS gemacht, nach Neustart kommt: Missing BootMGR,was heist das - Ähnliche Themen

1. Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur...
  2. win7 - extrem langsamer Start ?

win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
  3. Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter

Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter: Hallo Experten, Unter Netzwerk und Freigabecenter ist ganz oben zwischen Computer und Netzwerk ein rotes Kreuz. Problem-Behandlung ergibt keine...
  4. Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day

Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day: Hallo, ich hatte seit etwa 1 1/2 Jahren das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop etwa 10-15 Minuten nicht benutzt habe, dass sich viele...
  5. Win7 von USB-Stick starten

Win7 von USB-Stick starten: Hallo, ich möchte mein win7 auf einem USB-Stick (oder USB-HDD) haben, ins Notebook stecken, diesen dann im Bootmenü auswählen und hochfahren....