Win7 Speicherbedarf steigt jeden Tag

Diskutiere Win7 Speicherbedarf steigt jeden Tag im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Servus zusammen, ich hab hier ein derbes Problem mit einem Win7 Rechner. -> Eckdaten Intel Pentium D 3,4 GHz, 3 GB RAM, Windows 7...

  1. #1 Peter_win7, 16.08.2010
    Peter_win7

    Peter_win7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional (x64)
    Servus zusammen,

    ich hab hier ein derbes Problem mit einem Win7 Rechner.

    -> Eckdaten
    Intel Pentium D 3,4 GHz, 3 GB RAM, Windows 7 Professional x64
    Leistungsindex ist wegen der Grafikkarte nur 1,
    alle grafischen Besonderheiten von Win7 sind abgeschaltet (win9x Style),
    die Kiste soll nur Services ausführen
    <- Eckdaten

    Mein Problem ist der ständig steigende Speicherbedarf,
    jeden Tag, bis die Kiste irgendwann (max. 2 Wochen) nicht einmal mehr aufs Netzwerk zugreifen kann.
    Meldung "ungenügende Systemressourcen".

    Klar erster Gedanke: Speicherleck in einem der Programme:
    Leider sehe ich über den Taskmanager den immer größer werdenden Speicherbedarf, die Prozesse haben aber alle einen annähernd gleichen Speicherbedarf, d.h. ich seh nicht wer den Speicher frisst :confused:

    Das Sysinternals Tool "MemoryMap" zeigt mir auch den steigenden Speicherbedarf,
    der Speicherbedarf der Prozesse (die ich zum Test auch schon beendet hab einen nach dem anderen) bleibt aber ähnlich. :confused:

    In der MemoryMap Übersicht sind die Punkte "Mapped File" "Paged Pool" "Non Paged Pool" proportional zum Gesamtspeicherbedarf gewachsen...
    Warum? Hatte schon mal jemand so ein Problem?

    Ich häng mal ein paar Screens an,
    jeweils Übersicht und Prozessliste von 2 verschiedenen Tagen um die Änderungen zu verdeutlichen.

    Für jeden Tipp, jede Vermutung oder sonstiges bin ich Dankbar.

    -> Software Eckdaten
    Novell Client 2 für Zugriff auf Netware Server
    XP-Mode (gibt nur frei was er belegt beim beenden)
    ein paar hausinterne Programme (beenden ändert nix, kein großer Speicherbedarf)
    sybase datenbank (wird regelmäßig von Backupskript heruntergefahren)
    ftp-server (der win7 eigene ftp)
    ein Lizenzserver (kein großes Datenhandling)
    <- Software Eckdaten

    Gruß
    Peter
     

    Anhänge:

Thema: Win7 Speicherbedarf steigt jeden Tag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherbedarf windows 7

    ,
  2. win7 speicherbedarf

    ,
  3. windows 7 speicherplatzbedarf

    ,
  4. Festplattenbedarf Windows 7,
  5. windows 7 arbeitsspeicherbedarf,
  6. windows 7 festplattenbedarf,
  7. Win 7 speicherbedarf,
  8. windows 7 hauptspeicherbedarf,
  9. windows 7 speicherbedarf steigt,
  10. windows 7 platzbedarf wächst,
  11. windows 7 platzbedarf festplatte,
  12. speicherbedarf Win 7 prof 64,
  13. arbeitsspeicher steigt win7,
  14. windows 7 festplatte bedarf,
  15. hauptspeicherbedarf windows 7,
  16. speicherbedarf windows steigt täglich,
  17. ungenügend systemressourcen,
  18. windows7 non paged pool steigt,
  19. wo sehe ich sybase db speichergrößen,
  20. windows 7 speicherauslastung steigt auf 97,
  21. windows 7 ram verbrauch steigt jeden tag,
  22. speicher erhöht sich täglich,
  23. arbeitsspeicher steigt nach systemstart ,
  24. hauptspeicherbedarf windows,
  25. wie test ich bei win7 ansteigenden speicherbedarf
Die Seite wird geladen...

Win7 Speicherbedarf steigt jeden Tag - Ähnliche Themen

  1. Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen

    Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen: Neu angemeldet und gleich ne Frage: (Wie) kann ich mein Win-7 Notebook im (Heim)Netz d.h. LAN, WLAN/WiFi betreiben, z.B. Zugriff auf All-in-One...
  2. Werden neue Drucker unter Win7 gesperrt?

    Werden neue Drucker unter Win7 gesperrt?: Hi, mir ist etwas aufgefallen und würde gerne eure Meinung hören. Ich habe einen älteren PC, welcher noch unter Win7 funktioniert. Doch kann ich...
  3. Win7 und dx12

    Win7 und dx12: Hallo Leute, wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Wollte gestern dx12 auf mein win7 pro installieren, aber der Webinstaller sagt...
  4. Win7 fährt nicht hoch

    Win7 fährt nicht hoch: Hy , rechner fährt bis zum Win logo und dann hat der Bildschirm kein Input mehr . Abgesichert kann man hochfahren, mehr nicht. Was könnte ich tun?