win7 semi-einfrieren

Diskutiere win7 semi-einfrieren im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; nachdem windows ein update gemacht hat und neugestartet ist ging erstmals alles gut und nach einer kurzer zeit ging erst mein firefox nicht mehr....

1. #1 baggr, 18.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    baggr

baggr Neuer Benutzer

nachdem windows ein update gemacht hat und neugestartet ist ging erstmals alles gut
    und nach einer kurzer zeit ging erst mein firefox nicht mehr. task manager ging nicht auf
    strg+alt+enf ging nicht auf
    dann nach ein paar klicks auf der startleiste frierte auch die ein
    auf dem desktop konnte ich noch ordner auswählen aber sobald ich einen aufmachen wollte frierte auch desktop ein
    die maus ist immer zu bewegen und sie zeid das lade rädchen an
    naja dann geht auch garnix mehr auch wenn ich es stunden lang laden lasse

ich habe gerade firefox offen und noch stürzt es nicht ab.

im abgesicherten modus läuft alles prima
    ich habe die neuen updates, die ich seit dem 16. bekommen habe, deinstalliert.
    das hat aber nix gebracht
    ich kann keine systemwiederherstellung machen da ich nichts gesichert oder so hab.

was könnte ich außer windows neu installieren noch tun?

edit*
    amd phenom 2 x4 850 processor 3.30ghz
    win 7 professional 64bit
    8gb ram

2. #2 Holgi1964, 18.02.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    öffne mal deine CMD (Eingabeaufforderung) als Administrator
    und gib mal folgendes ein sfc /scannow und bestätige mit der Eingabetaste.

Wenn es ein Fehler in Windows7 ist, dann sollte damit dein Problem evtl. behoben werden,
    andernfalls ist noch eine Systemreparatur von Windows mit Hilfe der Windows7 DVD möglich. ;)

3. baggr

baggr Neuer Benutzer

bleibt beim scan immer hängen
    im abgesicherten modus sagt der scan das alles ok ist

Systemreparatur mit dvd wär doch dass ich alle programme neu installieren muss ne?
    das will ich umgehen ich beschäftige mich mit musikproduktion und das würde heisen
    hunderte von plugins neu installieren was mich eine wochen kosten könnte

sonst noch möglichkeiten für mich?

4. #4 Meister Proper, 19.02.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Nein, in der Regel werden nur die Systemdateien wiederhergestellt, die, aus welchem Grund auch immer, beschädigt oder gelöscht wurden.

Wenn Du soviel Arbeit in Dein System gesteckt hast, dann wirst Du doch sicher ein paar Minuten übrig gehabt haben, um immer auf ein aktuelles Backup zugreifen zu können, oder?:rolleyes:

5. baggr

baggr Neuer Benutzer

trauriger weise habe ich nie selbst backups erstellt und windows hat selbst auch nie ein automatisches backup gemacht.

6. baggr

baggr Neuer Benutzer

werden nicht installierte programme in der regestry gespeichert?
    kann man eine regestry backup oder so erstellen damit ich nach dem neuinstallieren von windows
    nicht alle programme auf anderen patitionen neu installieren muss?

7. #7 areiland, 22.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  8. baggr

baggr Neuer Benutzer

was ist das "image erstellen" und kann ich das noch machen?

9. #9 areiland, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lies Bitte den Thread, den ich Dir verlinkt hab. Da geht es um die Windows Sicherung. Oder aber leg Dir eine Sicherungslösung wie Acronis True Image Home zu: PC-Experience Software Artikel, Tipps und Tricks : | Acronis True Image 2012 Home: Die Neuerungen im Detail.

Ein Image ist ein Abbild der Festplatte, das Du jederzeit zurückschreiben kannst. In einem Image wird der Zustand der Festplatte, zum Zeitpunkt der Sicherung, festgehalten und beim Zurückschreiben wiederhergestellt.

Ich sicher mein System nur so - mehrmals wöchentlich. Meine eigenen Dateien werden ausserdem auf einem Notebook gespiegelt und auf einer externen Fetplatte gespeichert.

10. baggr

baggr Neuer Benutzer

ok danke, mal gucken ob das mit dem sichern klappt

image wäre jetzt wohl kaum eine hilfe

Thema: win7 semi-einfrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfrieren win7

,
  2. häufiges einfrieren von win 7

,
  3. win7 eingefroren

,
  4. win7 firefox einfrieren,
  5. win7 einfrieren,
  6. Windows7 einfrieren,
  7. windows 7 einfrieren,
  8. win7 nach ein paar minuten eingefroren
Die Seite wird geladen...

win7 semi-einfrieren - Ähnliche Themen

1. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  2. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  3. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  4. Win7, Ordner SoftwareDistribution

Win7, Ordner SoftwareDistribution: Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand,...
  5. Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden