Win7 Reg.-Schlüssel mehrmals?

Diskutiere Win7 Reg.-Schlüssel mehrmals? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo, damals hatte ich mir einmal WinXP gekauft und konnte dann mit dem einen Schlüssel es auf mehreren Rechnern installieren. MS hat dann...

1. #1 euer GEHIRN, 07.11.2009
    euer GEHIRN

euer GEHIRN Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64x
    System:
    Acer Aspire 5739G
    hallo,

damals hatte ich mir einmal WinXP gekauft und konnte dann mit dem einen Schlüssel es auf mehreren Rechnern installieren. MS hat dann immer bei der Aktivierung gesagt: Diese Windows Kopie wurde erfolgreich aktiviert.
    Und es gab nie Probleme bei Updates oder bei der Genius-Überprüfung. :cool:

nun meine Frage: funktioniert das bei Win7 auch? als einen Schlüssel für ein Betriebssystem auf mehreren Rechnern verwenden?

wenn das allerdings nicht erlaubt ist, dann sagt es.. will nix illegales machen ;)

aber was ist zum Beispiel, wenn man sich einen neues PC kauft (ohne Windows), den alten wegwirft und dann sein altes Betriebssystem installieren will? gibs dann Probleme mit dem Schlüssel, weil er schonmal verwendet wurde oder ist das wie bei WinXP und geht problemlos?
    bzw. man muss ja auch mal seinen PC plattmachen mit neuer HW, etc. ,... :confused:

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Mit einem Schllüssel das System mehrfach aktiviern war schon unter XP nicht erlaubt!
    1 Schlüssel - ein Windows egal ob XP, Vista oder W7!

3. #3 White Noise, 07.11.2009
    White Noise

White Noise Benutzer

Ich denk mal wird wie bei XP und Vista ablaufen, 100pro wissen tu ich es nicht. Allerdings hätte M$ keinen Grund das zu ändern...

Illegal bzgl. der Lizenzbedingungen ist die Mehrfachnutzung eines Key's trotzdem.
    Eine Lizenz - ein Rechner. Punkt.
    Deshalb gibts ja auch die Lizenzaufkleber für EINEN PC ;)

4. #4 euer GEHIRN, 07.11.2009
    euer GEHIRN

euer GEHIRN Benutzer

Version:
    System:
    Acer Aspire 5739G
    warum hat das MS das trotzdem aktiviert mit der Meldung: Diese Windows Kopie wurde erfolgreich aktiviert. ? :rolleyes:
    najut dann werde ich das nicht machen!

dann zu meiner zweiten Frage:
    was passiert, wenn ich mal meinen PC plattmache und HW ändere? kann ich dann Win7 nicht mehr nach dem Neinstallieren aktivieren, weil es ja schonmal auf einen "anderen" System aktiviert wurde? bzw. wenn ich das System komplett wechsel und das alte komplett zerstöre? :confused:

5. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    1. Kontrollmechanismen sind nicht automatisch perfekt, sondern entwickeln sich weiter. Auch bei MS! ;)

2.Neuinstalationen sind auch bei W7 noch möglich. Ab einer gewissen Häufigkeit wirst du das MS aber per Telefon glaubhaft machen müssn. Automatisch geht das dann nicht mehr!

6. #6 White Noise, 07.11.2009
    White Noise

White Noise Benutzer

Man kann eine Lizenz 5x aktivieren ehe man zum Telefon greifen muss ;)

7. #7 Gast1308102, 07.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

--------------------------------------------------------------------------------------
    Kann sein muss aber nicht.Habe gestern auf meinem anderen System neu Aufspielen müssen.Ging nur über Tel. und das nach dem 2mal schon.

Win Prof 32bit.

8. #8 euer GEHIRN, 14.11.2009
    euer GEHIRN

euer GEHIRN Benutzer

Version:
    System:
    Acer Aspire 5739G
    okay.. ich habe mein Windows 7 von MSDNAA und da steht:
    mein Windows 7 ist auch Software von MSDNAA und habe eine Lizenzschlüssel bekommen, kann es aber auf mehreren PCs installieren (die ich benutze) also kann ich den Schlüssel mehrmals benutzen ;)

gilt aber natürlich nur für über MSDNAA vertriebene Software.. wer sein Win7 im Laden gekauft hat, darf es nur auf einem PC benutzen.

9. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Das steht auch so bei deinen Lizenzbedingungen?

10. #10 mangray, 14.11.2009
    mangray

mangray Benutzer

Version:
    Windows7 Prof 32/64
    MSDNAA ist ja etwas anderes. Die Studentenversion kostet nichts
    und die Lizenz bleibt auch nach dem Studium erhalten.

nice day
    mangray

11. Mexx

Mexx Benutzer

Version:
    Win7 Prof (x64)
    System:
    QuadCore Q9650, 8GB DDr³, GTX275, 32GB(SSD/SLC), Raid0 160GB (SSD/MLC)
    sagt mal. wie sieht das den mit der Virtualbox von Sun aus ? hat das wer auf win7 installiert und da einen VM mit win7 am laufen?

Nimmt win7 bei der Installation in der Virtualbox den Key des Hostsystems, bei WinXP war es so!

Ich will mir natürlich wieder meine VM Win7 erstellen, zum rum testen von diversen Programmen bevor ich sie auf mein Hostsystem loslasse

lg Mexx

Thema: Win7 Reg.-Schlüssel mehrmals?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 mehrmals installieren

,
  2. windows 7 mehrmals verwenden

,
  3. windows 7 lizenz doppelt nutzen

,
  4. windows 7 lizenz mehrfach verwenden,
  5. windows lizenz mehrmals verwenden,
  6. kann man eine windows 7 cd mehrmals benutzen,
  7. win7 mehrfach aktivieren,
  8. windows 7 mehrfach installieren,
  9. windows 7 lizenzschlüssel mehrfach verwenden,
  10. windows 7 auf mehreren rechnern aktivieren,
  11. windows 7 mehrmals nutzen,
  12. windows lizenz mehrfach nutzen,
  13. windows 7 mehrmals benutzen,
  14. windows 7 mehrfach verwenden,
  15. windows 7 mehrfach nutzen,
  16. windows 7 auf zwei rechnern aktivieren,
  17. windows 7 lizenz doppelt verwenden,
  18. windows 7 lizenz mehrfach nutzen,
  19. kann man windows 7 mehrmals installieren,
  20. windows lizenz mehrmals nutzen,
  21. windows 7 lizenz mehrmals verwenden,
  22. msdnaa windows mehrmals installieren,
  23. windows 7 mehrfach aktivieren,
  24. win 7 mehrmals installieren,
  25. windows lizenz mehrfach verwenden
Die Seite wird geladen...

Win7 Reg.-Schlüssel mehrmals? - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  5. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden