Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day

Diskutiere Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hatte seit etwa 1 1/2 Jahren das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop etwa 10-15 Minuten nicht benutzt habe, dass sich viele...

1. #1 MSC-User, 13.11.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich hatte seit etwa 1 1/2 Jahren das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop etwa 10-15 Minuten nicht benutzt habe, dass sich viele Programme nicht mehr starten ließen. Es setzte sich zwar ein Task in Taskmanager fest, aber das Programm wurde nicht sichtbar. Außerdem wurde im Windows-Explorer das "Netzwerk" nicht mehr angezeigt. Nach einem Neustart funktionierte alles wieder.

Nach dem letzten Patch-Day hatte ich das Problem nun bereits direkt nach dem Neustart. Seit dem dauert es nun keine fünf Minuten mehr und Programme lassen sich nicht mehr starten.

Betroffen sind zum Beispiel Firefox, ZoomPlayer und auch der Ressourcenmonitor des Taskmanagers, wobei letzterer meist noch startet, dann aber einfriert.

Ich habe schon über eine Neuistallation von Windows nachgedacht, aber dazu fehlt mir zum einen die Zeit und zum anderen die Muße.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Thema:

Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day

Die Seite wird geladen...

Win7 - Programme starten nicht seit letzten Patch-Day - Ähnliche Themen

1. Identische Programme in Win7 autostarten - wie ?

Identische Programme in Win7 autostarten - wie ?: Ich bin Forex Händler und nutze zum traden den MT4 - das Tool stellt die Charts da und ist die Verbindung zum Broker. Problem ist nur, ich nutze...
  2. Kann kein icon Programm starten bei WIN7

Kann kein icon Programm starten bei WIN7: Ich habe mir vor kurzen ein Laptop gekauft von HP „Pavilion g7“ da war natürlich WIN 7 schon mit installiert!! Ich kann auch nicht in die...
  3. Win7 Ultimate - Einige Programme starten nicht

Win7 Ultimate - Einige Programme starten nicht: Hallo Community, ich habe mir vor kurzem ( gestern ) meinem PC selber zusammengebaut. Danach habe ich eine Testversion von Win7 Ultimate (bzw....
  4. Win7 u.a. starten keine Programme mehr+diverse Fehlermeldungen

Win7 u.a. starten keine Programme mehr+diverse Fehlermeldungen: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und im Umgang mit Win7 sowieso. Ich versuche mal mein Problem vollständig zu beschreiben. - Es ist...
  5. Win7 Prof. Start/Alle Programme aufräumen? Wie?

Win7 Prof. Start/Alle Programme aufräumen? Wie?: Tach Freunde Wenn ich bei mir auf Start/Alle Programme klicke, sehe ich eine ziemliche Unordnung. Ich möchte aber, daß, z.B. alle Programme,...