Win7-Prof: Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr.

Diskutiere Win7-Prof: Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Mein PC: Acer Aspire M7810 Nach Systemwiederherstellung Meldung: "Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung 0x80071a91 Was auch noch...

  1. #1 KlausStein, 29.07.2010
    KlausStein

    KlausStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer Aspire M7810
    Mein PC: Acer Aspire M7810
    Nach Systemwiederherstellung Meldung: "Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung 0x80071a91
    Was auch noch seltsam ist: Manche Win-updates können nicht installiert werden, Meldungen: Code 643 oder Code 80070643 oder Code 80071A91
    Wer weiß, was hier nicht stimmt?
     
  2. #2 stealther, 29.07.2010
    stealther

    stealther Guest

    Da ACER eine gute Recovery-Version auf den PC'sNotebooks hat, solltest du diese mal nutzen (insofern du ein Vorinstalliertes System hast, bzw. eine Recovery-Vs.)
    Aspire M7810
     
  3. #3 KlausStein, 29.07.2010
    KlausStein

    KlausStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer Aspire M7810
    Danke für die schnelle Antwort, lieber Rolf.
    Ich habe aber wegen "Video-Geräte-Erkennungsproblemen" alles von Acer gelöscht und ganz neu Win7-Prof. installiert. Alles funktioniert jetzt bestens - aber eben das genannte Problem ist entstanden.
     
  4. #4 stealther, 29.07.2010
    stealther

    stealther Guest

    Hallo Klaus,

    schau dir vllt. mal den nachstehenden Link an

    Windows-Updatefehler 80070643

    Schau auch mal im Explorer, ob deine Festplatte/Partition mit Windows auch als C
    ausgewiesen ist.
     
  5. #5 KlausStein, 30.07.2010
    KlausStein

    KlausStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer Aspire M7810
    Hallo Rolf,
    1. ja, Windows ist auf C
    2. Nach Doppelklick auf "Dienste": "Office Source Engine" ist hier nicht zu finden (!)
    Wir suchen weiter........
    Gruß, Klaus
     
  6. #6 stealther, 30.07.2010
    stealther

    stealther Guest

  7. #7 KlausStein, 31.07.2010
    KlausStein

    KlausStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer Aspire M7810
    Hallo Rolf, schön, dass ich nicht alleine "forschen " muss!
    Habe versucht, Deinen Tipp auszuführen, aber schon in der 2. Zeile, wo Attrib-S-h*
    eingegeben werden soll, ist die Sache zu Ende. Egal, ob ich mit oder ohne Leerzeichen, S groß oder klein, mit oder ohne _ oder - eingebe, immer Fehlermeldung, dass etwas falsch ist.
    "Interessant" ist übrigens, dass seit ca. Ende Juni keine Windows-Updates mehr installiert werden, in der Liste sind nur noch Fehlermeldungen!
    Stand der Dinge: Nicht nur die Systemwiederherstellung geht nicht, sondern auch keine Win-Updates mehr - seltsam.
    Gruß, Klaus
     
  8. #8 stealther, 31.07.2010
    stealther

    stealther Guest

    Ich würde mal vorschlagen, dass du die Möhre noch mal komplett platt machst, die Platte formatierst und dann Win 7 Prof neu installierst - benutzerdefiniert.
    Falls du nur die Acer DVD hast, kannst du dir hier eine .iso runterladen, brennen und dann die Vollversion nutzen.
    Dein Key müsste auch funktionieren.
    Alles andere ist wahrscheinlich die Suche im Heuhaufen :( und kostet dich mehr Zeit.
    Löst zwar dein derzeitiges Problem nicht, aber dein NB läuft wieder :D

    Win 7 Prof x64

    Win 7 Prof x86

    Hier Downloadseite 1, Seite 2, falls du es nachlesen möchtest.

    Gutes Gelingen und ein schönes We :)
     
  9. #9 KlausStein, 03.08.2010
    KlausStein

    KlausStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer Aspire M7810
    Danke Rolf,
    ja, das werde ich machen. Win7-Prof. habe ich, benötige die Acer-CD nicht.
    Gruß, Klaus
     
  10. #10 SlimKate, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    SlimKate

    SlimKate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo!
    Mein Laptop: msi A7200.Nur 3 Wochen alt.
    Ich hab das gleiche Problem, nach Wiederherstellung ist das Problem mit der gleichen Nummer aufgetaucht. Einen Wiederherstellungspunkt kann man anlegen, wenn man aber z.B. im Sichern und Wiederherstellen auf Zeitplan deaktivieren drückt, erscheint folgendes: „Die Transaktionsunterstützung im angegeben Ressourcen –Manager wurde nicht gestartet oder aufgrund eines Fehlers heruntergefahren.(0x80071A91).“
    Die oben genannten Lösungsvorschläge habe ich ausprobiert, hat jedoch nicht funktioniert.
    Gibt’s es vielleicht andere Lösungsvorschläge als vollständige Neuinstallation .
     
  11. #11 KlausStein, 19.07.2011
    KlausStein

    KlausStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer Aspire M7810
    Hi SlimKate,
    nun ist fast ein Jahr vergangen, ich hatte damals das ganze System (mit WinProf7-64) neu installiert, alles funktionierte prima.
    Und nun: die gleiche Sch...... fängt jetzt wieder an. Alles genau so wie damals.
    Hat irgend ein Experte eine Lösung gefunden, oder muß ich nun damit rechnen, alle Jahre wieder eine Neuistallation zu machen??
     
  12. #12 Mehlbochs, 22.07.2011
    Mehlbochs

    Mehlbochs Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Prof OEM 32bit SP1
    System:
    neu: ASRock Core 100HT/B2 500GB Festplatte 4GBArbeitsspeicher
    Dieser Beitrag veranlasste mich, nahzuschauen wie es um meine Systemwiederherstellung bestellt ist. Aber oh Schreck, meine eingestellten Wiederherstellungspunkte waren alle drei inzwischen weg. Deshalb habe ich jetzt gleich einmal einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Mal sehen, ob der morgen noch existiert.
     
  13. #13 KlausStein, 27.08.2011
    KlausStein

    KlausStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer Aspire M7810
    Und hier bin ich wieder, es geht noch weiter! Nun wollte ich die voreingestellte Defragmentierung meiner Festplatte ändern. Und was für eine Fehlermeldung kommt?: "Die Transaktionsunterstützung im angegebenen Ressourcen-Manager wurde nicht gestartet oder aufgrund eines Fehlers heruntergefahren (0x80071A91)", diesmal "A" statt bisher "a". Meine Frage: was denn für ein Fehler?? Keine Änderung der bisherigen Einstellung möglich. Aber das Problem kommt wohl zu selten vor oder ist so komplex, dass selbst die besten Kenner nicht wissen, was hier los ist - also doch Neuinstallation von Win7prof-64 ?
     
  14. #14 charLy®, 28.08.2011
    charLy®

    charLy® Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium / 64bit
    System:
    DELL Studio1745 / 8 GB RAM
    ok, dann komm ich mit meinem Senf, aber diesmal bin ich nicht zufällig bei dem Thema, ich habe das Problem (=Sys Wiederherstellung geht nicht:mad: ) schon 1 Monat, hatte im Net auch schon was dazu gefunden (im Forum von "hijackthis" glaube ich) das auf einen bug hinwies, was ich bei mir auch vermutete und da DELL ja auch eine gute Recovery Partition hat, hab ich es erst mal aufgeschoben.

    Hab aber so viel Arbeit schon in dies blöde WIN7 gesteckt, das ich mich erst einmal noch weigere ganz von vorn zu beginnen und hoffe nun, auf Erfahrungen Anderer zu stossen, bei denen auch die WIN7 Sys.-Wiederherstellung (von nun an "SW" genannt) folgende Fehlermeldung gibt:

    SysWiederherstlgERROR.jpg

    Da ich bei WINDOWS schon immer, wenn es mal Probleme gibt, einfach in der "SW" einige Tage zurück ging, will ich dies Feature unbedingt wieder haben denn es gibt mir Sicherheit. Meine Installationspunkte werden zwar fast alle angezeigt, sogar einer vom Dez1010, aber die ganz alten findet er nun angeblich gar nicht mehr.
    Und natürlich erstelle ich auch mal selber welche, kurz bevor das los ging hatte ich gerade einen erstellt, aber da kommt dann nach langem warten, am Ende des ganzen Wiederherstellungsvorgangs, die obige Meldung.

    GIBT ES DAZU IRGEND WELCHE KENNTNISSE? :confused:
    Mich interessiert ALLES dazu, nicht nur Lösungen, denn die erwarte ich schon gar nicht mehr.
    [ Das der Virenproggy-Hinweis eine Standartmeldung von WIN ist, die kaum auf mein System zutreffen kann, da es zuvor ging und bei McAffee (gratis von DELL) keine Veränderungen gab, brauch ich wohl nicht extra für die "Kenner" erwähnen? McAffee weiss da auch von keinen Problemen und hat auch die gleiche Erklärung für den WIN7 Hinweis. ]

    Da ich WIN7 nicht mehr Updates machen lasse, werde ich das später mal testen, weil ich das nun erst hier las. Allerdings hatte ich, kurz bevor die "SW" nicht mehr funzte, ein sehr umfangreiches Autoupdate zugelassen, das auch problemlos beendet wurde.

    Aber wie "gesagt", ich werde es später noch mal testen und wenn Problem, dann schreibe ich das kurz. ;)

    Grüsse aus dem Norden
    cu/charLy®

    PS: Da es vermutlich hier schon threads gibt für den Fall, das man mit so einer RECOVERY neu beginnen muss, wären Links(?) Hinweise dazu nett.
    Denn mir graut unheimlich davor, da ich immer Monate brauche allein für Einstellungen, an "meinen unzähligen Standartprogrammen", ganz unabhängig vom OS.
    Auch wenn es für jüngere kaum vorstellbar ist das es für andere so viel Aufwand sein kann, das man wirklich ALLES versucht es anders zu lösen, so gib es so etwas nun mal und man braucht es nicht verstehen, sondern nur glauben, wenn man wirklich helfen möchte, DANKE!
     
  15. #15 KlausStein, 08.02.2013
    KlausStein

    KlausStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer Aspire M7810
    Nachdem ich mein Win7 Prof -System vor einiger Zeit (mal) wieder neu installiert hatte: Jetzt trat der Fehler w i e d e r auf! Ich hatte es bisher nicht erwähnt: die Win-Updates ließen sich dann auch nicht mehr installieren und die Sicherung des PC funktionierte auch nicht.
    Ich habe unendlich viel gegoogelt und war auch im Microsoft-Forum. So richtig bin ich nicht weitergekommen, bis ich folgende Info im Netzwelt-Forum fand:
    1. sauberen Neustart ausführen
    2. über "Start" - "alle Programme" - "Zubehör" - mit Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und "Administrator" wählen und "Enter"
    3. Eingabe: fsutil resource setautoreset true C:\
    ...... und wie von Zauberhand waren a l l e Fehler nach dem erneuten Normalstart behoben :))
     
Thema: Win7-Prof: Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x80071a91 windows 7

    ,
  2. systemwiederherstellung windows 7 funktioniert nicht

    ,
  3. windows 7 systemwiederherstellung funktioniert nicht

    ,
  4. systemwiederherstellung funktioniert nicht windows 7,
  5. win7 systemwiederherstellung funktioniert nicht,
  6. systemwiederherstellung 0x80071a91,
  7. unbekannter fehler bei der systemwiederherstellung windows 7,
  8. 0x80071a91,
  9. fehler 0x80071a91 windows 7,
  10. unbekannter fehler bei der systemwiederherstellung 0x80071a91,
  11. systemwiederherstellung fehler 0x80071a91,
  12. 0x80071a91 windows 7 system restore,
  13. 0x80071a91 system restore,
  14. Win7 Systemwiederherstellung,
  15. fehlercode 0x80071A91,
  16. windows 7 fehler 0x80071A91,
  17. unbekannter fehler bei systemwiederherstellung windows 7,
  18. windows 7 systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr,
  19. systemwiederherstellung funktioniert nicht WIn7,
  20. win7 systemwiederherstellung geht nicht,
  21. systemwiederherstellung funktioniert nicht,
  22. die transaktionsunterstützung im angegebenen ressourcen-manager wurde nicht gestartet oder aufgrund eines fehlers heruntergefahren,
  23. unbekannter fehler 0x80071a91,
  24. Die Transaktionsunterstützung im angegebenen Ressourcen-Manager ,
  25. fehler 0x80071a91
Die Seite wird geladen...

Win7-Prof: Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden