Win7 Pro friert beim Booten ein

Diskutiere Win7 Pro friert beim Booten ein im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend, bin ganz neu hier und verzweifle gerade an meinem Windows 7. Eigentlich kenne ich mich mit PC`s gut aus, aber im Moment brauche ich...

  1. #1 d3vilsdance, 01.11.2010
    d3vilsdance

    d3vilsdance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Guten Abend,
    bin ganz neu hier und verzweifle gerade an meinem Windows 7. Eigentlich kenne ich mich mit PC`s gut aus, aber im Moment brauche ich mal neuen Input, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Ich hab ein Notebook von Samsung, genauer gesagt das Modell R510. Standardmäßig ist Windows Vista installiert. Nun hatte ich mit Windows Vista das gleiche Problem wie jetzt mit Windows 7. Das Gerät friert beim Booten ein, unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Er bleibt bei Vista immer beim Ladebalken hängen, bei Windows 7 immer beim "Windows Logo". Allerdings nicht regelmäßig, sondern wenn er mal Lust hat. Da ich noch Garantie bei Samsung hatte, habe ich das Gerät eingeschickt und es mit einem neuen Mainboard und einem Bios-Update zurückbekommen. Nun gut dachte ich mir, dann installiere ich doch einfach nochmal Windows 7, wenn beim Notebook schon alles neu gemacht wurde. Also komplette Neuinstallation gemacht und nun taucht der Fehler schon wieder auf.
    Das komische ist, dass er nur mal sporadisch beim Booten einfriert, starte ich das Gerät danach neu, läuft alles normal. Auch im Windowsbetrieb selbst tauchen keinerlei Probleme auf, keine Bluescreens, keiner Fehlermeldungen, nur das sporadische Einfrieren beim Start. Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran das Liegen könnte?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.
    Gruß
    Tim
     
  2. #2 Gast23511, 01.11.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Hast Du auch die passenden Treiber, speziell Chipsatz, für Windows 7 installiert?
     
  3. #3 d3vilsdance, 01.11.2010
    d3vilsdance

    d3vilsdance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Ja, alles installiert. Auch der chipsatz.
     
  4. #4 Gast23511, 02.11.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Sind in der Ereignisanzeige Details zu finden?
     
  5. #5 d3vilsdance, 02.11.2010
    d3vilsdance

    d3vilsdance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Welche Ereignisanzeige meinst du?
    Das Startprotokoll`?
     
  6. #6 Gast23511, 02.11.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Drück einfach die Windowstaste und geb unten links im Suchfeld "Ereignisanzeige" ein.
    Dann wird Dir oben die Anwendung angezeigt und da kannst Du Dir dann diverse Systemmeldungen anschauen.
    Mit Hilfe der protokollierten Uhrzeit müsste der Zeitpunkt der Fehlfunktion ja einzugrenzen sein.
     
  7. #7 d3vilsdance, 02.11.2010
    d3vilsdance

    d3vilsdance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Da zeigt er mir nichts auffälliges an, das einfrieren passiert ja auch beim booten, also noch bevor die eigentliche windows-doku gestartet wird
     
Thema: Win7 Pro friert beim Booten ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 friert beim booten ein

    ,
  2. windows 7 friert beim hochfahren ein

    ,
  3. samsung laptop friert beim booten ein

    ,
  4. windows 7 friert ein beim booten,
  5. windows 7 friert beim hochfahren neu,
  6. probleme beim booten windows 7 dvd einfrieren,
  7. laptop friert beim windows start ein,
  8. samsung r510 laptop windows 7 install friert ein,
  9. windows 7 logo friert bein´m start ein,
  10. neuinstallation win 7 winlogo friert ein beim hochfahren,
  11. samsung r510 system friert ein,
  12. windows 7 friert beim win logo ein,
  13. samsung win7 instaliert aber friert beim start ein,
  14. laptop win7 friert beim booten,
  15. win7 friert ein boot,
  16. win7 friert beim start ein,
  17. win7 und vista friert beim booten ein,
  18. laptop friert beim booten ein,
  19. windows 7 boot einfrieren,
  20. samsung r510 friert ein,
  21. samsung r510 neu booten,
  22. win 7 friert beim hochbooten ein,
  23. booten einfrieren 7,
  24. win7 pc friert während bootvorgang ein,
  25. windows 7 boot dvd friert ein
Die Seite wird geladen...

Win7 Pro friert beim Booten ein - Ähnliche Themen

  1. Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

    Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur...
  2. Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit

    Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit: Hallo zusammen, habe ein für mich inzwischen unlösbares Problem zum oben angegebenen Update. Das Update lässt sich über Win-Update einfach nicht...
  3. Win7 Pro Datei Explorer Ansichten

    Win7 Pro Datei Explorer Ansichten: Hallo erstmal, ich hätte gedacht mich in Windows 7 gut aus zu kennen, aber dem scheint doch nicht so. Mein Problem: Also, ich habe einen...
  4. Win7 Pro friert ein

    Win7 Pro friert ein: Hallo Foris, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Philipp, bin 28 und komme aus Bayern. Eigentlich kenne ich mich mit...