Win7, Ordner SoftwareDistribution

Diskutiere Win7, Ordner SoftwareDistribution im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand,...

1. #1 MSC-User, 07.03.2019
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand, Datenträgerbereinigung incl. Windows-Update-Bereinigung durchgeführt, läuft.

Auf der Suche nach einem ganz bestimmten Update bin ich zufällig auf eine Seite gestoßen, die Usern bei evt. Problemen mit dem Windows-Update mal den Inhalt des Ordners "Windows\SoftwareDistribution" empfiehlt zu löschen.

OK, ich bin nicht davon betroffen, habe dennoch mal nachgeschaut. In Win10 ist dieser Ordner bei mir rund 300 MB groß, in Win7 allerdings über 3 GB !

Doppelte Platzverschwendung, weil dieser Ordner bei Vollbackups ebenfalls gesichert wird.

Kann ich den Inhalt des Ordners Windows\SoftwareDistribution beruhigt löschen, oder sind dann alle meine Updates weg? Wie gesagt - Windows-Updatebereinigung hatte ich bereits vorgenommen.

Thema:

Win7, Ordner SoftwareDistribution

Die Seite wird geladen...

Win7, Ordner SoftwareDistribution - Ähnliche Themen

1. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  2. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  3. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  4. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  5. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden