Win7 Neuinstallation: "Es wird nach Updates gesucht"-Endlosschleife

Diskutiere Win7 Neuinstallation: "Es wird nach Updates gesucht"-Endlosschleife im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich habe mir gestern für meinen Laptop (Lenovo X61) eine SSD Festplatte geholt und anschließend Windows 7 (Home Premium) neu...

  1. dbg

    dbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo X61 Intel Core 2 Duo (2 x 2 Ghz) 4GB Ram
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir gestern für meinen Laptop (Lenovo X61) eine SSD Festplatte geholt und anschließend Windows 7 (Home Premium) neu installiert. Die Installation an sich lief vollkommen fehlerfrei, auch die Aktivierung von Win7 machte keine Probleme.
    Allerdings hängt die Update-Suche in einer Endlosschleife fest. Erfahrungsgemäß muss man ja nach einer Neuinstallation sehr, sehr viele Updates herunterladen, aber auch nach mehreren Stunden Wartezeit hat sich im Update Fenster nichts geändert. Auch eine zweite Neuinstallation hat nichts gebracht. Das Update-Fenster ist seit mindestens 3 Stunden unverändert (siehe unten). Kann mir jemand helfen?

    Danke & Gruß...

    Unbenannt.jpg
     
  2. #2 Sonnschein, 05.09.2015
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    so blöd wie es klingen mag, lass den Zustand.

    Wahrscheinlich sind die MS Server überlastet und "du mit deinem Win7" (Sorry, so wird wohl MS denken) musst jetzt warten.

    Hast du schon mit SP1? Wenn nicht, könnte dass auch einer der Gründe sein, warum es solange dauert.
     
  3. dbg

    dbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo X61 Intel Core 2 Duo (2 x 2 Ghz) 4GB Ram
    Hmm...das ist natürlich wirklich blöd :) SP1 ist von vornherein anscheinend dabei, jedenfalls steht es so in den Systeminformationen. Ok, ich werde mal einfach weiter abwarten. Vielen Dank schon mal für deine Antwort! Wenn sich was tut werde ich mich nochmal melden. LG
     
  4. Hans73

    Hans73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    23
    Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Du könntest es mit einem Update Pack versuchen , mache ich nach Neuinstallationen auch meist.
    z.B. von WinFuture oder DrWindows
     
  5. dbg

    dbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo X61 Intel Core 2 Duo (2 x 2 Ghz) 4GB Ram
    Also die Update-Suche läuft jetzt mittlerweile seit über 24 Stunden ohne irgendein Ergebnis. Das muss doch ein Fehler sein. Klar könnte ich mir von irgendeinem Drittanbieter wie DrWindows etc. ein Update Paket laden aber es kann doch nicht sein, dass es übe die normale Update-Funktion nicht läuft. Ich habe mir vor ein paar Tagen noch Updates runtergeladen als ich noch meine alte Festplatte eingebaut hatte. Kann es an der neuen Festplatte liegen? Ideen irgendjemand?
     
  6. #6 HerrAbisZ, 06.09.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.294
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. Hans73

    Hans73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    23
    Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Die Installation eines UpdatePack kann durchaus auch eine Reparaturfunktion haben , hatte kürzlich erst einen Fall wo ich die Update Funktion dadurch wieder in Gang bringen konnte.
    Nach einer Neuinstallation nutze ich grundsätzlich erstmal ein UpdatePack um erstmal die ersten dicken Brocken zu umgehen weil sich das sonst leicht mal "verklemmt".
     
  8. dbg

    dbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo X61 Intel Core 2 Duo (2 x 2 Ghz) 4GB Ram
    Hat leider nicht geholfen. Ich werd es mal mit einem Update Pack probieren
     
  9. #9 funkmechaniker, 07.09.2015
    funkmechaniker

    funkmechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional OEM Fujitsu
    System:
    939A785GMH
    Leider sind viele Antworten gänzlich untauglich und weit hergeholte Hypothesen! Ich habe das Problem mit einer OEM-DVD von Fujitsu erlebt.
    Das davon installierte Windows 7 war dermaßen updateresistent, dass es nicht mehr ging. So habe ich in einem anderen Windows7-PC geschaut, unter welcher KB- Nummer die ersten Updates gelaufen sind, diese manuell heruntergeladen und versucht manuell zu installieren.
    Es ist ein Schildbürgerstreich von den Programmierern, dass diese erst nach bereits installierten Updates suchen mussten, die nicht da waren und dies auch eine erfolglose Endlosschleife wurde. Im Endeffekt habe ich dann die OEM-Version von DELL installiert und - oh Wunder! - auf derselben Hardware hat es funktioniert!
    Entweder liegt es an einer Sperre im Microsoft-Update-Server gegenüber bestimmten Windows-Versionen, die komplett auch einschl. Support von den OEM-Lizenzgebern supportet und updatet werden müssen, oder es ist ein Serienfehler, der sich bei vielen Anwendern wiederholt.
    Meine Erfahrung: Nimm eine anderer Installation und einen neuen Key! Leider ist ja jede Software, die man kaufte und deren DVD auspackte vom Umtausch ausgeschlossen.
     
  10. dbg

    dbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo X61 Intel Core 2 Duo (2 x 2 Ghz) 4GB Ram
    Ich habe mit dieser Windows 7 DVD schon mehrfach Neuinstallationen durchgeführt - bestimmt 5 mal oder öfter. Ich hatte damit nie Probleme. Wenn ich jetzt meine alte HDD Festplatte einsetze auf der Windows noch installiert ist, läuft die Update Suche ganz normal und es werden Updates gefunden.
    Liegt es also an der SSD Festplatte? Das ist ja das Einzige was sich geändert hat.

    Wenn ich dieses Diagnose-Tool laufen lasse, das hier vorgeschlagen wurde (https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058) werden Fehler gefunden und behoben, allerdings hat das überhaupt keine Auswirkung auf die Update-Suche. Sie läuft und läuft ohne irgendetwas zu finden.
     
  11. #11 HerrAbisZ, 07.09.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.294
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Welche SSD ist es denn ?
     
  12. dbg

    dbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo X61 Intel Core 2 Duo (2 x 2 Ghz) 4GB Ram
    SanDisk Ultra II 240GB
     
  13. #13 HerrAbisZ, 07.09.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.294
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  14. dbg

    dbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo X61 Intel Core 2 Duo (2 x 2 Ghz) 4GB Ram
    Nein, das habe ich nicht installiert. Werde ich gleich mal machen, vielleicht bringt es ja was. Danke
     
  15. dbg

    dbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo X61 Intel Core 2 Duo (2 x 2 Ghz) 4GB Ram
    Das SanDisk Programm hat nichts gebracht. Ich hab jetzt auch nochmal Win7 auf der alten HDD komplett neu installiert und da hab ich jetzt das selbe Problem. Es liegt also nicht an der Festplatte.
     
  16. #16 HerrAbisZ, 08.09.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.294
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Das heißt die Firmware ist auf dem neuesten Stand ?
     
  17. dbg

    dbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo X61 Intel Core 2 Duo (2 x 2 Ghz) 4GB Ram
    PROBLEM GELÖST! Bzw. es hat sich von selbst erledigt. Ich habe die Suche heute morgen nochmal gestartet und den Laptop den ganzen Tag nicht angerührt. Nach 13 Stunden wurden endlich ca. 200 Updates gefunden, die jetzt gerade heruntergeladen werden. Die Lösung heißt also Geduld :D

    Tut mir Leid, dass ich eure Zeit verschwendet habe ;) Vielen Dank aber für die Hilfe!
     
  18. #18 HerrAbisZ, 08.09.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.294
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Danke für die Rückmeldung.

    Mit einem Updatepack würde dies anders laufen.
     
  19. dbg

    dbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo X61 Intel Core 2 Duo (2 x 2 Ghz) 4GB Ram

    Ist für's nächste Mal auf jeden Fall vermerkt worden! :D
     
  20. #20 funkmechaniker, 06.10.2015
    funkmechaniker

    funkmechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional OEM Fujitsu
    System:
    939A785GMH
    Dem Betriebssystem sollte die Technologie, nach der eine Festplatte arbeitet, völlig wurscht sein!
    Es gab auch Workstations mit Windows, deren Laufwerke nichts Anderes waren, als ein IDE-Adapter zum Einsetzen von CF-Karten anstelle einer Festplatte.
    Das funktionierte auch!
    Was wichtiger wäre - und das kannte ich noch von SCSI-Festplatten - ist eben, wenn die Schnittstellentreiber eine Rolle spielen.
    Aber mit dem Update - wie soll das ausgerechnet damit zu tun haben? Da gibt es keinen Zusammenhang!

    Bisher fehlt noch jede Antwort darüber, ab wann z.B. die Serialnummer eines Datenträgers relevant wird. Das hat es schon gegeben!
     
Thema: Win7 Neuinstallation: "Es wird nach Updates gesucht"-Endlosschleife
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es wird nach updates gesucht

    ,
  2. windows 7 installationsupdates werden gesucht

    ,
  3. windows 7 update nach neuinstallation

    ,
  4. windows 7 sucht ewig nach updates,
  5. windows 7 update suche dauert ewig,
  6. windows 7 updates nach neuinstallation,
  7. windows 7 update probleme nach neuinstallation,
  8. windows 7 update suche hängt,
  9. windows 7 update sucht ewig,
  10. windows 7 installation updates werden gesucht,
  11. windows 7 installations updates werden gesucht,
  12. installationsupdates werden gesucht,
  13. windows update nach neuinstallation,
  14. windows 7 neuinstallation updates,
  15. installationsupdates werden gesucht dauert ewig,
  16. es wird nach updates gesucht hängt,
  17. windows 7 update suche dauert,
  18. windows 7 es wird nach updates gesucht,
  19. windows update dauert ewig,
  20. windows 7 update endlosschleife,
  21. installationsupdates werden gesucht dauer,
  22. win 7 update suche hängt,
  23. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-updates-patches50580-win7-neuinstallation-updates-gesucht-endlosschleife.html,
  24. windows sucht ewig nach updates,
  25. windows update sucht ewig
Die Seite wird geladen...

Win7 Neuinstallation: "Es wird nach Updates gesucht"-Endlosschleife - Ähnliche Themen

  1. Win7-startet von LW2

    Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

    Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden