Win7 neu installiert nach missglücktem Downgrade von Win10; Ubuntu erkennt OS als Win10???

Diskutiere Win7 neu installiert nach missglücktem Downgrade von Win10; Ubuntu erkennt OS als Win10??? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, mit diesem Rätsel bin ich dem Forum beigetreten: Warum erkennt Ubuntu Win7 als Win10? (Ich wollte Ubuntu gerade neben Win7...

1. #1 Fischmopp, 25.06.2017
    Fischmopp

Fischmopp Neuer Benutzer

Version:
    Professional N
    System:
    MSI Wind U-100 Notebook 32bit
    Hallo zusammen, mit diesem Rätsel bin ich dem Forum beigetreten:

Warum erkennt Ubuntu Win7 als Win10? (Ich wollte Ubuntu gerade neben Win7 installieren)
    Zusatzinfo: ich habe nur auf 149 von 160 GB der Festplatte Zugriff.
    Muss ich meine Festplatte löschen und neu aufsetzen, wenn ich Win10 endgültig loswerden möchte?

Vielen Dank für Hinweise zur Lösung des Mysteriums.

Fischmopp

2. #2 HerrAbisZ, 26.06.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Möglicherweise JA!

Bitte Bild von der Datenträgerverwaltung. Danke

3. #3 expatpeter, 21.07.2017
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Es gibt keinen Zwang, windows los zu werden, wenn man Linux installieren will.
    Wo und wann denn bitte erkennt Linux ein windows?
    Wenn windows 10 im UEFI-Modus installeiert wurde, dann hat sich auf diese Weise microsoft ins Bios geschlichen. Um das wieder gut zu machen, muss man allerdings die Festplatte total löschen. Hat man dann UEFI und Secureboot ausgeschaltet, kann man windows 10 und anschließend Linux installieren. So jedenfalls habe ich es an drei unterschiedlichen Computern gemacht.

4. #4 HerrAbisZ, 21.07.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich denke eher, das der win10 Bootmanager zurückgeblieben ist auch -> wird win10 von Linux erkannt

Thema:

Win7 neu installiert nach missglücktem Downgrade von Win10; Ubuntu erkennt OS als Win10???

Die Seite wird geladen...

Win7 neu installiert nach missglücktem Downgrade von Win10; Ubuntu erkennt OS als Win10??? - Ähnliche Themen

1. Virtualbox 4.3.26, VM Win7 Pro 64bit neu, Java will nicht installiert werden

Virtualbox 4.3.26, VM Win7 Pro 64bit neu, Java will nicht installiert werden: Hallo, ich habe meine vorige VM (Win7 Pro 64bit - Habe ich nur für den Thunderbird genutzt!) gelöscht und neu aufgesetzt, weil Java 8 mucken...
  2. Win7 neu installiert - Probleme

Win7 neu installiert - Probleme: Hallo, habe vor paar Tagen Win7 neu installiert aber seit dem hab ich große Probleme beim spielen. Z.b. BFBC2 es ruckelt nur noch mein Ping...
  3. Win7 neu installiert-Live Mail erkennt Konten nicht mehr

Win7 neu installiert-Live Mail erkennt Konten nicht mehr: Hallo, ich habe auf einer zweiten Festplatte Win7 neu installiert und bin dabei es einzurichten. Bei "LiveMail" kommen nun die ersten...
  4. win7 neu installiert und aus win xp outlook express ver. 6 Passwort vergessen

win7 neu installiert und aus win xp outlook express ver. 6 Passwort vergessen: Hallo, alle User! Habe von xp umgesattelt auf win 7. Leider ist mir mein Passwort von outlook express ver. 6 (email) entgangen. Ich brauch das...