Win7 - Nero8

Diskutiere Win7 - Nero8 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe noch Nero 8, was ich vor Win7 installiert hatte. Ich habe etwas Bedenken, Nero nun auch bei Win7 zu installieren. Nero greift ja...

1. #1 HeinWindo, 18.11.2009
    HeinWindo

HeinWindo Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Hallo,
    ich habe noch Nero 8, was ich vor Win7 installiert hatte.
    Ich habe etwas Bedenken, Nero nun auch bei Win7 zu installieren. Nero greift ja bei einer Normalinstallation ganz schön ins System ein.
    Eigentlich brauche ich Nero doch gar nicht, weil Win 7 ja auch brennen und Video-DVDs erstellen kann, oder?

Bringt Nero 8 da entscheidende Vorteile? Zumal es ja schon einen Nachfolger gibt. Aber noch mal neu kaufen - dazu habe ich eigentlich wegen der zu geringen Nutzung wenig Lust. ;)

Was ratet ihr mir?

2. #2 slim.angel, 18.11.2009
    slim.angel

slim.angel Erfahrener Benutzer

Ich hab Nero 9 das läuft klasse unter Win7!!

3. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
  4. #4 slim.angel, 18.11.2009
    slim.angel

slim.angel Erfahrener Benutzer

Ja kommt drauf an was man braucht. Nero hat halt viele zussätzliche Dinge im Paket.

Ich denke das kann nur jeder selbst beurteilen, ob er das braucht oder nicht.

5. #5 stealther, 18.11.2009
    stealther

stealther Guest

Bei mir läuft noch - wie auch unter meinem Vista - das NERO 7; und das brennt :D ohne Probleme.

6. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Für meinen Geschmack schon zu viele!
    Von daher installiere ich Nero max. noch benutzerdefiniert - und da möglichst wenige Module!

7. #7 HeinWindo, 18.11.2009
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Danke für eure Antworten. :)

Und wie ist das mit den Win7-eigenen Möglichkeiten? ;)

8. #8 Cyberdyne, 18.11.2009
    Cyberdyne

Cyberdyne Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    CombatReady E7200 DuoCore 2,53 GHz
    Win 7 brennt auch alles: CDs, DVDs, im Explorer, im Media Center, im Media Player. Wenns ums Brennen geht, brauchst du echt kein Nero. Der Media Player wandelt deine CDs sogar in MP3s um (wie schon bei Vista). Für DVD-Authoring und Re-Codierung würde ich dann doch wieder Nero - die 9er Version - empfehlen.

9. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Und ISO-Brennen kann W7 jetzt auch. Also sind alle "normalen" Funktionen abgedeckt.

PS: Darf MS das überhaupt? ;) Ein Glück, das Opera kein Brennprogramm anbietet, sonst gäbe da wieder Ärger. :D

10. #10 Cyberdyne, 18.11.2009
    Cyberdyne

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    Hi Bruba,

stimmt, ISO hab ich vergessen.
    Meintest du den MP3-Codec, als du fragtest: Darf MS das überhaupt? Ich denke, das ist dasselbe wie WinLame; der ist ja auch frei. Wenn ich bedenke, dass man vor zwei oder drei Jahren den Codec für MP3 noch für MAGIX-Produkte freischalten lassen musste. O Jesus! Aber jetzt kommt Nero wieder mit MP3 Pro, der auch noch 10 flotte Euro kostet. Ich glaub, den können die echt behalten, auch wenn er noch mehr komprimiert bei besserem Klang. Wozu auch dieses ganze Komprimieren, wo es doch TB-Platten gibt.;)

11. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    War mehr Ironie, spez. um das Theater um den Browser! Das nervt auch nur. In ein aktuelles OS gehört der nun mal, wie auch Brennfunktionen.

PS: MP3Pro mag ja nett sein, aber solange der Codec nicht von der ges. HW so unterstützt wird, wie MP3 ist der Codec für ich tot - genau wie die anderen guten Codecs.

12. #12 HeinWindo, 18.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Was mich von Nero abschreckt sind die Eingriffe in Windows. Die Installation dauert ewig, die Deinstallation ist auch nicht Ohne. Musste zweimal deinstallieren, weil noch die Hälfte drauf war - ohne eine weitere Fehlermeldung oder so.
    Ich hatte mit Nero 8 eine Video Aufnahme gewandelt und auf DVD gebrannt. Das Ergebnis fand ich qualitätsmäßig Käse. Ich habs anschließend mit dem Win7 DVD Maker gemacht. Hiermit war die Qualität viel besser.
    Und darum frag ich mich, brauch ich überhaupt noch Nero.
    Wenn wahrscheinlich nur ein paar ausgesuchte Teile.

13. #13 Cyberdyne, 18.11.2009
    Cyberdyne

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    Richtig, der Browser. Da brüstet sich die EU von wegen Verbraucherfreundlichkeit und verärgert dann die User bloß. Steht doch sowieso jedem frei, welchen Browser er benutzt. Die meisten sind sicher froh, einen zu haben und hätten ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, wenn das OS plötzlich nackt da gestanden hätte. Aber ich glaube, die Diskussion passt schon nicht mehr zum Thema.:p

14. #14 peterpetersen, 18.11.2009
    peterpetersen

peterpetersen Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    Meine Rede!
    Nero macht seit langem einem großen Fehler: Es ist total zugemüllt mit Schrott den man nicht braucht, und dazu kommt noch unsaubere Installationsroutinen, die keinesfalls nötig sind!

Dieses Programm wurde über die Zeit immer langsamer und verlangsamt das OS insgesamt.

Mein Tipp:
    CDBurnerXP - Download
    Trotz der Ironie des Namens funktioniert es auch unter 7.

15. #15 Cyberdyne, 18.11.2009
    Cyberdyne

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    @HeinWindo

Das müssen dann aber ein paar mordsmäßig gute Teile sein. Nero kostet ja im Angebot schon 50 €. Da wirds dann schwer, noch einen Kosten-Nutzen-Effekt zu erzielen.

16. #16 HeinWindo, 18.11.2009
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    @Cyberdyne ich hab Nero 8 2007 sogar für knapp 70,-€ gekauft. :rolleyes:
    Nicht nochmal, wenns sich vermeiden lässt.
    Aber da ich es nun mal habe dachte ich, wenigstens wichtige Sachen davon zu installieren. :)

17. #17 Cyberdyne, 18.11.2009
    Cyberdyne

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    @HeinWindo

Ich dachte auch nur, du wolltest ein neues Nero kaufen, weil die ja damit werben, NUR Nero 9 Reloaded würde einwandfrei unter Win 7 laufen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Software, die tief ins System eingreift, selber keine alten Hunde installiere. Daher habe ich mir Nero 9 nach zwei erfolgreichen Nero-7-Jahren nun doch gekauft.

Gruß
    Cyberdyne

Thema: Win7 - Nero8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nero 8 windows 7

,
  2. nero 8

,
  3. Nero 8 win 7

,
  4. nero 8 für windows 7,
  5. Nero 8 auf Windows 7,
  6. nero8 win7,
  7. windows 7 nero 8,
  8. nero 8 win7,
  9. nero 8 64 bit,
  10. nero 8 unter windows 7,
  11. nero8,
  12. nero 8 windows 8,
  13. nero 8 windows 7 kompatibel,
  14. nero8 windows7,
  15. Nero 8 und Windows 7,
  16. nero 8 windows 7 64 bit,
  17. nero 8 windows 7 64bit,
  18. nero 8 und win7,
  19. win7 nero 8,
  20. nero 8 auf windows 7 64 bit,
  21. nero 8 und win 7,
  22. nero 8 für win7,
  23. nero 8 win 7 64 bit,
  24. nero 8 windows7,
  25. nero 8 für win 7
Die Seite wird geladen...

Win7 - Nero8 - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  5. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden