Win7 nach Update kein WLAN mehr

Diskutiere Win7 nach Update kein WLAN mehr im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Der Win7 (Home/64Bit) Laptop (älterer Toshiba Satellite mit Realtek WLAN Adapter) meiner Frau hat nach einem Windows Update vor einigen Tagen das...

1. #1 MSC-User, 02.12.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Der Win7 (Home/64Bit) Laptop (älterer Toshiba Satellite mit Realtek WLAN Adapter) meiner Frau hat nach einem Windows Update vor einigen Tagen das Problem, dass keine WLAN Verbindung mehr möglich ist. Umliegende WLAN Netze werden richtig angezeigt, nur die Verbindung kommt nicht zustande und fragt nach erfolglosen Minuten des Verbindungsaufbaus erneut nach dem WLAN Kennwort. Die LAN Verbindung geht (gleicher Adapter), allerdings haben wir nicht überall im Haus die Möglichkeit für eine kabelgebundene Verbindung. Also ist das Gerät jetzt erst einmal nutzlos.

Alles probiert:

• Avira ist schon seit einiger Zeit durch Windows Security Essentials ersetzt worden (inkl. RegClean)
    • Netzwerk Adapter versucht zurückzusetzen
    • Netzwerkadapter aus Gerätemanager entfernt, neugestartet und neuinstalliert
    • Letzte vom Hersteller verfügbare Treiber probiert.
    • Ein Defekt der Hardware schließen wir aus, das sich am gleichen Laptop mit einem Linux USB-Stick ohne Probleme eine WLAN Verbindung herstellen lässt.
    • Router neugestartet / mehrere Minuten vom Netz genommen
    • MacBook Pro, iPad und iPhones laufen im gleichen WLAN ohne Probleme und ohne Aussetzer.

Das Problem lässt sich also auf das Betriebssystem eingrenzen.

Mein WIN10 Pro Desktop-Rechner hatte nach einem der November Windows Update ein ähnliches Problem, dass ständig der Netzwerkadapter (Atherors) ausgefallen ist und erst nach einem Zurücksetzen wieder eine Verbindung möglich war. Wenn das ca. 30x während eine Arbeitstags passiert und eine stabile Verbindung benötigt, ist schon ziemlich nervenaufreibend, um das man diplomatisch auszudrücken. Offensichtlich wurde das aber mit einem zwischenzeitlichen Update gefixt.

Da scheint bei MS in seinen November-Updates irgendwas fehlerhaftes für die Netzwerk-Eigenschaften ausgeliefert worden sein.

Thema: Win7 nach Update kein WLAN mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein wlan nach windows 7 update

,
  2. nach windows 7 update kein wlan mehr

,
  3. windows 7 update kein wlan

,
  4. kein wlan win 7,
  5. nach windows update kein wlan mehr
Die Seite wird geladen...

Win7 nach Update kein WLAN mehr - Ähnliche Themen

1. Windows Update Pack

Windows Update Pack: Wer weiterhin sein Win7 benutzen möchte oder sogar mal neu installieren muss, der sollte auch immer ein Updatepack haben, das ihn auf den...
  2. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  3. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  4. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  5. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden