Win7 lädt keine Updates mehr herrunter-----

Diskutiere Win7 lädt keine Updates mehr herrunter----- im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Win7 lädt keine Updates mehr----- Hallo Leute, Vor 3 tagen bemerkte ich das Win7 Sicherheitsupdates nicht mehr runter laden tut. Ich lade...

1. #1 Roms75, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    Roms75

Roms75 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire M3400/AMDAtlon2 64Bit System
    Win7 lädt keine Updates mehr-----

Hallo Leute,
    Vor 3 tagen bemerkte ich das Win7 Sicherheitsupdates nicht mehr runter laden tut. Ich lade normalerweise Monatlich meine Sicherheitsupdates. Optionale Updates werden aber geladen. Zufälligerweise bemerkte ich das der I.E.10 die englische Microsoft Seite nicht lädt. Nach mehreren Versuchen das Problem zu beheben, kam ich zu dem Schluss, den I.E.11 zu Installieren. Anschließend funktionierten die Sicherheitsupdates auch wieder. Dafür funktionierten die Minianwendungen nicht mehr, also Deinstallierte ich den I.E.11 , und habe nun wieder das "alte" Problem,-das Updates wieder nicht geladen werden.:mad:
    Da die Updates mit dem I.E zusammen hängen , versuchte ich einfach den I.E10 Runter zu laden. Bei der Installation kam dann eine Fehlermeldung: Das eine neuere Version des i.E. auf meinem Rechner Inst. währe, -und deshalb die Installation nicht funktionieren würde.
    Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich es hin, das ich den I.E.10 Installieren kann ?????
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten , dieses Problem in den "Griff" zu bekommen:confused: :confused:

Danke schon mal für die Antworten
    Gr.
    Roms75

2. #2 DerJoerg, 11.01.2015
    DerJoerg

DerJoerg Guest

Moin.

Bitte installiere den IE11 wieder, die Updates sind wichtig!
    Wenn der IE11 wieder installiert ist und funktioniert, gib Bescheid, ob auch die Updates wieder funktionieren - das mit den Minianwendungen bekommt man dann schon hin.

Cheers,
    Der Joerg

3. #3 Roms75, 11.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2015
    Roms75

Roms75 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire M3400/AMDAtlon2 64Bit System
    Ich habe den I.E.11 Installiert. Win Updates funktioniert glaube ich immer noch nicht richtig, da nach einem Monat nur 2Kumulative Updates für den I.E.11 Instaliert wurden, und keine Updates für das System oder Sonst was------.Kenne mich da aber nicht so gut aus----
    Die Minianwendungen sehen ziemlich Verunstaltet aus, und manche funktionieren gar nicht mehr.
    Ich hänge noch ein Bild der Minianwendungen an

Anhänge:

4. #4 Forever BVB, 12.01.2015
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo zusammen,

das mit der komischen Ansicht der Minianwendungen passiert z.B. dann, wenn man die Skalierung der Anzeige ändert. Standard ist 100%. Stellt man auf z.B. 125%, dann kann das schon mla so aussehen. Zum Ändern der Anzeigeskalierung muss man über die Systemsteuerung/Anzeige gehen (siehe Screenshot). Ist das evtl. der Fall?

Gruß
    Alex

Systemsteuerung-Darstellung.JPG

5. #5 areiland, 12.01.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Forever BVB
    Es stimmt schon, dass die Installation des IE11 einen grossen Teil der Gadgets nutzlos werden lässt. MS hat die Unterstützung für die Minianwendungen gestrichen - deshalb wurden aus dem IE11 auch einige Routinen ausgebaut, die für die Gadgets notwendig waren.

@Roms75
    In die Systemsteuerung gehen, dort zu "Programme und Funktionen" - "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" hier zunächst den IE 10 deaktivieren und neu starten, dann an gleicher Stelle den IE 10 wieder aktivieren.

Anschliessend das hier: http://www.windows-7-forum.net/wind...-extrahieren-geloggten-meldungen-cbs-log.html durchführen und den Inhalt der erstellten Logdatei hier in einen Post kopieren. Ausserdem das hier: Problembehandlung beim Installieren von Updates - Windows-Hilfe angebotene FixIt ausführen um Probleme mit Windows Update zu reparieren.

6. #6 Forever BVB, 12.01.2015
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    O.k.,
    nur zur Info: bei mir läuft auch der IE11 (nutze ihn aber immer seltener, da ich auf den FF umgestiegen bin).
    Die Minianwendungen werden aber weiterhin ganz normal angezeigt:)

7. #7 areiland, 12.01.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es werden aber eben nicht alle Minianwendungen mehr korrekt angezeigt, wenn der IE11 installiert ist. Das hab ich jetzt schon sehr oft erlebt.

Thema: Win7 lädt keine Updates mehr herrunter-----
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 updates laden nicht herunter

,
  2. windows 7 lädt keine updates

,
  3. windows 7 lädt updates nicht runter

,
  4. windows update lädt nicht runter windows 7,
  5. windows 7 lädt updates nicht herunter,
  6. win7 lädt keine updates,
  7. win 7 lädt keine updates herunter,
  8. win7 lädt updates nicht runter,
  9. windows 7 lädt keine updates herunter,
  10. windows update lädt nicht runter,
  11. win 7 update lädt nicht herunter,
  12. win7 update läd nicht runter,
  13. windows 7 lädt keine updates mehr runter,
  14. win7 Updates werden nicht geladen,
  15. windows 7 lädt keine updates runter,
  16. win 7 update ladet nicht herunter,
  17. windows update ladt nichts herunter,
  18. acer aspire lädt über wlan nichts mehr runter,
  19. windows 7 zieht keine.updates,
  20. windows 7 update lädt nichts runter,
  21. laptop läd keine updats,
  22. windows 7 updates lädt nicht runter,
  23. windows 7 updates laden nicht runter,
  24. win7 lädt keine updates mehr,
  25. pc lädt keine windows 7 updates
Die Seite wird geladen...

Win7 lädt keine Updates mehr herrunter----- - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden