Win7 - keine Windows-Updates möglich!

Diskutiere Win7 - keine Windows-Updates möglich! im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, bin seit Tagen am rumprobieren...... Unser Netbook Win7/Starter SP1 macht keine Windows-Updates mehr.:confused: Wenn ich...

  1. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Hallo zusammen,

    bin seit Tagen am rumprobieren......
    Unser Netbook Win7/Starter SP1 macht keine Windows-Updates mehr.:confused:

    Wenn ich Windows-Update starte, stellt Windows fest es fehlen ca. 120 wichtig Updates. (Rund 670MB)
    Wenn ich diese installieren will erscheint das Fenster - Updates werden heruntergeladen .....

    das macht das Netbook aber nicht... es werden nicht ein einziges KB herunter geladen!
    Auch nicht wenn ich ein einzelnen Download von Hand starten will.

    Hat jemand einen Rat?

    Grüße
    FUXS
     
  2. #2 HerrAbisZ, 27.09.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Sehr geehrter HerrAbisZ,

    manchmal hasse ich Foren......
    bitte nicht böse sein....

    mir ist bekannt ... manche Menschen fragen... meist unnötig..... weil....
    ich nehme mich davon einfach mal aus....

    ...habe sicherlich auch vergebens nach - "kein Windows-Update für Win7 Starter" gesucht....

    ich bemühe Foren auch nur, wenn ich wirklich nicht weiter komme.... bin ja auch schon mit Win3.11 Workgroups vertraut gewesen!

    deshalb bitte ich höflich, nicht grundsätzlich - abwertend zu antworten wie z.B. mit "JA, und schon x mal gegeben" - Vielen Dank!


    Wie bereits erwähnt habe ich seit einiger Zeit alles mögliche (nach Google) versucht....
    * der Download von MS Update lädt kein einziges KB herunter egal ob im Paket oder auch einzeln manuell gestartet
    * auch den erwähnten FixIt von MS bringt keinerlei Änderung...
    * die automatische Problemlösung auf der MS-Seite stellt fest, das etwas nicht stimmt und startet Reparaturoptionen, aber auch diese lädt nach 10 Std. nicht ein einziges KB!
    * auch den weiteren Tipp mit "Wie setze ich die Windows Update-Komponenten zurück" hatte ich bereits mit gleichem obigen Ergebnis versucht!

    Einziger Hinweis ist der Update-Fehlercode 80010108 - der wiederum auf das MS FixIt verweist, der wiederum keine Lösung bringt!

    Liebe Grüße FUXS
     
  4. #4 urmel511, 27.09.2015
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  5. #5 HerrAbisZ, 28.09.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    @FUXS: Das war auch nicht abwertend gemeint

    Ich bitte um Rückmeldung ob es zur Beseitigung des Problems beigetragen hat. Danke

    In den Links oben war das leider nicht der Fall.
     
  6. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Hallo Ihr Beiden,

    - das MS Fixit bringt keine Änderung!
    - UpdatePack habe ich herunter geladen und gestartet - das Netbook hat dann lange gemacht... was auch immer? Irgendwann kam die Meldung PC muss neu gestartet werden..... es sah aus als wollte es das UpdatePack installieren, fragte noch nach Zustimmung der Lizenz Vereinbarung und legte noch eine AMAZON-Verknüpfung auf dem Desktop an - das war´s! Es ist nichts weiter passiert.

    Anschließend habe ich das WindowsUpdate aufgerufen um zu schauen ob es eine Änderung gab.
    Ja - die gibt es, nach ca. 2 Stunden sucht es immer noch nach Updates - keine Reaktion mehr!

    Gruß
    FUXS
     
  7. #7 HerrAbisZ, 29.09.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich bitte um genaue Hardwareangaben. Danke

    Wie wurde denn installiert ? Online / Offline ? Mit Recovery / Original Win7 DVD ?
     
  8. #8 FUXS, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Netbook Packard Bell NAV50

    Das Netbook wurde vor ca. 2 Jahren mit vorinstallierten Win7 Starter gekauft und hat bisher, die Updates immer gemacht.
    SP1 hat es jedenfalls irgendwann mal nachinstalliert. Jetzt war es ca. 1/4 Jahr nicht in Betrieb und seit dem Einschalten gibt es dieses Problem.

    Nachtrag zu obigem Post:

    Habe das Netbook gerade wieder eingeschalten beim Starten hat es angezeigt, dass ca. 1100 Dateien und Registryeinträge aktualisiert werden.
    Scheinbar hat das Update mit "Neustart" nicht funktioniert. Jetzt wurde das Netbook vom ausgeschalteten Zustand gestartet.

    Installiert habe ich: WinFuture_7SP1_x86_UpdatePack_2.56_September_2015-Vollversion

    laut Updateverlauf von Windows waren 19 Updates erfolgreich - zuletzt installiert:
    * Windows-Tool zum Entfernen böswilliger Software - Juli 2015 - KB890830
    * Sicherheitsupdate für Windows KB3070102

    Laut Windows Update wären noch
    * 71 Windows Updates
    * 1 Sicherheitsupdate für Silverlight
    * 26 für Office

    anstehend - d.h. gleicher Zustand als vorher - es geht nichts - nicht mal der Download

    Gruß
    FUX
     
  9. #9 FUXS, 06.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2015
    FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Hallo,

    nachdem das Netbook jetzt min. 2kpl. Tage Updates herunter laden wollte...... passierte es doch.....

    alle Updates wurden installiert!

    danke für Eure Hilfe.

    Stellt sich jetzt nur noch die Frage warum?
    - 2 Tage für das Win7 Starter
    - bei meinen Win7 Rechner laden die Updates sofort

    Gruß
    FUXS
     
  10. #10 HerrAbisZ, 07.10.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ist dieser PC fast täglich im Netz ?
     
  11. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    ja jeden tag
     
  12. #12 HerrAbisZ, 07.10.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Das ist der Unterschied.
     
Thema: Win7 - keine Windows-Updates möglich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 update nicht möglich

    ,
  2. windows 7 updates werden nicht heruntergeladen

    ,
  3. windows updates werden nicht geladen

    ,
  4. Win 7 kein update möglich,
  5. windows 7 starter lädt keine updates,
  6. windows updates werden nicht heruntergeladen,
  7. windows 7 keine updates möglich,
  8. windows 7 starter kein windoes update,
  9. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-updates-patches50692-win7-keine-windows-updates-moeglich.html,
  10. windows 7 keine update möglich,
  11. windows update nicht möglich,
  12. win7 gehen keine updates mehr,
  13. windows update kein netzwerk traffic,
  14. Windows 7 mit SP1 findet keine Updatesmehr ,
  15. window updates werden nicht herunter geladen,
  16. kein update win7,
  17. windows 7 keine änderung möglich,
  18. warum keine windows updates,
  19. win 7 kein update mehr möglich,
  20. windows 7 update lädt nichts mehr herunter,
  21. windows 7 updates laden nicht herunter ,
  22. kein ms update möglich,
  23. windows 7 32 bit updaten weden nicht heruntergeladen,
  24. updates windows 7 werden nicht heruntergeladen,
  25. windows 7 keine updates mehr möglich
Die Seite wird geladen...

Win7 - keine Windows-Updates möglich! - Ähnliche Themen

  1. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

    Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden