Win7 keine gültige IP (LAN)

Diskutiere Win7 keine gültige IP (LAN) im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich brauche dringend hilfe mit meinem Internet.Ich suche schon seit fast 1 Monat eine Lösung für das Problem.Als mein PC neben dem Modem...

1. #1 chriss2122, 05.04.2012
    chriss2122

chriss2122 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Hallo,
    ich brauche dringend hilfe mit meinem Internet.Ich suche schon seit fast 1 Monat eine Lösung für das Problem.Als mein PC neben dem Modem stand und dort nur mit einem -LANKabel verbunden war ging mein Internet.Wegem dem Platzmangel im Zimmer habe ich meinen PC ein Stock höher gebracht und den dort angeschlossen.Damit ich dort eine Verbindung herstellen konnte schloss ich einen Netgear Powerline Ethernet Adapter XE102 analso neben meinen PC und meinen Modem.Das Problem war das ich von dort aus keine Verbindung hatte also keine gültige IP.Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert aber nichts hat geholfen oder ich habe was falsch verstanden oder das ging einfaczh nicht. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

MfG Christian

2. #2 Holgi1964, 05.04.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    das Problem kann durchaus daran liegen, dass du in einem anderen Stockwerk bist,
    denn wenn die beiden Netgear Geräte nicht am gleichen Stromkreislauf (gleiche Wohnung) angeschlossen sind,
    dann kann es dazu kommen das es nicht funktioniert. :eek:

Hier wäre eine WLAN Lösung mit einem Repeater (Verstärker) wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen.

3. #3 cardisch, 05.04.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

und im Eigeninteresse solltest du diese Direktverbindung ins Internet schnellstmöglich unterbinden und dir einen Router zulegen.
    Kostengünstige Geräte (mit WLAN und 4-fach Switch) bekomst du ab ca. 40€...
    Gruß

Carsten

4. #4 Flinkesocke, 05.04.2012
    Flinkesocke

Flinkesocke Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Ultimate 32/64Bit
    System:
    Asrock P45X3 Deluxe, Intel Core 2 Quad Q9550, 4GB Ram F3-12800CL9, Geforce 9600GT, 2 LG L227WTP
    hallo chriss2122,
    das was du da vorhast kann auch nicht funktionieren. wenn du ein dsl-modem direkt mit dem pc verbindest, dann benutzt du eine sogenannte breitbandverbindung. das heiss im klartext daten kommen zum modem direkt zum pc.

wenn du jetzt einen powerline adapter dazwischen klemmst, besteht die direkte verbindung nicht mehr.

in deinem fall würde ich dir, genauso wie es cardisch geschrieben hat, zur nutzung eines routers raten.

in diesem fall kannst du dann auch deinen powerline adapter wieder einsetzen.

achte aber auf folgedes:
    es gibt 2 arten von powerline adpter! (mit phasenkoppler und ohne)

wenn du deinen powerline adapter innerhalb einen stromkreises benutzen möchtest (z.b. innerhalb eines zimmer) gibt es keine probleme.
    da du aber über etagen gehst, hast du verschiedene stromkreise. somit brauchst du also powerline adapter mit einem phasenkoppler. dann kannst du die überall im haus ohne rücksicht auf den stromkreis benutzen.

schau in deiner anleitung, ob deine adapter einen phasenkoppler drin haben.

gruss flinkesocke

5. #5 chriss2122, 05.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
    chriss2122

chriss2122 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Danke Leute,
    ich habe mir jetzt ein WLAN-Stick besorgt.Zwar ist das Internet nicht mehr so schnell aber immerhin etwas.
    Danke für die ganzen schnellen Antworten.

Thema: Win7 keine gültige IP (LAN)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungültige ip konfiguration

,
  2. powerline keine internetverbindung

,
  3. lan keine gültige ip konfiguration

,
  4. powerline keine gültige ip,
  5. netgear xe102 windows 7,
  6. ip konfiguration ungültig,
  7. tp link keine ip-konfiguration,
  8. ip konfiguration powerline,
  9. tp link powerline keine gültige ip-konfiguration,
  10. ungültige ip adresse powerline,
  11. keine internetverbindung powerline,
  12. netgear xe102 win7,
  13. lan keine gültige ip,
  14. keine verbindung per lan und wlan weil 169 drin steht,
  15. modem keine gültige ip-konfiguration,
  16. keine gültige ip konfiguration powerline,
  17. keine ip über powerline,
  18. wlan keine gültige ip konfiguration,
  19. keine gültige ip,
  20. powerline keine gültige ip konfiguration,
  21. tp link keine gültige ip konfiguration,
  22. powerline adapter keine günstige ip konfiguration,
  23. windows 7 ungültige ip adresse,
  24. powerline netgear ip-konfiguration,
  25. modem keine gültige ip konfiguration
Die Seite wird geladen...

Win7 keine gültige IP (LAN) - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden