Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen

Diskutiere Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Neu angemeldet und gleich ne Frage: (Wie) kann ich mein Win-7 Notebook im (Heim)Netz d.h. LAN, WLAN/WiFi betreiben, z.B. Zugriff auf All-in-One...

1. #1 Yogi2111, 09.11.2021
    Yogi2111

Yogi2111 Neuer Benutzer

Neu angemeldet und gleich ne Frage: (Wie) kann ich mein Win-7 Notebook im (Heim)Netz d.h. LAN, WLAN/WiFi betreiben, z.B. Zugriff auf All-in-One Netzwerkprinter, für dieses Notebook jedoch Internet abstellen?

Ich habe mehrere Geräte (PCs, Notebooks W10, Notebooks W7, Netzwerkdrucker, Handys, etc.) in meinem heimischen Netzwerk am Router, vorwiegend über LAN (Kabel), teilweise über WLAN/WiFi. Mein AiO Printer ist über LAN (Kabel) im Netzwerk installiert. Alles funktioniert. Auch meine Win-7 NBs tun ihren Dienst, insbesondere bei älterer SW. Für die W7 notebooks jedoch will ich Internet abstellen, sie aber im LAN/WLAN hinter dem Router weiter betreiben, damit ich von ihnen weiter auf den Netzwerkprinter zugreifen kann.
    Ich habe gerade bei Netzwerk- und Internet Einstellungen keine Ahnung und will mir keinesfalls mein funktionierendes Heimnetz zerschießen oder grundlegende Netzwerk-Änderungen machen.
    (Wie) lässt sich das einstellen?

2. dracir

dracir Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    W10
    Moin Yogi,
    Antwort mit Lösung habe ich nicht gesehen. Hast du selbst bereits eine Lösung gefunden? Habe ein ähnliches Problem und will bei Clients im LAN den Internetzugriff verhindern, aber ohne Router-Eingriffe zu machen. Also am Client eine Einstellung zu finden, die das erreicht. Idee war eine statische IP auf dem Client einzutragen und kein Gateway zu benennen. Das hat aber bei mir nicht funktioniert.

3. #3 Yogi2111, 11.01.2022
    Yogi2111

Yogi2111 Neuer Benutzer

dracir,
    das Thema ist leider noch ungelöst.

Thema:

Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen

Die Seite wird geladen...

Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen - Ähnliche Themen

1. Win7-Firewall verhindert Internetzugriff

Win7-Firewall verhindert Internetzugriff: Hallo zusammen, ich bin nach stundenlangem Suchen leider nicht fündig geworden und verfasse daher einen eigenen Threat. Von heute auf morgen kann...
  2. "Kein" Internet trotz aktiver Verbindung

"Kein" Internet trotz aktiver Verbindung: Hi, ich habe seit einigen Wochen vollgendes Problem: Jede paar Stunden oder auch Minuten habe ich mehr oder weniger kein Internet. Sobald...
  3. win7 internet funktioniert nicht im abgesicherten modus mit Netzwerktreibern

win7 internet funktioniert nicht im abgesicherten modus mit Netzwerktreibern: Hallo Wie es die Überschrift sagt: Um ein Programm zu löschen bin ich in den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern Und hab dann mal...
  4. Win7 2PC-Netzwerk mit Internet und aktiver Firewall über Netzwerkabel

Win7 2PC-Netzwerk mit Internet und aktiver Firewall über Netzwerkabel: Hallo, habe gestern einen neuen PC bekommen und versuche jetzt seit gestern abend vergeblich meinen PC mit meinem Laptop zu verbinden. Die...
  5. Win7 Installiert -> Internet futsch

Win7 Installiert -> Internet futsch: Hi, schon mal danke für die Zeit die ihr euch nehmt das zu lesen und mir - hoffentlich - zu helfen. :) Also, ich habe eben Win7 installiert....