Win7 install - aber Massenspeichertreiber fehlt

Diskutiere Win7 install - aber Massenspeichertreiber fehlt im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich versuche mein problem mal einfach zu erklären. ich hab einen Laptop vor mir stehen, den ich neu installieren muss, da er beim...

1. #1 Shenevra, 04.03.2011
    Shenevra

Shenevra Guest

Hallo,

ich versuche mein problem mal einfach zu erklären.
    ich hab einen Laptop vor mir stehen, den ich neu installieren muss, da er beim hochfahren immer "Missing Operating System" zeigt. (schwarzer Bildschirm, weiße Schrift)
    Also Win7 CD rein, installationen startet und dann das: kein Laufwerk gefunden, nach der Auswahl, Benutzerdefinierte Installation (Upgrade ist garnicht möglich)
    Er findet die Festplatte nicht.

Im Bios ist die Platte als AHCI eingeschaltet.

Was kann ich tun?

2. #2 Michael, 04.03.2011
    Michael

Michael Guest

Das Bios erkennt die Platte auch noch? Das Einschalten des AHCI sagt noch nichts darüber, ob die Platte auch online ist.
    Michael

3. #3 Shenevra, 04.03.2011
    Shenevra

Shenevra Guest

Die Platte wird vom Bios erkannt, ABER
    ich gehe (kurz bevor ich auf Win7 installieren klicke mit STRG+F10)in die Eingabeaufforderung (dort Diskpart eingegeben und dann list disk), und dort steht, das der datenträger ungültig ist (unter Status)

4. #4 Michael, 04.03.2011
    Michael

Michael Guest

Wenn du eine bootfähige CD mit einem Partitionierungsprogramm hast, z. B. gparted, boote davon und erzähl uns, was das Programm über die Platte aussagt.
    Alternativ würde ich sie ausbauen und als 2. HDD an einen anderen Rechner anschliessen und per Datenträgerverwaltung zugreifen.
    Michael

5. #5 Shenevra, 04.03.2011
    Shenevra

Shenevra Guest

Hab mir meine alte Ultimate Boot CD rausgekramt, dort die MBR und wiederherstellung für die entsprechende Festplattenmarke durchlaufen lassen und nun installiert er win7

danke für den tip mit der boot cd - da kam ich dann auf meine ultimate cd....

danke

Thema: Win7 install - aber Massenspeichertreiber fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massenspeicher treiber

,
  2. massenspeichercontroller treiber win7 download

,
  3. massenspeicher treiber windows 7

,
  4. diskpart status ungültig,
  5. massenspeichercontroller treiber win7,
  6. massenspeichercontroller treiber download,
  7. massenspeicher treiber windows 7 download,
  8. usb massenspeichergerät treiber windows 7 download,
  9. massenspeichercontroller treiber windows 7 download,
  10. treiber massenspeichergerät,
  11. massenspeicher treiber win7,
  12. massenspeichertreiber fehlt,
  13. treiber für massenspeichercontroller win 7,
  14. win7 installation keinen massenspeichertreiber gefunden,
  15. usb massenspeicher treiber,
  16. usb massenspeicher treiber win7,
  17. usb massenspeicher treiber windows 7,
  18. f,
  19. massenspeichercontroller treiber download windows 7,
  20. usb massenspeicher treiber windows 7 download,
  21. datenträger status ungültig,
  22. massenspeicher treiber download,
  23. diskpart datenträger status ungültig,
  24. list disk datenträger ungültig,
  25. usb massenspeichergerät treiber download windows 7
Die Seite wird geladen...

Win7 install - aber Massenspeichertreiber fehlt - Ähnliche Themen

1. Radeon Software Crimson Edition Graphics Driver Installer for Windows 7 64-Bit

Radeon Software Crimson Edition Graphics Driver Installer for Windows 7 64-Bit: Radeon bietet eine Fülle diverser Treiber als Update/Upgrade. Es ist mir unklar, warum und ob ich darauf eingehen soll?: Keine vernünftige...
  2. Win7 HomePrem x64 / clean install / es lassen sich keine Updates installier

Win7 HomePrem x64 / clean install / es lassen sich keine Updates installier: Guten Abend zusammen Habe hier bei einem HP Mini 5103 Netbook einen Clean-Install durchgeführt. Win 7 Home Premium x64. Das Win 7 ISO (inkl. SP1)...
  3. Fehlermeldung 0xc0000225 bei win7 Install.

Fehlermeldung 0xc0000225 bei win7 Install.: Hallo! Bin neu hier und habe gleich mal ein Problem: Möchte gerne Win7 Installieren, habe die Festplatte formatiert, da ich die...
  4. Fehler beim Install von Win7 Home 32bit

Fehler beim Install von Win7 Home 32bit: Auf einem etwas älteren PC mit ASUS-Board M2V und AMD-DualCore-CPU + 3 GB RAM + 120er HDD + NEC-DVD-ROM-Lw soll Win7 Home SP1 32bit installiert...
  5. Wie kann ich "WIN7" installieren, OHNE die Programme auf C: (Program) neu zu install.

Wie kann ich "WIN7" installieren, OHNE die Programme auf C: (Program) neu zu install.: Hallo, hab´ da ´ne Frage: Wie kann ich die 64bit - Version von "Windows 7" nochmal neu installieren, OHNE dass Win die Programme auf C: (...