Win7 HP + Creative X-Fi - Microphone Problem

Diskutiere Win7 HP + Creative X-Fi - Microphone Problem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe versucht, hier etwas über mein Problem zu finden... leider erfolglos. Ich nutzte bisher ausschließlich...

1. #1 mt79er, 07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009
    mt79er

mt79er Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe versucht, hier etwas über mein Problem zu finden... leider erfolglos.

Ich nutzte bisher ausschließlich XP, auch wenn ich Vista Käufer war. Von Vista war ich schnell enttäuscht, nutzte es daher nie.

Das Problem:

In der Audiokonsole wird mein Eingang als Line-IN anerkannt, nicht aber als Mikro. Die Creative X-Fi Extreme Audio nutzt nur einen Cinch Eingang, der entweder als Mikro oder Line-In genutzt werden kann. Ein sogenannter Flexijack, der sogar als digitaler Ausgang dienen kann.

Wie bringe ich Win7 bei, dass das Ding mein Mikro ist?

Leider ist die bekannte Creative Audiokonsole, welche unter XP und Vista funktionierte, für Win7 nicht mehr verfügbar. Dort konnte ich das einfach umswitchen.

Freudig ist für mich, dass es mir Win7 weiterhin erlaubt, 2 Soundkarten zu nutzen, damit ich auch meine analog TV Karte weiter nutzen kann. Ist leider nötig, da die Creative nur einen analogen Eingang hat - eben der oben genannte.

Naja, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Selbst als "nicht all zu dummer PC Mann" hat man mit Win7 doch ordentlich zu tun :D .

Achja... ich nutze die Treiber 1.4, welche als aktuell von Creative zum Download angeboten werden.

Danke erstmal, grüße Mike.

2. #2 KurtHektic, 07.11.2009
    KurtHektic

KurtHektic Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Hallo,
    welchen Treiber hast du denn installiert ?

Den Treiber :
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio-Treiber 1.04.0090

oder diesen:
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio-Paket 1.04.0079

vielleicht ist die Konsole ja nur in dem Treiberpaket mit drin.

Michael

Thema: Win7 HP + Creative X-Fi - Microphone Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Creative-Audiokonsole

,
  2. x-fi microphone not working

,
  3. creative mikrofon treiber windows 7

,
  4. creative x-fi xtreme audio microphone,
  5. xfi soundkarte mikro einstellen,
  6. sound blaster x-fi microphone not working windows 7,
  7. win7 creative,
  8. Mikrofon X-FI nicht verfügbar,
  9. creative microphone,
  10. Creative-Audiokonsole win7,
  11. microphone treiber win7,
  12. creative audiokonsole windows 7,
  13. soundblaster audigy 4 windows 7,
  14. Audigy 4 Pro win7 64bit mic,
  15. windows 7 microphone problem,
  16. f,
  17. xfi win7 micro,
  18. x-fi line in 2 nicht verfügbar,
  19. sound blaster x-fi microphone funzt nicht windows 7,
  20. audigy 4 mic probleme,
  21. Creative CT588 win7,
  22. x fi mikrofon nicht verfügbar,
  23. creative mikrofon treiber,
  24. win7 mikrofon nicht verfuegbar x fi,
  25. sound blaster x-fi line in not working
Die Seite wird geladen...

Win7 HP + Creative X-Fi - Microphone Problem - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden