Win7 HomePrem x64 / clean install / es lassen sich keine Updates installier

Diskutiere Win7 HomePrem x64 / clean install / es lassen sich keine Updates installier im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend zusammen Habe hier bei einem HP Mini 5103 Netbook einen Clean-Install durchgeführt. Win 7 Home Premium x64. Das Win 7 ISO (inkl. SP1)...

1. stibi

stibi Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen

Habe hier bei einem HP Mini 5103 Netbook einen Clean-Install durchgeführt. Win 7 Home Premium x64. Das Win 7 ISO (inkl. SP1) habe ich von hier bzw. Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links | Easytopia

Nun lassen sich keine Updates installieren. Das heisst, man kann die Suche starten und es sucht einfach für Stunden weiter ohne etwas zu installieren. Zuerst dachte ich, es liegt an der fehlenden Aktivierung (wollte eigentlich ein Image machen, da ich mehrere solche Geräte habe). Aber auch nach der Eingabe des Product Keys findet er keine Updates. In der Ereignisanzeige findet sich folgender Fehler:

Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>. Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.

Quelle: CAPI2
    Ereignis-ID: 4107

Was ich schon gefunden / getestet habe: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2328240
    FixIt bringt nichts und die gelisteten Verzeichnisse (%windir%\ServiceProfiles\LocalService\AppData\LocalLow\) gibt es bei der Kiste nich respektive nur bis AppData. LocalLow dann nicht mehr... Was mir noch aufgefallen ist: Nach der Neuinstallation musste ich die Uhr "von Hand" stellen, da die Zeit nicht korrekt war.

Jemand ne Idee?

danke und lg

Stibi

2. #2 Holgi1964, 15.08.2015
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Hast du ein Update von Windows 7 Starter gemacht, da Netbooks zu 90 Prozent Windows 7 Starter
    als Betriebssystem hatten und da gab es keine 64 Bit Version, sondern nur eine 32 Bit Version.

Netbooks verfügen im Normalfall nicht über ausreichenden Arbeitsspeicher für eine 64 Bit Version,
    für 64 Bit sollten mindestens 4 GB Ram verbaut sein.

Thema: Win7 HomePrem x64 / clean install / es lassen sich keine Updates installier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 findet keine updates

,
  2. win7 findet keine updates

Die Seite wird geladen...

Win7 HomePrem x64 / clean install / es lassen sich keine Updates installier - Ähnliche Themen

1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  3. Windows 7 HomePrem. 64 Bit SP1 Problem bei Installation

Windows 7 HomePrem. 64 Bit SP1 Problem bei Installation: Hallo Gemeinde ! Windows 7 HomePrem. 64 Bit SP1 Problem bei Installation ! Ich installiere auf einem Medion Akoya Laptop ein frisches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden