Win7 // GraKa nach BS Neuinstallation nicht "vorhanden"

Diskutiere Win7 // GraKa nach BS Neuinstallation nicht "vorhanden" im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Menschen :D hab neulich auf meinem gebraucht gekauften Laptop (Packard Bell EasyNote LM 85) Windows 7 neu aufgesetzt und nun das...

1. #1 SeanWhoot, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
    SeanWhoot

SeanWhoot Neuer Benutzer

Hallo liebe Menschen :D

hab neulich auf meinem gebraucht gekauften Laptop (Packard Bell EasyNote LM 85) Windows 7 neu aufgesetzt und nun das Problem, dass die scheinbar separat gekaufte GraKa nicht vom System erkannt wird.
    Lediglich die Standard on Board VGA wird im Gerätemanager etc. aufgeführt und Anwendungen mit grafischem Kontext können nicht geladen werden.
    Hab noch den Windows.old Ordner vorhanden und auch ganz blauäugig die alten Treiberdateien (waren 34 Dateien mehr als auf neuem Win) rüberkopiert was natürlich nichts gebracht hat ^^.
    Ansonsten dacht ich mir das Teil mal aufzuschrauben und zu schauen was für eine Karte denn nun drin ist, aber würde mir das, ohne dass die GraKa überhaupt vom System erkannt ist,überhaupt was nützen?`

Habe etliche Foren und Beiträge durchsucht und hab zu konkret diesem Fall leider nichts finden können :( Daher über jede Hilfe höchstglücklich!!

Danke fürs Lesen schonma :D!!

Sean

Edit: Bevor ich neu aufgesetzt hab liefen die Programme (z.b. Hearthstone) einwandfrei ...

2. #2 Forever BVB, 09.12.2016
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo Sean,

wurden denn nach dem neu Aufsetzen auch schon alle Treiber installiert? Ganz wichtig und immer zu allererst die Chipsatztreiber. Danach alle anderen wie z.B. Grafikkartentreiber, WLan, Bluetooth etc. Betonung liegt auf installieren. Nicht einfach irgendwelche Dateien kopieren. Beim Kauf des NB's sollte günstigerweise ein Datenträger mit den Treibern dabei gewesen sein. Wenn nicht, musst Du die Treiber beim Hersteller neu laden.

Gruß
    Alex

3. #3 Harald aus RE, 09.12.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    eventuell muß man im BIOS umschalten von on Board auf neue Karte.
    Das schreibe ich, weil die Grafik on Board im Gerätemanager angezeigt wird.
    Da wird es wohl nicht automatisch gehen. Bei meinen PC Boards wurde das automatisch vollzogen.

Gruß Harald

Thema:

Win7 // GraKa nach BS Neuinstallation nicht "vorhanden"

Die Seite wird geladen...

Win7 // GraKa nach BS Neuinstallation nicht "vorhanden" - Ähnliche Themen

1. Win7 erkennt meine Graka nicht mehr nur noch VGA-Grafikkarte

Win7 erkennt meine Graka nicht mehr nur noch VGA-Grafikkarte: Hallo, ich hab heut mein Win7 neu aufgesetzt und danach üblich die Treiber draufgezogen. Danach hab ich gemerkt das ich die übliche Auflösung...
  2. Win7 Home Premium 32Bit Sprache umstellen und GraKa-Treiber-Problem

Win7 Home Premium 32Bit Sprache umstellen und GraKa-Treiber-Problem: Hallo, wegen Neuinstallation eines Rechners im Hause habe ich mich nun spontan hier angemeldet. Während unsere 64Bit Rechner nie Probleme...
  3. Standard VGA GraKa wird nur erkannt! :(

Standard VGA GraKa wird nur erkannt! :(: Heey Leute, ich habe echt komplett das Web durchsucht und weiß nicht mehr weiter. An meinem Lappy wird nur die Standard VGA graka erkannt!...
  4. unter Win7 neue Graka

unter Win7 neue Graka: Hallo trage mich mit dem Gedanken aufgrund Leistung eine neue Grafik karte anzuschaffen! Möchte jedoch mein frisch aufgesetztes Win 7 prof (32...
  5. NVidia Graka standart vga win7

NVidia Graka standart vga win7: Hallo, ich weis es gibt viele threats über die graka probleme, aber habe immer noch nicht den richtigen thread gefunden, der mir weiterhelfen kan....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden