Win7 geschütze Systemdateien anzeigen, aber farbig markieren

Diskutiere Win7 geschütze Systemdateien anzeigen, aber farbig markieren im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Das Internet ist ja voll von Win7 Systemordner Beiträgen, aber zum Thema Farbe habe ich nichts gefunden - wenn ich 'was übersehen habe, sorry....

1. #1 BerndWalter, 24.09.2013
    BerndWalter

BerndWalter Benutzer

Version:
    Ultimate SP1
    System:
    Dell Dimension 9150
    Das Internet ist ja voll von Win7 Systemordner Beiträgen, aber zum Thema Farbe habe ich nichts gefunden - wenn ich 'was übersehen habe, sorry.

Bei Win7 ist man ja wirklich geneigt, die lästigen Systemordner, die ja gar keine sind, sonder NTFS Links, auszublenden. Aber ein Admin muß ja nun mal Systemdateien sehen können. Und somit würde ich es richtig schön finden, wenn man diese in einer blassen Farbe darstellen könnte, dann sind sie sichttbar, stören weniger, aber man kann sie gut von den anderen unterscheiden.

Wir kennes das ja von den verschlüsselten und komprimierten Dateien und Ordner. Da kann man in der Reg unter HKCU\SW\MS\CV\Explorer die REG-BINARY Schlüssel "AltColor" und "AltEncryptionColor" anlegen und mit 4 Bytes Farbe definieren z.B. FF 00 80 00 für ein leichtes Rot und schon sieht man im z.B. Windows Verzeichnis die vielen Updatedateien

Geht das auch bei den geschützten Systemdateien und Ordnern und wenn ja, wie heißt deren Schlüssel?

Thema:

Win7 geschütze Systemdateien anzeigen, aber farbig markieren

Die Seite wird geladen...

Win7 geschütze Systemdateien anzeigen, aber farbig markieren - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  5. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden